• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

@KönigvonLorion

Ein echter Linker würde dir nun antworten, dass Gier, Neid und Ungleichheiten keine urmenschlichen Eigenschaften sind, die zwangsläufig in den Totalitarismus führen, sondern dass sie umgekehrt durch den Totalitarismus geboren werden.

Wie dem auch sei - das Grundeinkommen ist kein unbedingt linker Ansatz. Prinzipiell geht es nur davon aus, dass aufgrund von 100%iger Robotisierung irgendwann keine menschliche Arbeit mehr vonnöten sein wird, gleichsam aber die Kaufkraft aufrecht erhalten werden muss, da ansonsten der Markt zusammenbräche. Und das wird mit bedingungslosem Grundeinkommen erreicht. Eine Verstaatlichung aller Produktionsgüter findet nicht statt - warum auch?

Kraligor schrieb:
@KönigvonLorion

Ein echter Linker würde dir nun antworten, dass Gier, Neid und Ungleichheiten keine urmenschlichen Eigenschaften sind, die zwangsläufig in den Totalitarismus führen, sondern dass sie umgekehrt durch den Totalitarismus geboren werden.

Und genau deswegen ist die Diskussion meist sinnlos ;) (Fast) alle weiteren Annahmen die die Vordenker von Sozialismus und Kommunismus sind an sich ja weiter schlüssig.

Aber im Großen und Ganzen muss doch jeder eingestehen, dass wir mit dem bösen bösen Kapitalismus in den letzten 100 Jahren einen Wohlstand erreicht haben, den nie jemand für möglich gehalten hätte, wohingegen der Kommunismus gescheitert ist - auch bei Führern wie Mao die sich alle Mühe gegeben haben ihn umzusetzen und keine reinen Machtfantasien verfolgten.

Kraligor schrieb:
Wie dem auch sei - das Grundeinkommen ist kein unbedingt linker Ansatz.
Es ging mir auch nicht wirklich darum sondern viel mehr um die anderen linken Fieberträume wie die "unneutrale Presse" und "Also wenn wir die Mehrheiten im Land umstimmen werden wir es früher oder später bekommen". Stell dir vor es ist Revolution und keiner geht hin ;)

Zur vollständigen Robotisierung wird es so schnell nicht kommen - außerdem wird das Land der Wissens und Dienstleistungsgesellschaft doch schon so lange propagiert. Wer "Limits to Growth" gelesen hat wird zudem feststellen dass eine weiter Produktionssteigerung gar nicht mehr möglich ist.

Aber genug der Diskussion: freuen wir uns dass es in Deutschland wieder Berg-auf geht, die Arbeitslosenzahlen sinken und wir dank den Amerikanern, 2. Weltkrieg und kaltem Krieg eigentlich eine Spielekonsole diskutieren sollten, die von ein paar Hackern ihrer protektorischen Bande entledigt wurde.

KönigvonLorion schrieb:
Aber im Großen und Ganzen muss doch jeder eingestehen, dass wir mit dem bösen bösen Kapitalismus in den letzten 100 Jahren einen Wohlstand erreicht haben, den nie jemand für möglich gehalten hätte

Deshalb sind mir die verrufenen Antideutschen auch sympathischer als die ganzen SED-Nachfolger - den Punkt haben sie wenigstens erkannt.

Aber genug OT. :)

Ganz so einfach wie CB das darstellt, ist es anscheinend nach dem was die Hacker sagen nicht. Die Konsole ist zwar geknackt und man kann eigenen Code signieren, aber der Key für die Spiele ist nicht angegriffen worden und das planen die Hacker auch nicht, schaut selbst:
http://achtbaan.nikhef.nl/27c3-stream/releases/mkv/[4087] Console Hacking 2010/
Im Video: 0:41:30

Inwieweit genau und mit welchem Betriebssystem untendrunter man Applikationen ausführen kann weiß ich nicht.

Raubkopien sind bisher nur Lauffähig mit diesem USB Stick Jailbreak, mit den Keys wurde noch garnichts gemacht.

