• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

RKUnited schrieb:
Mal eine Frage an alle hier. Die PS3 ist offen sie kann Raubkopien abspielen, alles blabla, aber kann Sony denn wenigstens ein Cheating Death oder so etwas wie Punkbuster entwickeln wäre so etwas möglich.
Weil wenn nicht, was macht es dann noch für einen Sinn dort Online zu zocken, wenn nur noch Cheater unterwegs sind.


Das haengt stark von Sony ab. Die einzige moeglichkeit richtig zu cheaten ist eben ueber die selbst signierte Software, die ja grade durch den Rootkey ermoeglicht wird.
Microsoft bannt alles was ueber Xbox Live selbst signierte Software benutzt, theoretisch kann Sony das auch, ich bezweifle aber das sich da in naher Zukunft was tun wird.


OT: Na wurd aber auch mal Zeit, immerhin ist die PS3 die letzte der 3 Konsolen, Sony kann stolz auf sich sein. Vll sollte man sich wirklich mal mit den Hackern in Verbindungsetzen anstatt sie zu Verurteilen...
 
bester kommentar der mir zu der gnazen Sache bisher untergekommen ist:

"Sweet, I was nearly running out of devices to run snes games on."

lol ich lieg am boden.



Aber mal im Ernst, jetzt ist Stunde null. Vieles kann und wird sich nun ändern.
GT5 und NFS wurden wohl schon decrypted und lauffähig auf 3.41 gebracht..



Da hat Sony sich nen richtig geilen Patzer erlaubt. Das fast noch schlimmer wie bei der Wii..
 
Kopirschutz hin oder her, ich kaufe die Sachen original und wer es nicht tut schadet sich selbst.
 
endlich!
dann kann ich mir auch endlich eine kaufen :)
kleine 2tb platte dran und ab gehts...
 
Noch ein Punkt, warum es nichts bringt einzelne Spiele zu whitelisten und den Algorithmus zu ändern: Mit dem Privaten Schlüssel können die Hacker jetzt auch eigene Firmware signieren. D.h. das PS3-Betriebssystem extrahieren, modifizieren, neu signieren und drauf. Sofern Sony nicht den Kernel/Bootloader flashen kann (das können sie nicht meine ich), können sie keine Firmwarehacks verhindern und damit euch keine Homebrew-Software.
Wenn es einfach möglich wäre die PS3 wieder dichtzumachen, hätte sich fail0verflow bestimmt nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.
 
3.50 spiele gehen nun dank dem Key.
Sprich NFS und GT5, natürlich auch alle anderen 3.50 spiel.

Klasse ö-.-'!:D
 
Es gibt keine Rechtfertigung für Raubkopien, die mit dem liberalen Gedanken in Einklang zu bringen ist. Von "mal antesten, dann kaufen" oder "auf der LAN-Party kurz verteilen und cracken, damit alle mitspielen können" mal abgesehen, das würde ich nicht als Raubkopie bezeichnen.

Aber ich hoffe auf ein besseres Mediacenter, wie XBMC auf der guten alten Box. Ja, das wäre famos. :)
 
Die Hardware Verkäufe werden bestimmt nach oben gehen.
Viele werden sich die Konsole einfach deswegen kaufen, weil sie dann was neues zum Sammeln hätten.
Wenn die Wii und XBox Festplatten schon voll sind... :)


Es ist leichter einen bestehenden Schutz zu knacken, als einen neuen zu erfinden.
Es wurde ja mit der Zeit so gut wie alles gehackt. Militär, CIA, KGB... und ich glaube, da sitzen keine dummen Menschen, die an so was arbeiten.
Man muss ja praktisch an alles denken, an absolut alles... Der Hacker muss nur eine Sache finden, an die nicht gedacht wurde... die Arbeit der Entwickler ist um ein vielfaches komplexer.

Der Hacker ist bestimmt kein dummer Mensch, aber es gibt mit Sicherheit klügere Köpfe :)
 
blackiwid schrieb:
Ohh man immer diese Unterteilung in das böse böse Raubkopieren und das gute Linux. Unser Kapitalimus ist doch echt am Ende, das die Leute schon jammern wenn ihre Sklaventreiber paar % weniger Gewinne einfahren.

