• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

GamingTiger schrieb:
Wayne? Irgendwann kommt dann das selbe wie bei MS ... die Konsole kann nich mehr ins PSN und schon is wieder alles für die Katz ...

Sorry, aber PC Spiele kopieren ok, aber Konsolenspiele mit dem Risiko, die Konsole um ihre Funktionen einzuschränken ?

viele schränken sich zu sehr ein raubkopien ist die eine sache homebrew die andere.
nehmen wir an durch den hack wird die ps3 durch funtionen erweitert was ja auch der fall ist.
deshalb verstehe ich dein post nicht.wer wäre nicht bereit sie an seine eigenen bedürfnisse anzupassen?

der ps3 browser ist doch auf deustch gesagt der letzte mist.
ein mediaplayer der alle oder die meisten formate abspielt warum nicht
linux für die leute die sich keine rechner kaufen wollen oder auch für unternehmen.

ein hack bedeutet nicht immer schlimmes.
macht euch mal keine sorgen viren können auf dem ps3 dateisystem sowieso nicht ausgeführt werden die müsste man dann extra für die ps firmware anpassen oder eben für linux.

schwachsinn was da geschrieben wurde.
ich begrüße den hack media player,media center, und viele nützliche tools begrüße ich gerne

peace

Einen Vorteil für Sony hat das, schon durch den gebrochenen Kopierschutz kan Sony die PS3 an Kundenkreise verkaufen die aufgrund des starken Kopierschutzes lieber abstand davon gehalten haben.

elmex201 schrieb:
Einen Vorteil für Sony hat das, schon durch den gebrochenen Kopierschutz kan Sony die PS3 an Kundenkreise verkaufen die aufgrund des starken Kopierschutzes lieber abstand davon gehalten haben.

Also an Käuferkreise für die die Konsole sowie evtl. ein weiteres Gamepad oder Move das einzige ist wofür sie jemals Geld auf der Konsole ausgeben werden...

Da hat Sony ja mit diesem Hack noch richtig Erfolg gehabt^^

Den normalen Käufer betrifft der Kopierschutz auf der Playstation 3 nie, denn das einzige Kopierschutzverfahren dort ist eben der der nun geknackt wurde... man muss nicht permanent online sein, keine Software installieren die einem das DVD-Laufwerk zerschießt oder sowas...

D.h. die Personen die du mit deinem Post meinst sind die Leute, die dann niemals ein Spiel kaufen werden.

Denn nur die haben bisher "Probleme" mit dem Kopierschutz gehabt - nämlich dass er funktionierte :P

Rooftopper schrieb:
Ist sicherlich ne Mordsarbeit gewesen, hat ja auch lang genug gedauert.

LEUTE: Kauft Spiele!!!!! So bleibt die Qualität einigermaßen gesichert!!!!
Wie indoktriniert mit spieleindustrie-propaganda kann man eigentlich sein?

Mir scheint, als sei die aktuelle generation von zockern schon völlig weichgespült.
Vor 10 oder 20 jahren hätte noch jeder mit dem kopf geschüttelt.

Raubkopien gab es schon IMMER und die S-Klassen, Ferraris und Lambos der Bosse waren und sind trotzdem vollgetankt.

Leute, benutzt euer gehirn!

Übrigens hat es nicht lange gedauert, den code zu knacken.
Es ging ja erst los, nachdem Sony mit einer lüge Linux verbannt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
PS2 Spiele nicht mehr abspielen zu lassen genauso wie Linux zu entfernen ist wirklich großer Mist gewesen von Sony, von daher irgendwo auch selbst Schuld. Mitleid muss man da nicht unbedingt haben.

Zumal PS2 Spiele ja auch nicht wirklich derart exorbitante Anforderungen an Hardware stellen...

