• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mit einer Werbeanzeige für ein Buch wurden die Gerüchte um eine baldige Ankündigung von Diablo 4 als Fortsetzung der populären Rollenspielreihe angeheizt. Das Inserat, das für den Bildband „The Art of Diablo“ wirbt, spricht explizit vom noch nicht erschienenen vierten Teil. Das Buch soll nach der BlizzCon im November erscheinen.

Zur News: Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, DJMadMax und BorstiNumberOne
Hoffentlich wirds nicht so ein Dreck wie Diablo 3.
Hoffe auch auf Diablo 2 Remastered 😍 (das Gerücht hab ich gestern in nem YouTube Video gesehen, das wäre mega)
Dann würde ich wohl das erste Mal in meinem Leben wieder richtig suchten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, lynx007, zonediver und 7 andere
Vor 5min "anderswo" gelesen und schon auf CB! Sehr gut :D

Bin trotz des Desasters von letztem Jahr trotzdem extrem gespannt - würde mir so sehr wieder ein "klassischen" Skill-Baum wünschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Also, über ein D2 remastered würde ich mich definitiv mehr freuen als über D4 :D Ich hoffe D2 remastered wird inkl. Lod angekündigt. Das wäre ein Traum und ein instant Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, JimNastyX, lynx007 und 5 andere
Abwarten und Tee trinken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Zockmock, Flaimbot und 2 andere
salzCracker schrieb:
Hoffentlich wirds nicht so ein Dreck wie Diablo 3.
Hoffe auch auf Diablo 2 Remastered 😍 (das Gerücht hab ich gestern in nem YouTube Video gesehen, das wäre mega)
Dann würde ich wohl das erste Mal in meinem Leben wieder richtig suchten :D

Dabei ist D3 spielerisch um Welten besser als Diablo 2 - da hat jemand die rosa nostalgiebrille auf^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Acrylium, KaRa2 und 31 andere
Kommt bestimmt nur auf Mobile :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06, dideldei, joseph_s und 9 andere
Im Prinzip war doch D3 gar nicht so schlecht. Viele Verbesserungen gegenüber D2, aber es wird meistens nur nach den Kritikpunkten gesucht. Damals war D2 in dem Genre unerreicht und von daher konnte D3 niemals die Erwartungen erfüllen.
Ich wünsche mir mir eher eine Mischung aus D2 & D3. Alles bisschen düsterer und den alten Skilltree.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice, BLACKDIAMONT, V3nDr4r und 3 andere
Sollnse machen!
Ein Game mehr das vielleicht in den Fokus kommt gespielt zu werden.
Allerdings ist der Blizzard-Hype bei mir seit Jahren verflogen. Sie kochen auch nur mit Wasser und die Wandlung vom damaligen zum heutigen Blizzard war eher so desaströs, das ich mir garnichts erhoffe.
Letztlich soll man ja auch ohne Erwartungshaltung rangehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Flaimbot, GTrash81 und eine weitere Person
cor1 schrieb:
Kommt bestimmt nur auf Mobile :evillol:

Bist mir zuvor gekommen.

Mit dabei aber dann das Smartphone zum Spielen ...

Man kann's nicht oft genug zeigen und erinnern, was Blizzard auch in China so treibt.

PS: Bin kein Diablo-Spieler, für mich ist das persönlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: colin92, dideldei, CoolerTypderTyp und 6 andere
Gab es nicht das Gerücht, dass es ein First-Person-Spiel werden soll? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Hoffentlich bleibt alles beim alten. Aber was wollen sie noch großartig ändern? Es bleibt spannend ...
 
Witzig. Letzte Woche(?) war dank China noch der Aufschrei gross dass man Blizz künftig meiden wird, und kaum wird ansatzweise D4 erwähnt heissts schon wieder "wenn es so und so wird, ist es ein Pflichtkauf!"

Wieso genau schiebt man Blizz noch Geld in den Rachen? ich versteh's nicht. Eine gute und sympathische Spieleschmiede ist das seit Jahren nicht mehr und seit kurzem sollten sie eigentlich nur noch weltweit Verachtung ernten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Acrylium, Renegade334 und 14 andere
Habt ihr den keinen PC:king:

Sorry, für mich ist der Laden Blizzard unten durch, nachdem der Beleidigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
D2 Remastered können die von mir aus nebenbei entwickeln, aber bitte nicht als D4 Ersatz. Das Game ist einfach viel zu altbacken. Außerdem werden die Leute am Ende sowieso enttäuscht werden.
Da soll man lieber den aktuellen Stil (etwas düsterer) mit bestimmten Mechaniken aus D2 kombinieren.

D2 war am Ende schon sehr monoton. Es gab halt nichts anderes damals, aber dagegen sind so Rifts im Endgame ja fast schon Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, FeelsGoodManJPG und Pisaro
Ist Blizzard nicht eigentlich Activision???

Mal sehen wie Darksiders Genesis wird!
Erhoffe mir viel von dem Spiel. Könnte "Diablo 4" werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, definitv dann ein Service Game mit Ingame Skin Shop, Battle-Pass, Weekly Challanges, usw...nur deshalb wird D3 nicht im Westen gepflegt. Im asiatischen Markt gibt es ein komplett anderes Diablo.
 
Seid nicht so leicht- bzw. gutgläubig, die werden das Teil zum reinsten Pay2Win bzw. Pay4Lootboxen verkommen lassen, ich habe da nur sehr wenig Hoffnung auf eine Rückkehr in die guten alten Tage der Spiele.

Diablo 4 wird ganz sicher eine Enttäuschung, zumindest gehe ich davon aus, leider :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, McTheRipper, wei3nicht_T und 8 andere
Wenn sie den D3-Weg weiterverfolgen, also Instant-Belohnungen, kein Endgame, wenig Inhalt und anspruchsloses Gameplay können die es gleich behalten. Grim Dawn und PoE wirken uneinholbar, wenn man D3 als Basis sieht. Gerade auch nach der China-Geschichte muss ich sagen, dass mich noch nie ein Blizzard-Spiel weniger interessiert hat, dank der überragenden Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Darkblade08, Pisaro und eine weitere Person
@-Ps-Y-cO-
ja aber nein.

Activision Blizzard gehört Activision und Blizzard.
Beim Thema Geld und Investitionen scheint aber Activision die Macht zu haben. Blizzards Spiele waren eigentlich immer ziemlich autark. Sind aber in den letzten Jahren immer mehr zu Cashcows geworden. Siehe z.B. WoW. Früher reichte die Subscription und das Addon alle paar Jahre. Nun gibt es diverse Mounts, Pets etc. extra zu kaufen.

Als Blizzard noch genug Geld gemacht hat, hat Activision sich wohl größtenteils daraus gehalten. Aber nun - in den letzten Jahren wirds nicht besser bei Blizzard und irgendwann wars Activision wohl zu bunt.
 
mfJade schrieb:
Dabei ist D3 spielerisch um Welten besser als Diablo 2 - da hat jemand die rosa nostalgiebrille auf^^
Das mag nach den massiven Umbauten mit dem Addon (Reaper of Souls) so sein, aber vorher war es massiver Schlag ins Gesicht für alle ARPG Fans und Diablojünger umso mehr.
Da hatte nämlich genau nichts gestimmt, Mechaniken und Items lahm, Skills öde, Story und Präsentation ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: New Jack, milliardo, cor1 und eine weitere Person
Zurück
Oben