• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fatekeeper: Das düstere Fantasy-Rollenspiel startet Anfang Juni

Auf den ersten Blick endlich mal wieder was vielversprechendes, was anscheinend kein Open World wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das hatte ich sogar schon auf meiner Steam-Wunschliste neben >1500 anderen Titeln und habe es dann irgendwie komplett vergessen...

Da bleibe ich nun aber mal dran, obwohl ich mir sicher bin, dass Computerbase mich hier mit regelmäßigen News zu dem Spiel versorgen wird, sodass ich immer wieder an das Spiel erinnert werde. :)

Praktisch.

Hoffentlich wird das Spiel gut und kein Kernschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Ja Skyrim war ne Mega Zeit, hab dann aber nen Pfeil ins Knie bekommen....

• Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, BornBad, Gravlens und eine weitere Person
@Ostfriese das waere doch mal Eine Sontagsumfrage wert.
Wieviel Spiele habt ihr aktuell auf eurer wishlist?

Screenshot_20260522-221014.Firefox.png

Ein Eintrag davon ist die Steam Machine, btw. 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Snapuman und Ostfriese
20 GB? Hat man eine 0 vergessen? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Qyxes
@nipponpasi

Wäre interessant, ja.

Die Beweggründe sind ja vermutlich auch sehr individuell, warum man viel oder wenig auf der Liste hat.

Mein Vorgehen war und ist in etwa so:
Ich lese irgendwo was zu einem Spiel und merke es dann in Steam per Wunschliste vor, oder Steam zeigt mir was, was mich eigentlich nicht wirklich interessiert, aber doch irgendwie interessant erscheint - schon ist es auch auf der Liste... oder man stöbert einfach bei Steam und packt dann auch Sachen auf die Wunschliste dabei.

Das alles über die Jahre ergibt dann so viele Spiele auf der Wunschliste.

Mein Pile of Shame an Spielen im Besitz nur bei Steam umfasst 1073 Titel momentan, einiges davon durch Humble Bundles und darunter ca. 50 Demos. GOG, Epic, etc. beherbergen auch noch mehrere Hundert Titel.

Darum spiele ich auch gerne immer mal wieder z.B. am SNES... die knapp 50 Module sind sehr überschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, Snapuman und nipponpasi
nipponpasi schrieb:
Wieviel Spiele habt ihr aktuell auf eurer wishlist?
Wishlist: 229 (6.051,93€ aktueller Wert)
Spiele im Besitz: 310
DLCs im Besitz: 330
Durchschn. Komplettierungsrate 24 % :D
(Account seit 22 Jahren - also seit Stunde 0)

Ostfriese schrieb:
Ich lese irgendwo was zu einem Spiel und merke es dann in Steam per Wunschliste vor, oder Steam zeigt mir was, was mich eigentlich nicht wirklich interessiert, aber doch irgendwie interessant erscheint - schon ist es auch auf der Liste...
So nämlich! :)

y33H@ schrieb:
Geil genau - Danke! (war natürlich schon auf der Wishlist ^^)

Krass - 20 Jahre nichts und auf einmal direkt mal 2 potenzielle Dark Messiah Nachfolger am Start, wobei Alkahest schon iwie noch mehr nach DM kommt... egal - mögen die Spiele beginnen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi und nipponpasi
Snapuman schrieb:
Geil genau - Danke! (war natürlich schon auf der Wishlist ^^)

Auf meiner auch, sehe ich gerade. :D

Und zudem habe ich aktuell 36.688 mal Alkahest in meiner Craft Bag bei The Elder Scrolls Online... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz
icetom schrieb:
Sieht aus wie aus der unreal Engine 5 Präsentation. Welche Engine ist das? Bin trotzdem gespannt.
Ganz genau. Die Grafik schreit nach UE5.

In der Grafikpracht in Mittelerde oder den 7 Königslanden wandeln ohne hektisch spielen zu müssen und unter Linux, das wäre mein Wunsch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und nipponpasi
Ich habe noch nicht einmal Tainted Grail The Fall of Avalon durch.:heilig:

Laut Steam wird Deutsch nicht unterstützt und das war es . Ich kann Englisch, möchte aber in Ruhe spielen und nix übersetzen müssen und gleichzeitig sehen, keine aufs Maul zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Sieht gut aus aber Egoperspektive und UE5 ist ein NoGo für mich. Wegen Gaming Fatigue, ein andere Art von Game Sickness. Betroffen auch bei Painkiller und Borderlands 4. Nach 30 min spielen pennt mich immer wieder weg obwohl ich nicht schlafen will. Das betrifft nur UE5 und kombination mit Ichperspektive. :skull_alt:

@Muntermacher
Dann gibt es gute Nachrichten für dich, diese Woche wurde von Warhorse Studios bestätigt, dass ein HdR Spiel in Arbeit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und nipponpasi
Mit dem EA habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Überlappt sich leider mit der neuen PoE II Season, also mache ich den Kauf mal abhängig von den Rezensionen.

guenterlotz schrieb:
Ich kann Englisch, möchte aber in Ruhe spielen und nix übersetzen müssen
Warum muss man was übersetzen, wenn man Englisch kann?🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und nipponpasi
Anti-Virus schrieb:
...übersetzen, wenn man Englisch kann?
Grad bei Fantasy oder Science Fiction gibt es doch ab und an mal Begriffe die nicht in der Schule oder dem Alltag gelehrt werden. ☝️😌
Ich brauch ab und an auch Google Translate. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Slainer, Arboster und 2 andere
Zurück
Oben