Naja, was solls. Wird spannend zu sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich finds immernoch schade, dass ich nicht einfach mal FF10 reinpacken kann. Hab bestimmt noch 30 Spiele für PS2 im Keller.
Sobald ein guter PS2 Emulator draussen ist, bin ich vorne mit dabei an der Homebrew Front ^^;

Meine Hoffnung ist ja, dass Sony dementsprechend einknickt und den Leuten weniger Grund gibt, Homebrew zu installieren, indem sie Linux wieder lauffähig machen und die PS2 Softwareemulation endlich freigeben/zu ende entwickeln.
Aber das ist wohl Wunschdenken.

Bio-Apfel schrieb:
Übrigens hat es nicht lange gedauert, den code zu knacken.
Es ging ja erst los, nachdem Sony mit einer lüge Linux verbannt hatte.

Aber die Versuche, PS3-Spiele zu kopieren und abzuspielen, laufen schon seit dem Release der PS3.
Und das ist schon über 4 Jahre her.
Es gab auch den TIF-Exploit, aber das ist auch schon lange her.

Raubkopie ist Diebstahl und mehr nicht.
Die Beschwichtigungen die man hier liest sind dumme Ausreden und nix weiter.
Wenn ich lese dass es in Ordnung ist wenn "schlechte" Games kopiert werden weil die Entwickler sich besser anstrengen hätten sollen und Spiele ja generell zu teuer sind, dann stellen sich mir mehrere Fragen.

- Warum wird das Spiel dann überhaupt kopiert wenn man es eh schlecht findet?
- Ist es jetzt in Ordnung wenn ich im Supermarkt ne Flasche Absolut mitgehen lasse weil mir Vodka nicht schmeckt?
-Ist es in Ordnung wenn ich mir nen Porsche klaue, weil der vom Preis her ja komplett überzogen ist?
- Für was gibt es eigentlich Demos?

Ich bekomme da echt das kotzen. Hier geht es um nix anderes als um Diebstahl und Menschen die Raubkopien spielen sind einfach Diebe.
Da könnt ihr mich jetzt gerne sonst was nennen.

Das einzige was an dieser Meldung für mich gut sein könnte ist dass die PS3 nun schneller einen Nachfolger bekommt.

Raubkopien sind mit Sicherheit nicht die Intention der Hacker.

XBMC auf der PS3 - das wäre doch was.

davon hat er ja auch nicht gesprochen.

Aber Kerschi,
Das einzige was an dieser Meldung für mich gut sein könnte ist dass die PS3 nun schneller einen Nachfolger bekommt.
ob das wirklich gut ist?
Wenn dies etwas bewirkt dann höchstens dass die PS4 unfertig und verfrüht auf den MArkt kommt.

Busta Rhymes schrieb:
Eine simple Frage:

Warum ist man nicht von Anfang an auf diesem Key hinter her gewesen?
Anstatt sich den Stress mit CFW oder sonst wa szu machen wäre das doch die effizientere Methode? Einfach mal einige Monate lang eine Brute Force Attacke gegen das PS3 System laufen lassen und das Problem ist erledigt?

ähm, den key per brute force zu knacken würde nicht einige monate dauern, sondern einige jahrhunderte.

Da hast Du Recht mojo.
Ich meinte damit auch nicht dass die PS4 jetzt panisch auf den Markt geschmissen werden wird.
Ich könnte mir aber denken dass die angedachten Lebenszyklen etwas angepasst werden.
Dazu müssten aber die Spieleverkäufe signifikant in den Keller gehen, da Sony sicherlich keine Lust darauf hat eine PS4 zu bringen solange die PS3 noch in den roten Zahlen ist.

Am Ende wird mein Wunsch aber unerfüllt bleiben.
Ich komme ja selbst aus der Entwicklung und von daher weiß ich dass man einen Produktentstehungsprozess nicht mal eben auf die schnelle umwerfen kann.
Man kann ihn aufgeben, aber eigentlich nicht beschleunigen. Jedenfalls nicht ohne dass dabei großer Mist rauskommt.
Die einzige Chance wäre wenn Sony die Entwicklung der PS4 noch nicht gestartet hätte und nach diesen Entwicklungen den Startpunkt nun nach vorne zieht.
Ich weiß jetzt nicht wie lange die Entwicklungsdauer bei Spielekonsolen ist.
In meiner Branche beginnen wir mit damit ungefähr genau zu dem Zeitpunkt an dem wir das aktuelle Modell auf den Markt bringen.
Von daher vermute ich dass auch die Entwicklung der PS4 in vollen Gange ist und dieser Prozess nun nicht mehr beschleunigt werden kann.