Diese vermeintliche Verbrüderung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern die hier immer mit schwingt gibt es schlicht und ergreifend nicht, wenn irgend eine Spiele Firma mehr 50% mehr Gewinn ein fährt wird deshalb keiner der Angestellten besser bezahlt als vorher. Mag sein das man dann expandiert, man ein paar zusätzliche Leute einstellt, und nun? dafür gehen dann vieleicht ein paar Kinos drauf weil die Leute weniger zeit haben ins Kino zu gehen oder änliches.

Ist doch super, hättet ihr was dagegen das Leute die sich keine Porsche leisten könnten, aber ein Gerät hätten wo sie sich nen Porsche ausspucken lassen können dies auch tun würden? Glaubt ihr das wäre Gesellschaftsschädlich?

Ich wünsch euch echt ne Welt wo (Raub-)Kopien unmöglich sind, ihr glaubt doch nicht das die Preise für Lizenzen dann billiger werden würden rofl?

Ja aber wir leben im Neo-liberalen Arbeits-fetischistischen-Kapitalimus. Arbeit ist alles, wenn jemand Arbeit hat ist alles gut, selbst wenn das KZ-Wächter wäre oder sonstwas.

Wenn man sich so manche Selbstmordraten in Fertigungshallen im östlichen Ausland anschaut könnte man das wohl auch fast vergleichen.

Das wesen des Kapitalismus (jedes Betriebes) ist es mit so wenig wie möglich arbeitern das gewünschte Produkt/Dienstleistung herzustellen, also so viel Leute wie möglich nach und nach Entlassen, im Gegenzug dazu erheben wir auf dieses Nach und Nach aussterbende Modell von Erwerbsarbeit fast alle Steuern. Das muss schief gehen.

Aber das Aufrechterhalten von unserem Kaputten System kann man doch nicht hernehmen um etwas soziales wie Sharing (is Caring) zu verunglimpfen. Die Künstliche Verknappung von (fast) unendlichen Resourcen (Bits / Informationen) muss man doch nicht fröhnen und jede einschränkung dessen als Frefel abtun.


Proprietäre Software ist eigentlich ein Fluch, (der Programmierer hat völlige Macht über die Nutzer über potentielle Rootkits, zwangsupdates, Malware, DRM, Bugs an ab schalten, Formate die inkompatibel gehalten werden zur Konkurenz....), wenn man jetzt Raubkopien kritisieren will, dann höchstens in dem dies eine Werbung ist, und die Programmierer dadurch noch mehr Marktmacht bekommen. Aber nicht weil die Programmierer von bekannter software statt 2mio nur noch 1mio lizenzen für software für 50,- Euro los kriegt.


Kein Problem für dich, es gibt immer noch Kuba oder Nordkorea.

Ich hab mal eine Frage, kann man Hash-Daten auch rauchen?

Hier labern welche von "hoffentlich werden die Spiele dann besser".

Was meint ihr damit. Also ich zocke nur gute Games auf der PS3, ich verstehe nicht ganz warum manche meinen das die Spiele jetzt besser werden sollen. Die sind doch schon gut, mehr als der Schrott von früher. Wenn ihr das auf dem PC meint das dadurch die Qualtität besser werden sollte, frage ich mich warum sollte das sein?
 
chico-ist schrieb:
Ich glaube, dass dein Post vielleicht zu sehr vom aktuellen Thema abweicht blackiwid. Ansonsten sehr schön zusammengefasst, letztendlich müssen wir aber damit leben. Das ist eine zu grundlegende Eigenschaft unseres Wirtschatssystems und letztendlich auch des Menschen selbst, als dass man sie ändern könnte. Und selbst wenn es eine für die Allgemeinheit zufriedenstellende Lösung geben sollte würde es niemand dazu kommen lassen.

