NoD.sunrise schrieb:
Dass Sony den Rootkey nicht ändern kann stimmt so nicht ganz, es wäre immernoch möglich der PS eine Liste aller bisherigen Spiele mit altem Rootkey mit zu geben so dass diese unterscheiden kann ob sie auf den alten Key prüft (alte Spiele) oder auf den neuen Key (neue/unbekannte Spiele).
Müsste die PS3 dann nicht bei jedem Spielstart "kurz" den Root neu flashen? Kenne mich da nicht besonders gut aus.
LightFlash schrieb:
Wenn das so weiter geht kommen die Spieleentwickler wieder mehr zum PC zurück.
Denke ich nicht. Die Wii ist seit Ewigkeiten ohne weitere Kosten oder Hardware-Eingriffe geknackt, gebrannte Spiele sind ein leichtes. Die Xbox erfordert nur einen relativ simplen Firmware-Flash des Laufwerks und ist ebenfalls mit keinen großen Kosten verbunden. Die Playstation 3 - Big Fail.
Und doch setzen die Entwickler weiterhin primär auf Konsolen, da man hier nichtsdestotrotz mehr Geld verdienen kann und der Aufwand für viele Nutzer zu groß erscheint, die sich nicht informieren und außerdem noch, wohl kein zu unterschätzender Punkt, bei Raubkopien den Ausschluss aus PSN/Xbox Live zu fürchten haben.
domidragon schrieb:
Hö? Es gibt doch schon lange gecrackte spiele für die PS3 und selber gebrannte. Habe ich shcon öfters gesehen und gehört. jetzt ist die Konsole einfach total nackt und ein leichtes, die gebrannten spiele so lauf zu lassen, versehe ich das so richtig?
Soweit ich weiß wurden die ganzen Spiele nur im Vorraus veröffentlicht, um bei einem eventuellen Hack schon entsprechend "Ware gelagert" zu haben. Ich glaube, dass kein Spiel oder nur in sehr seltenen Ausnahmefällen unter bestimmten Bedingungen funktioniert hat.
Euphoria schrieb:
Villeicht um zu vermeiden, dass diese villeicht mit Slim oder so geändert wären.
Hast du den Artikel gelesen?
Euphoria schrieb:
Ich denke, dass diese Veröffentlichung eher die Verkäufe ankurbelt, bzw. wenn es funktionierenden Jailbreak gibt.
Das die Konsolenverkäufe steigen ist erwiesen. Die Hersteller machen i.d.R. aber Verlust mit der Hardware und holen das Geld über die Softwareverkäufe wieder rein, die unter den Raubkopierern natürlich zu leiden haben. Dass die Hersteller also davon profitieren würden ist meines Erachtens nach totaler Quatsch. Die Konsole gewinnt "nur" mehr Verbreitung, dass die Nachteile aber nicht aufwiegt.
fire3k schrieb:
ich vermute einfach mal das GeoHot den key schon lang hatte .......
Da gehe ich fest von aus. Der Typ ist ein arrogantes Ar***loch und kann ohne den Fame nicht leben (hat sich ja schon in der iPhone-Szene gezeigt) aber er hat es einfach drauf. Der Junge hat die PS3 wahrscheinlich morgens beim Müsli-Frühstück geknackt, während die 0verflows sich zusammen gesetzt und ihre Köpfe haben rauchen lassen.