Ich könnte mir aber denken dass die angedachten Lebenszyklen etwas angepasst werden.
also was genau weiß ich nciht, aber nach den aktuellen Ereignissen wird irgendwass sicherlich angepasst werden.
Ich frag mich nur ob die großen es überhaupt schon selbst wissen wann sie mit einem nachfolger kommen..
MAn munkelt, Nintendo kommt vielleicht schon nächsten Herbst/Winter mit der Wii2. Da würd ich mir was für die E3 versprechen.

.mojo schrieb:
Ich frag mich nur ob die großen es überhaupt schon selbst wissen wann sie mit einem nachfolger kommen..

Da bin ich mir zu 100% sicher dass die das schon wissen.
Zum einen werden die Preise aufgrund eines Produktlebenszyklus kalkuliert.
Der muss schon feststehen bevor das Produkt überhaupt auf den Markt kommt.
Zm anderen verschlingt die Entwicklung eines neuen Produktes in dieser Sparte viel Zeit.
Da kann man nicht aus dem Bauch heraus entscheiden wann es los geht.

Ein Beispiel aus meinem Bereich.
Ich war bei der Entwicklung eines Fahrzeugs maßgeblich beteiligt.
Markteinführung war 2007.
Im Jahr 2008 hab ich die ersten Konzepte für den Nachfolger bewerten müssen.
Das ist dann zwar noch ganz frühe Phase und da ändert sich auch noch wahnsinnig viel, aber Entwicklung bedeutet hauptsächlich immer Trial and Error.
Man muss für den Punkt Error einiges an Zeit einplanen und deswegen sind die Produktentstehungszyklen auch dementsprechend lang.
Ich sprech aber aus der Erfahrung einer komplett anderen Branche.
Vielleicht ist dass bei der Computerentwicklung komplett anders.
Wenn ich jedoch sehe wie langez.B unsere IT Leute benötigen um die richtigen Algos für elektrische Sicherheitssysteme benötigen, dann glaube ich nicht dass die Entwicklung einer Spielkonsole viel einfacher ist.

na ich glaube das lässt sich von aussenstehenden sowieso nicht wirklich einschätzen. Wir wissen ja nichtmal was genau die alles entwickeln müssen oder wollen.
Komplett neu oder die PS3 aufbohren? Alles selbst machen oder größtenteils zukaufen..

.mojo schrieb:
Komplett neu oder die PS3 aufbohren? Alles selbst machen oder größtenteils zukaufen..

Komplett neu.
Alles andere würde mich (jetzt) wundern.
(Vor allem nachdem die PS3 nun völlig "außeinander genommen" wurde.)

das wurde sie aber nur weil sony gepatzt hat.
Sony hat sich bei der Chain of TRust einen groben Schnitzer erlaubt indem sie eine Variable die eigentl8ich random sein soll nicht random implementiert haben. Wäre das nicht der Fall wären heute keine private keys public.
Ich will die leistung der hackergruppe gar nicht mindern, aber sie sagen es ja selbst "Thank you Sony". ohne diese Eselei wäre es failoverflow nicht möglich gewesen, sagen sie selbst.

ICh meine ja auch nicht eine schlcihte Aufrüstung. Aber das Grundkonzept muss man nun sicherlich nciht komplett auf den Müll werfen.

Ich habe mir heute Dead Space 1 gekauft für 20€ im Saturn, sagt was dazu...^^

RKUnited schrieb:

ok: überteuert, gehört für 10€ aufn Grabbeltisch. Die PC Ecke macht es vor, dort kostet das Spiel nur 9,99€

RKUnited schrieb:

Warum erst jetzt. Das geilste Spiel der letzten Jahre.
Echtes Snäppchen denn was da an Spielspaß drin steckt ist 100€ wert.:king:

Zurück
Oben