Das seh ich nicht so, 1. schau mal in die Schweiz dort gibts Volksbefragungen über sowas könnte man dort zumindest BGE einführen, wenn das dort funktionieren würde, könnte man hier auch kaum mehr irgendwas primitives wie Kommunismus oder so daher fasseln.
Dort ist auch eine Volksbefragung geplant also noch nicht konkret durch aber die machen sich langsam dran, 2012 hab ich im kopf solls kommen.

2. Es ist alternativlos, das Problem das Maschinen uns die Arbeit immer mehr abnehmen und wir deshalb immer effektiver werden, ist eine Einbahnstrasse, also es wird immer mehr Arbeitslose geben (kleinere Schwankungen mal abgesehen) mal Weltweit gesehen, kann natürlich sein das ein Land besonders viel Herstellt und die anderen dann nix mehr herstellen und dieses Land dann wirklich hohe beschäftigungszahlen bekommt deshalb aber was dann passiert sieht man in ner entschärften variante schon in Griechenland udn anderen Ländern. Wachstum der unsere Effizienzzuwächse ausgleicht (eh total krank das man was positivem mit was anderem ausgleichen muss bei nem system), also das Problem wird immer schlimmer. Und das geht dann weder Volkswirtschaftlich auf dauer gut (wenn man die Steuern dann auf immer weniger Arbeiter verteilt und diese dann logischweriese immer weiter steigen.
3. muss sich jeder Mensch der über Morgen hinaus denkt klar dafür einsetzen, oder findet irgend jeamnd die Aussicht spätestns mit 50 aussortiert zu werden, und dann bis was weiß ich 67 oder dann vielleicht 70 Hartz4 zu beantragen müssen, lebenswert oder wünschenswert ich werde dagegen kämpfen ich weiß das es anders auch geht das es einfach wäre nahezu paradisische Menschenfreundliche Zustände in unserer (an waaren gemessen) extrem reichen Überflussgesellschaft herzustellen?
Ich finde mich nicht damit ab das es ohne Not an reallen Produkten wegen irgendwelchen korrupten Systemen oder dem Geldschleier, abwärts geht in unserem Land und Weltweit. Es gibt genügend Probleme die wir nicht lösen können wie Krebs oder sowas, das reicht, wir müssen uns nicht noch gegenseitig zusätzlich das leben zur hölle machen.
4. leben wir in einer Demokratie, diese ist leider von ner unneutralen Presse die primär Geldgeleitet berichtet durchsetzt. Aber die wichtigkeit von TV nimmt immer weiter ab. Also wenn wir die Mehrheiten im Land umstimmen werden wir es früher oder später bekommen.
Siehst z.B. an der SPD das korrpute oder verlogene Politiker die Leute zwar ne ganze Weile verarschen können und ihnen ein A für ein U verkaufen können, aber nicht auf dauer. Die Partei verschwindet langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit und kriegt ihren Ruf als Verätterpartei nicht mehr los.

Alternative ist natürlich das wir in eine Art Untergang mit vollgas zusteuern und nirgends mehr vernunft ein zieht. Ich glaube aber nicht das dies Weltweit über Jahrzente hinaus so passieren wird. Auch wenn die letzten 10-20 Jahre so geprägt waren. Und selbst in der Zeit gab es gegenbewegungen.

Aber bei uns Deutschen könnte es wirklich so sein, das wir das verschlafen, dann bin ich aber z.B. in der Schweiz weg und seh zu wie Deutschland untergeht. Kein problem damit. Mit diesem Musikantenstadl Volk diesem Rentnervolk, diesem Neidvolk, diesem Kinderfeindlichen Volk muss ich nicht zwingend noch was zu tun haben. Mit diesem Volk das Zwangsarbeit lebt und verlangt, das Leute die keine Arbeit haben dazu zwingt zu Callcentern zu arbeiten um dann Leute anzurufen und sie irgendwie zu verarschen... Die Ideologie die dahinter steckt ist fraglos falsch, aber wir deutschen führen diese mal wieder besonders Gnadenlos und zynisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Sony wirklich nur schadet?
Für manche erst ein Kaufgrund, wie man hier im Forum liest

Sony verdient nicht viel an den Konsolen, sondern an den Spielen.
Die PS3 Hardware ist gerade mal aus der Verlustzone raus. Reich werden die damit aber immer noch nicht.
 