Die PSP ist nicht zuletzt an dem massiven Ausmaß an Raubkopien zugrunde gegangen. Kein Wunder, konnte sie doch lange Zeit ziemlich problemlos geknackt werden, dann hielt der Schutz eine Zeit lang halbwegs, inzwischen ist sie wieder geknackt. Alles ohne Modchip (mal die Pandora-Batterie ausgenommen), dazu konnten die Spiele bequem auf einen Memorystick gepackt werden. Denke mal, auf der PS3 wird es ähnlich laufen.

Möchte Sony noch halbwegs was retten, sollten sie jedem Spiel eine Seriennummer beilegen, damit man sich wenigstens für Multiplayer-Partien registrieren muss. Ansonsten werden wir ganz massive Probleme bekommen, da auf der PS3 Szenarien denkbar wären, indem das Runterladen und Installieren von Raubkopien so einfach würde, dass es wirklich jeder machen würde.

Ich habe tierisch Bock auf Homebrew (siehe den momentan laufenden Port des Dreamcast-Emulators nullDC für die PS3), aber nicht um den Preis, dass wieder das ganze asoziale Raubkopierer-Pack vor allem den Nischentiteln schadet, für die ein paar zehntausend weniger verkaufte Exemplare den Unterschied ausmacht.

Ein Ende ist nicht abzusehen.

Es wird immernoch in einem recht kleinen Rahmen der Problematik gedacht.

Gedankenanstoß: Jegliche Homebrew ist jetzt möglich.

User C0nsol3n00B95 lädt ultra-l33t wie er ist, ne Homebrew-Firmware runter um Raubkopiertespiele zu zocken. Installiert es, spielt raubkopierte Spiele.
Alles in Butter. Ich muss für nix zahlen. Fuck Yeah!

1 Monat später kriegt er die tracht Prügel seines Lebens. Von Papa.
Wie mit normaler Firmware auch, hat C0nsol3n00B95, sich das neuste Call of Duty: Black Cops MapPack DLC runtergeladen.

Über PSN.
Mit Papas American Express.

Und in der Firmware war nen Trojaner versteckt. Folge:
Klage gegen Sony. Von Papa
Sammelklage wahrscheinlich. Da C0nsol3n00b95 nich der einzige Blödian ist.

Horrende Kosten, und das Ende für PSN in seiner jetzigen Form, denn NetFlix oder ähnliche PayPer View Film Services, die Film-Studios dahinter, und selbst die Indie-Entwickler, werden sich den scheiss nicht bieten lassen.

Eure Internet-Hacker in Call of Duty, und Raubkopierer sind noch das kleinste Problem.

Obiges... das ist das worst-case scenario.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich alles so kommt wie sich das immoment anhört, dann denke ich kann Sony eine Menge bewirken wenn sie PSN Kostenpflichtig machen und das ist dann mehr oder weniger eine Strafe für den ehrlichen Kunden.

Das alles schadet Sony sicherlich, aber ob es nun so extrem sein wird, wie mancher spekuliert, wage ich zu bezweifeln, die Wii und ihre Spiele verkaufen sich auch noch wunderbar, obwohl das ganze schon seit Jahren sehr einfach zu "hacken" ist.

"Sollte sich der Key als echt herausstellen, wäre das Kopierschutzsystem der Playstation 3, das über Jahre den Versuchen von Hackern Stand gehalten hat, endgültig geknackt und Raubkopien sowie selbst geschriebene Software auch mit aktuellen Firmware-Versionen, welche von neu veröffentlichten Spielen vorausgesetzt werden, um den mit der Firmware 3.41 gefundenen Hack unschädlich zu machen, sehr zum Leid von Sony kein Problem mehr."

Das ist EIN Satz! Das macht kein Spaß zu lesen...

Cool.
Meine Leitung wird brennen wen es soweit ist :evillol:

Eine simple Frage:

Warum ist man nicht von Anfang an auf diesem Key hinter her gewesen?
Anstatt sich den Stress mit CFW oder sonst wa szu machen wäre das doch die effizientere Methode? Einfach mal einige Monate lang eine Brute Force Attacke gegen das PS3 System laufen lassen und das Problem ist erledigt?

