• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel für Frau gesucht

pstar1988

Banned
Hey Leute,

Suche für meine Frau ein Rpg. Zurzeit spielt sie Diablo 3 und Dragon Age 2 ganz gerne. Hier mal ihre Anforderungen, welche von den oben genannten Spiel nur bedingt erfüllt werden:

- moderne und hübsche Grafik
- umfangreiche Charaktererstellung
- Viele Items in vielen Truhen o.ä. findbar :)
- bunte, hübsche welt
- kein sci-fi
- einfaches, aber umfangreiches Skillsystem

Sie sucht eigentlich ein spiel für die xbox360, ich poste aber hier, weil es ja viele spiele für mehrere plattformen gibt. Pc only Spiele bitte weglassen.

Mfg

Torchlight I + II

da gibts mMn nur eine Mega-Empfehlung: Guild Wars 2
die Welt is extrem schön und umfangreich
die Charaktererstellung super auch für Mädels
und das Skillsystem ist auch sehr gut und auch auf keinen Fall zu schwierig

Kein mmo bitte und gw2 is pc only...
Charaktererstellung is quasi das wichtigste kriterium.

Oder Aion.

Ganz klar Skyrim :)

Hat sie auch gespielt. Sie findet die charaktere dort hässlich :) und ansonsten ist es ihr glaub ich zu kompliziert und erwachsen oder so.

Das hört sich so an als wäre Skyrim genau das Richtige. Die mittelalterliche Fantasy-Welt ist ziemlich groß und auch gut bestückt. Charaktererstellung ist umfangreich und das Skillsystem gibt auch was her ohne zu kompliziert zu sein.
Ähnlich ist auch der Vorgänger Oblivion, grafisch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, kann sich aber immer noch sehen lassen.

Ein Rollenspiel, also Polizistin kommt ja immer ganz gut ;)

Die Fable Titel und Kingdoms of Amalur wären vielleicht was.

Wie sieht's mit The Witcher II aus? Kein Char-Editor, aber das wohl beste RPG dieser Art. Bastion fällt mir da auch noch ein.

Skyrim
Vielleicht Tomb Raider oder Mass Effect? (Ja fast keine Charerschaffung und Sci-Fi - Aber trotzdem Top Titel - Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung ;) )
Fable

Dragon Age Origins schon gespielt ? Definitiv einer meiner Lieblings Games und meiner Meinung nach um Längen besser als der 2. Teil.

Lass sie wirklich mal Kingdoms of Amalur ausprobieren. Das Ding ist maßlos unterschätzt, kostet fast nix mehr, hat eine sehr umfangreiche Charaktererstellung, massenhaft Items, bunte aber stilvolle Grafik und ein äußerst flexibles Skillsystem, indem man z.B. einen mit Plattenrüstung bewehrten Magier spielen kann, der im Notfall die Gegner auch durch Schleichen umgeht.

Dark Souls. :D

Syno schrieb:
Lass sie wirklich mal Kingdoms of Amalur ausprobieren. Das Ding ist maßlos unterschätzt, kostet fast nix mehr, hat eine sehr umfangreiche Charaktererstellung, massenhaft Items, bunte aber stilvolle Grafik und ein äußerst flexibles Skillsystem, indem man z.B. einen mit Plattenrüstung bewehrten Magier spielen kann, der im Notfall die Gegner auch durch Schleichen umgeht.

Kurz: Ein tolles Spiel. Dem kann ich beipflichten.

Zurück
Oben