• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands

Dann wird die BlizzCon also nur ein wenig brennen :D

Bin gespannt, aber großes Interesse habe ich an Diablo irgendwie nicht mehr, aber vielleicht wird's doch was.
 
@Captain Mumpitz

Das mag sein - aber die Probleme bei Diablo 3 lagen nicht daran das in China ein paar Änderungen von Blizzards Partner Netease durchgeführt wurden.

China selber hat keine Regeln gegen Blut etc.
https://www.techinasia.com/diablo-3-china-censorship
Netease wollte nur das, dass Spiel möglichst einfach durchgewunken wird und hat ohne großen Aufwand ein paar Änderungen vorgenommen. Siehe die Galerie als Beispiel. Glaube nicht das wir da was zu befürchten haben und Blizzard das Spiel dafür extra zurückhält. Wenn sie es wollen, werden Sie es machen. Bisschen Censorship ist da keine große Arbeit.
 
Syrato schrieb:
@Captain Mumpitz darf ich fragen, was du für Spiele zockst? EA, UBISOFT oder nur Indie Titel?
Gibt es denn nur EA, Ubi und Indie? ^^

Im Moment spiele ich eigentlich sehr wenig. Die letzten durchgespielten Titel waren ein Indie, ein PS4-Exclusive und The Witcher 3.
 
Hoffentlich kommts auch direkt für die Switch raus. Diablo 3 auf der Switch ist ein Traum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wan_world
ZeXes schrieb:
Habe bisher noch kein Diablo gezockt..

Zeit wird es anscheinend.
Wenn du das zeitgemäße Diablo-Feeling vergangener Zeiten haben möchtest, dann schau dir GrimDawn an.
Ab D3 war Diablo leider Füllstoff. KlickiBunti halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Beatmaster A.C., kelt_ und 2 andere
mfJade schrieb:
Dabei ist D3 spielerisch um Welten besser als Diablo 2 - da hat jemand die rosa nostalgiebrille auf^^
Teilweise ja, teilweise nein.

Bei Diablo II besteht das leveln im Endspiel daraus, immer und immer wieder Baals Thronsaal zu säubern. Für Items tötet man immer und immer wieder Mephisto (und Baal). Da ist Diablo III in der Tat deutlich abwechslungsreicher, was das leveln und Gegenstände farmen im Endspiel angeht.

Das "durchspielen" von Level 1 bis 70 hingegen ist bei Diablo III absolut ätzend. Null Herausforderung, stundenlang immer das selbe, das einzige was sich ändert sind die Zahlen. Da ist das durchspielen von Diablo II auf Nightmare und Hell deutlich fordernder und spaßiger. Auch noch in 2019. Das hätte ich in einem Diablo IV gerne wieder.

Auch die Gegenstände in Diablo III sind absoluter Müll. Wenn man bedenkt, dass das Suchen und Ausrüsten von Gegenständen das Kernelement von Diablo ist, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis. Die Gegenstände in Diablo II waren deutlich interessanter, abwechslungsreicher und einzigartiger. Bei Diablo III ist es bei fast jedem Gegenstand die selbe Leier: "Mainstat" (wie übersetzt man das nun?), Kritischer Treffer Schaden, Kritischer Treffer Wahrscheinlichkeit... am Ende ist der einzige Unterschied die eine legendäre Fähigkeit, die jeder legendäre Gegenstand hat. Langweilig.
Und die Sets sind auch Mist. Ohne Set macht man quasi 0 Schaden, egal was man ausrüstet, mit vollem Set macht man dann plötzlich viele Milliarden Schaden oder so und springt mit dem Ausrüsten des sechsten Set Gegenstandes plötzlich von einem der niedrigsten Schwierigkeitsgraden auf einen der höchsten. Absoluter Müll. In Diablo II war der Fortschritt langsam, stetig, und bei Zauberer Klasse nicht so ausschließlich von den Gegenständen abhängig.

Diablo III macht viele Sachen besser als Diablo II (das sollte man bei einem neuen Spiel von 2012/2014 im Vergleich zu einem alten Spiel von 2000/2001 aufgrund von logischem Fortschritt auch erwarten können), aber leider auch viele Sachen schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, kelt_, M@tze und 2 andere
Krafty schrieb:
Das mag nach den massiven Umbauten mit dem Addon (Reaper of Souls) so sein, aber vorher war es massiver Schlag ins Gesicht für alle ARPG Fans und Diablojünger umso mehr.
Da hatte nämlich genau nichts gestimmt, Mechaniken und Items lahm, Skills öde, Story und Präsentation ein Witz.

Ziemlicher Quatsch. Die Präsentation war mal richtig gut, angefühlt hat sichs wie ein Diablo sich anfühlen soll, ordentlich Action auf dem Schirm und ständig geht was zu Bruch, von der fantastischen Vertonung, vor allem im deutschen mit der aufwändigen Synchro brauch ich nicht reden. Story in einem Diablo? Die war schon immer nebensächlich aber hier trotzdem sehr präsent, im Gegensatz zu den 6 Quests pro Akt des zweiten Teils. Noch dazu immer schön die voll vertonten Bücher von Kain in der Spielwelt. D3 war einfach in allen Belangen besser als D2, welches btw auch erst mit den Patches und dem TdB richtig gut spielbar wurde ;-)
 
mfJade schrieb:
Dabei ist D3 spielerisch um Welten besser als Diablo 2 - da hat jemand die rosa nostalgiebrille auf^^


Das erste war so was von cool. Der Sound als das erste kleine Monster starb :evillol:
 
Nein danke. Nach Ubisoft und EA werde ich Blizzard ebenso boykottieren. Alleine die Mobile Präsentation und die Unterstützung Chinas ist ein NO GO. Kein Wunder haben die auf Reddit auf einen Kommentar über 600k dislikes :D
 
Absolut kein Intresse mehr, das Blizzard (North) mit dem ich Aufgewachsen bin gibts nicht mehr und was daraus geworden ist, gruselt mich.
 