Wayne? Irgendwann kommt dann das selbe wie bei MS ... die Konsole kann nich mehr ins PSN und schon is wieder alles für die Katz ...

Sorry, aber PC Spiele kopieren ok, aber Konsolenspiele mit dem Risiko, die Konsole um ihre Funktionen einzuschränken ?

Find ich dumm ... aber jeder wie er will!

:-)

So viele gute Games für jede einzelne PErson gibts nich, die kann man sich ja wohl kaufen ....

Das Problem ist, das heute jeder alles spielen will! Die meissten spielen diese ganzen Games nicht mal annähernd halb durch, wollen immer nur rumprollen, das sie die neusten Titel haben ... bla bla ...

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wenn das wirklich alles so kommt wie sich das immoment anhört, dann denke ich kann Sony eine Menge bewirken wenn sie PSN Kostenpflichtig machen und das ist dann mehr oder weniger eine Strafe für den ehrlichen Kunden.

Das alles schadet Sony sicherlich, aber ob es nun so extrem sein wird, wie mancher spekuliert, wage ich zu bezweifeln, die Wii und ihre Spiele verkaufen sich auch noch wunderbar, obwohl das ganze schon seit Jahren sehr einfach zu "hacken" ist.

Hm bis auf Nintendo eigene Titel und Just Dance verkauft sich doch nichts bei der Wii.

@fripon

Jo klar mach ruhig, schadest ja niemand damit........

Und nochmal es ist kack egal was das für Sony bedeutet Sony bekommt genug Kohle durch Kontroller und anderes Zeuch. Entwickler wohl kaum oder wie sollen die Extern an Geld kommen?
Aber wie gesagt, Kreditkartenhacks und sonstiges könnte arge Probleme bringen.

Was mich nur interessiert wäre diese Wii Emulator ob der wirklich lauffähig ist und wenn wie wollen die das machen ohne Sensorleiste.

Ich finde es toll, dass die Konsole gehackt wurde!

Weil ich sämtliche Freunde beneide, die einen Blu-Ray-Player besitzen...
Die können nämlich allesamt ohne grosse Umstände Code-A Blu-Rays abspielen, während meine PS3 dies standhaft verweigert!

Mit dem Hack erhoffe ich mir nun eine codefree-schaltung der Konsole!

Games brennen und sonstige Software interessiert mich wenig, ich bin ein Sammler und lange gerne tief für Sammler-Editionen in die Tasche!
(Aber genau darum habe ich auch US-Blu-Rays, wenn die Deutschen meinen, sie müssten alles mit ihren hässlichen FSK-Siegeln zupflastern und jeden Film bis zum Erbrechen schneiden, um erwachsene Menschen vor sich selbst zu schützen.. :rolleyes: )

Klasse, echt gute Arbeit von fail0verflow und GeoHot!

Sony hat aber auch selbst Schuld.

Zuerst kann die Konsole PS2 Spiele nicht mehr abspielen, dann geht auch kein Linux mehr.
Nachträglich Funktionen zu streichen ist unter aller Sau!

Das sind die beiden Gründe, warum ich noch immer keine PS3 besitze. Sollte beides irgendwann wieder funktionieren - ohne, dass Sony mir die Yakuza auf den Hals hetzt - werde ich gern zugreifen und mir die Konsole kaufen. Für mich ist es selbstverständich, die Spiele zu kaufen, die Entwickler sollen schließlich bezahlt werden!

RKUnited schrieb:
Was mich nur interessiert wäre diese Wii Emulator ob der wirklich lauffähig ist und wenn wie wollen die das machen ohne Sensorleiste.

ich denke mal über playstation move ;)

sollte dann ja sogar noch besser funktionieren!

Die Spielehersteller haben genug verdient, jetzt ist Sony an der Reihe. Irgendwie müssen ja die Konsole Entwicklungskosten wieder reinkommen. Ist doch alles nur eine Show!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben