• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel gesucht für ein paar freie Tage..

bonoseven

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen Rechenknecht aufgerüstet habe, würde ich gerne ein grafisches gutes Rollenspiel suchen,
was es mein neue CPU mal richtig krachen lassen kann. Mein Enkel ist derzeit auf Urlaub, Modellfliegen in der Kälte macht
keinen Spaß, die Chefin sagt ja und ich hab ein paar Tage frei.

Skyrim gefällt mir jetzt ned so. The Witcher 2 hab ich durch. Würde mich über ein paar Tips von Euch freuen.

Aber erstmal schönen Samstag.

Klaus

Dragon Age: Inquisition (wobei hier die gesamte Reihe zu empfehlen ist, auch wenn der zweite Teil etwas abfällt), Dark Souls 2 falls du es bockschwer magst.

Mal davon ab, wie definierst du für dich "grafisch gut"?

Dragon Age Origins (etwas älter [Teil 1 von 3]) oder Dragon Age Inquisiton (neu [Teil 3 von 3], wenn du deinen PC zum schwitzen bringen willst).

Divinity Original Sin.

world of warcraft und los gehts! die alte, kaputt gepatchte engine bringt so ziemlich jede topaktuelle cpu und graka zum glühen!

danke für die schnellen tipps.

DA sind schon einige gute Sachen genannt von Euch. Also - wie definiere ich Grafisch gut. Mir hat die Grafik von
"The Witcher 2 " gut gefallen.

Dragon Age Inquisiton - würde mich schon reizen. Allerdings sollen da die Meinungen sehr auseinander gehen vom
Spielgehalt und auch der Steuerung. Spielt einer von Euch dieses Game und wie beurteilt ihr es ? Dark Souls 2 ist
jetzt net so mein Ding. Ich weiß, es ist die ultiamative Herausforderung...

Klaus

Also Sorry das ich jetzt mit etwas altem komme..... Aber es führt kein weg an Gothic 2 vorbei:hammer_alt:. Auch wenn es keine Mörder Grafik bittet... ist es bei weitem mMn das Beste.

Two Worlds 2 hat mir ganz gut gefallen. Das hätte so 40 Std. Passt fürn par Tage ^^
Ansonsten wurde das meiste schon vorgeschlagen.

Also Risen 3 hab ich noch net gespielt.

Was haltet ihr von Dragon Age 2 ?

Klaus

Fallout kenne ich. War ein gutes Spiel. Divinity Orginal Sin hat mich net so angesprochen. Ich fand irgendwie die Kämpfe
ein wenig mh komisch.

Okay Jungs. Danke euch für die raschen Empfehlungen.

Ich werde mir mal Dragon Age Inquisition genauer anschauen. Two Worlds zwei wird derzeit im hiesigen Doofmarkt
für 10 € angeboten. Denke mal, wär was zum mitnehmen.

Klaus

Die Risen-Reihe kann man definitiv empfehlen, sehen auch alle sehr hübsch aus(Risen 1 sieht sogar verwirrend gut aus, trotz niedrigen Anforderungen).Bringen immerhin etwas Gothic-Flair zurück und spielen sich durchaus angenehm.Die Reihe bringt auch gut abwechslung, da sich sogar die Thematik im Verlaufe der Spiele ändert( Risen: Dark Waters als Mix zwischen Fluch der Karibik und Gothic mMn sogar sehr genial).

Vielleicht eine Erwähnung wert, das jemand gerade einen D3D11-Renderer für Gothic II macht bzw. daran arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@Sealind, womit die nächste Rund Gothic 2 DNDR dann ansteht!! Danke für die Info:)

Hab's grad erst gesehen was da gepostet wurde, richtig nice! Da wird das Game auf jeden Fall wieder aus der Versenkung geholt :)

Zurück
Oben