Bierliebhaber schrieb:
Da hab auch ich viel Zeit reingesteckt. Das Add-On war der Anfang vom Ende, da ging es schneller und schneller bergab.
Das Addon hat Diablo 3 den Hintern gerettet...
 
mfJade schrieb:
Story in einem Diablo? Die war schon immer nebensächlich aber hier trotzdem sehr präsent, im Gegensatz zu den 6 Quests pro Akt des zweiten Teils.
Korrekt, zumindest ich spiele ein ARPG nicht für die Story, also soll die sich gefälligst im Hintergrund halten, aber wenn wir uns richtig erinnern, gab es zu Beginn von D3 keinen freien Modus sondern man hat permanent die Storylines und Unterbrechungen im Spielfluss reingedrückt bekommen.
 
icetom schrieb:
ein düsteres Diablo wird nie mehr kommen, weil China das nicht zulässt (dort schneidet man ja sogar Totenköpfe raus - Aktuelles Beispiel Rainbow Six und CS:GO wo sie schon hinweisen dass bestimmte Themen nicht mehr berücksichtigt werden.) und Blizzard jeden Cent rauspresst. Es wird so vorsichtig entwickelt, dass gar keine verschiedenen Versionen im Gespräch sein werden.

Ich erinnere mich an Kevin Costner auf der Promo Tour für Waterworld.

"Was? Den Film dürfen sich Kinder nicht anschauen?"

Ich fand die Naivität irritierend. Nicht überall auf der Welt findet man aus der Aughöhle rauskullernden Augapfel kindertauglich.

So gesehen finde ich es nur konsequent, dass das Material auf weltweite Vermarktbarkeit abgeklopft wird.

Ist ja nicht so, dass wir keine Empfindlichkeiten hätten. Hakenkreuz und so...
 
Es ist wirklich witzig und jedes Mal das Selbe. Was war denn an D2 soviel besser als an D3 in seinem aktuellen Zustand? Sicher der Start war holprig aber nicht vergessen dass vieles auch erst mit LoD eingeführt worden ist. D2 müsste sich also auch erst entwickeln.
Im Vergleich würde ich sagen dass D3 deutlich Abwechslungsreicher ist und mehr bietet. Allein schon das einfache Wechseln von Skillungen.
Ich bin gespannt wie viele Leute heute noch Bock auf endlose Baalruns hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Don Sanchez schrieb:
immer das selbe, das einzige was sich ändert sind die Zahlen. Da ist das durchspielen von Diablo II auf Nightmare und Hell deutlich fordernder und spaßiger

sorgte aber auch für blöde Blicke, wenn du das erste mal HC spielst, auf Hell ankommst und von Raikinchu (oder wie hieß das Vieh in Act 1?)Instant gegrillt wirst, weil er ein paar böse Verzauberungen erhalten hat.
 
anexX schrieb:
D4 iss echt mal Overtime, über 7 Jahre ist D3 bereits alt - ich hoffe nur sie verkacken D4 nicht so wie D3.

Darf ich mal lachen? Sieben Jahre nur? Warcraft III ist Siebzehn Jahre her und ein Nachfolger ist nicht mal in Sicht.
Wenn wirklich jetzt schon D4 kommt, dann nur weil Blizzard endgültig zur Ramschbude verkommen ist. D4 lässt sich einfach leichter mit Ingame-Shop, Skins etc. monetarisieren. Am dransten wäre definitiv Warcraft.
 
Askedos schrieb:
Im Vergleich würde ich sagen dass D3 deutlich Abwechslungsreicher ist und mehr bietet. Allein schon das einfache Wechseln von Skillungen.

Genau sowas ist doch richtig lächerlich. Ich switche meine Skills einfach wie ich will, geil. Diablo 3 ist halt zu 100% auf casual ausgelegt. Dann noch diese Comic Grafik.. da ist nix atmosphärisch. Schwierigkeitsgrad gleich null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Shizzle schrieb:
Das war für StarCraft angedacht (an Battlefield angelehnt), wurde aber eingestampft.
Quelle

Das mti StarCraft war mir bekannt. Ich beziehe mich auf den angeblichen Leak den es vor ca. einem halben Jahr gab und der u. a. davon sprach, dass Overwatch 2 ein reines PVE-Spiel werden soll. Ich meine da stand auch das mit Diablo 4 in 1st Person drinnen.
Aber ich glaube weder, dass Diablo 4 ein 1st Person wird, noch an ein PVE-Overwatch 2.
 
Pisaro schrieb:
Das Addon hat Diablo 3 den Hintern gerettet...

Sehe ich anders. Mit den Sets hat man effektiv den Spielspaß entfernt. Wozu das Spiel spielen, wenn man quasi von Anfang an mit den besten Items rumrennt? Und ohne Sets macht man quasi keinen Schaden und hält nichts aus. Abseits des Monstertotklickens spielt sich D3 von alleine, weil man alles von Blizzard vorgeschrieben und -gekaut bekommt. Das ist traurig und brutal langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Zurück
Oben