Root hat keine ./install rechte? (Debian)

Hi,

sorry, aber das vergiss mal lieber. Ist nicht böse gemeint, aber bei dem Wissen über Linux, dass du hier an den Tag gelegt hast würde ich dringend davon abraten, dass du V-Server vermietest!

VG,
Mad

Ist ja nicht für geld sondern an Freunde undso. (und ist ja erstmal nur eine überlegung)
@Mad hättest du vll irgendwas wonach ich suchen müsste?
möchte ja auch nur mein wissen erweitern :)
und ich möchte das ganze ja erstmal alles Lokal bei mir Probieren
von einem Root bin ich sowieso noch weit entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

achso, das klang jetzt im ersten Moment eher so nach "Geschäftsidee" :)

Solche Anleitungen findet man bei Google wenn man nach "vserver einrichten" sucht, das würde ich einfach mal machen und schauen, ob du damit weiter kommst.

Eventuell kannst du dich auch mal über "virtuelle Maschinen unter Linux" und "ESX" schlau machen, geht vielleicht auch in die Richtung die du suchst.

VG,
Mad

Alles Klar :) ich schau mir das ganze mal an
Dankeschööön :)

Hi,

einfach nochmal schreiben, wenn noch was unklar ist oder Fragen sind. Veilleicht kommen ja auch noch andere bessere Vorschläge!

VG,
Mad

Habe OpenVZ gefunden, und bietet anscheinend genau das was ich suche, ich teste das ganze mal an :)

So, ich meld mich hier nochmal :)
also hab verschieden VM tools probiert und im Prinzip läuft es mit allem.
Ich hatte jetzt vor mir nen Root zu mieten.Für ein paar Gameserver (CoD,MC,usw) und ein paar Ts server
und ich wollte mir einen günstigeren aus der gebraucht Börse bei Hetzner mieten.
Und wollte euch mal Fragen ob irgendwer erfahrungen mit den gebrauchten hat?
oder ob ihr mir einen anderen Hoster empfehlen würdet.
lg

Mhh, ich würd doch einfach ein normalen vServer Mieten, das was du da betreibst brauch vielmehr gute Anbindung+Durchsatz als Hardware. Deine Anwendungen sind egal für welche Hardware total pille Palle :D

Zum thema Virtualisierung, haste mal XEN oder KVM getestet? Oder gleich Proxmox mit KVM und OpenVZ?

Also ich könnt noch Hosteurope empfehlen, die sind ganz gut angebunden. Aber schau einfach mal bei google, jeder Seriöse anbieter sollte angeben wie die an die Internationalen Knoten angebunden sind, und was dein Server für eine Garantierte Verfügbarkeit hat.

Nja bei Hosteuerope ist das wieder so ein KVM ding was ich nicht möchte.
habe mir gestern Abend einen Server aus der gebrauchtbörse bei Hetzner gemietet. bin ja an nichts gebunden und werde das mal Testen
Ich brauche den Server ja für Gameserver etc.
das Vermieten war nur so eine Option die ich in betracht gezogen hätte. Danke für die Antworten :) ich gebe mal die Tage ein Feedback wie der Hetzner Root so läuft
lg. Fame

Zurück
Oben