Hätten die nicht Linux von der PS3 verbannt, währe es bedeutend länger gegengen bis eine Schwachstelle gefunden würde. Geohot hat selbst gesagt das das seine grösste Motivation war.

Klar weden die nicht reich mit der PS3 jedoch verdienen sie inzwischen durch jedes Spiel das verkauft wird Geld, nicht viel aber wenn die PS3 sich noch einige Zeit hält sollte unter dem Strich gleichwohl schwarze Zahlen drinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Twiizers (die die Wii als erste gehackt haben) hat auf der 25C3 (also vor 2 Jahren) mal gesagt, dass sich einfach lange Zeit niemand dafür interessiert hat die PS3 zu hacken, weil Sony von Haus aus schon recht viel ermöglicht hat. Wie ebird schon gesagt hat: Sie nehmen den Usern Linux weg? Ok, dann wird sie eben gehackt.

Sony ist selber Schuld, mit diesem Schritt haben sie großteile der Hackergemeinde erst richtig neugierig gemacht. Sicher gibt es auch ein paar, die von Anfang an nur aufs Raubkopieren aus waren. Aber dem Großteil nimmt man den Wind aus den Segeln, wenn man schon von Haus aus viele Möglichkeiten mitgibt.

Ich zum Beispiel habe meine Wii damals (anfang 2008) nur gehackt, weil ich damit DVDs schaun wollte.
 
Frank schrieb:
... zeigte die Hackergruppe fail0verflow[/url] auf der Chaos Communication Conference 27C3 in Berlin, ...
Congress, Chaos Communication Congress... daher auch _der_ 27c3, aber das ist durchaus streitbar.

Zudem muss man sagen, dass die nicht-zufällige Zufallszahl nur das 'epic' im Fail darstellt, schon der falsche Hypervisor und das halbe Dutzend unwirksame und aushebelbare "Schutzmechanismen" sind die eigentliche Schwachstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hackteam hat übrigens auch einen "Anti-Hack" Tipp gegeben:

"Lasst Linux auf der Konsole laufen"


@blackiwid
Nette Ansprache aber du missachtest wie jeder Linke die Grundeigenschaften des Menschen und der Evolution, die Gier, Neid und Ungleichheit beinhalten und somit jede nicht totalitäre kommunistische Gesellschaft unmöglich machen - kurz: es gibt und gab kein Land auf diesem Planeten welches es mit linker Politik zu Wohlstand gebracht hat. Immer nur totalitäre Systeme, gerne auch kombiniert mit Massenmord. Und mittlerweile bist du wohl auch noch in die generelle Linke Paranoia abgerutscht. Gerade die deutschen Zeitschriften sind in der Regel sehr links.
 
Mal ne Frage kann Sony den nicht wenn Sie ihre OS überarbeiten die ganzen Lücken nicht wieder schließen, so das keine Raubkopien und was da noch alles dazu gehört nicht wieder laufen, oder ist das Ganze zu Teuer für Sony. Zeit wird es dauern keine Frage oder ist das auch Hardware abhängig, ich meine was wurde da jetzt ganz genau gehackt nur die OS oder auch die Hardware.:confused_alt:
 
Krasss: NAch dem aktuellen Stand der Dinge kann Sony das nicht.
Sagen wir mal so: Die PS3 ist nicht nur offen wie ein scheunentor, da gibts gar kein Tor mehr dass man öffnen oder schließen kann. 'Genaugenommen wurde die ganze SCheune abgerissen.
Stunde Null.

um es mal klar zu machen, dieser hack hier ist in seiner Mächtigkeit sehr viel höher einzustufen als der PSJailbreak. Der ist dagegen Kinderkram.

Wenn Sony nun nicht doch noch irgenden richtig krassen Move pullt, dann wars das. Dann ist alles denkbar.
PS3 Botnetz anyone?
ich würde jedenfalls nicht gleich alles was an homebrew da rausfällt installieren.
Nur mal als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben