• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

Liara T'Soni schrieb:
Das ist im Grunde genommen egal. Der Inhalt ist gleich ob PC, XBOX oder PS3. Was sollen diese PS3 Verhältnisse bedeuten, was genau ist denn jetzt die Rechtfertigung für den erhöhten Preis ?

Der Inhalt ist nicht gleich. Glaube kaum dass die PS3 Disk auf dem PC läuft.
Die Rechtfertigung für einen höheren Preis ist die dass die PS3 Version bei einem Plattformanbieter lizensiert werden muss, beim PC ist das nicht nötig.
Sollte aber jeder Konsolenbasher mittlerweile wissen. Kenne deinen Feind ;)

Anonymer_User schrieb:
Wer glaubt, dass GeoHot von Sony (oder sonst jemandem) eingestellt wird, muss wohl nochmal in die Schule gehen.
Wenn ich mal paar Türen bauen will werde ich mich auch nach Einbrechern umschauen, weil die sich ja so gut auskennen...
Der GeoHot würde Sony helfen, sein Geld kassieren und dann wird ganz zufällig von jemandem die Konsole gehackt.

da kennt sich jemand mal garnicht in dm bereich aus!

Was meinst du warum große firmen diejenigen Hacker einstellen, die ihre systeme geknackt haben?

Ich kann mich dran erinnern dass es vor ein paar jahren mal einen hacker gab, der was von MS gehackt hat.
Der wurde verknackt und als er rauskam (ich glaub MS hat die kauton bezahlt) haben die ihn eingestellt!
Auf dem weg zu MS hat besagter hacker mal eben die flugterminals gehackt

die entwickler von software nehmen solche genies mit kusshand!
und glaub mir, die unterschreiben verträge...
wenn das rauskommen würde, dass der nen hack gegen die konsole raushaut (was seinen eigenen arbeitsplatz gefährden würde, da er dann als "nichtsnutz" dasteht, würde der nichtmehr glücklich werden!

GeoHot wurde aber nicht verklagt, von daher sind das zwei verschiedene Situationen.
Genau, wenn es rauskommen würde.
(Erstmal müsste es rauskommen, dass er es war - für den abstrakten Fall, dass er wirklich eingestellt werden sollte.)

der fall ist wie gesagt absolut nicht abstrakt

wenn sony etc so einen kompetenten software engineer hat, der intern versucht die ps3 etc und zukünftige konsolen zu knacken und dadurch diese sicherheitslücken zu verstärken!

Ich schätze die Hacker werden bei Microsoft landen.^^ Es ist jedenfall sehr krank, denn nun kann man eine Software für die Ps3 machen, welches einfach images von games auf der Platte erstellt und diese auch ohne BlueRay abspielt. Kein brennen, kein garnichts mehr nötig. Da kriegen die meisten Leute auf der Xbox zumindest einen Bann.

Die Software gibt's schon lange - sie muss nur noch signiert werden.

Und angeblich hat Sony bereits schon die ersten Spieler gebannt, die mit der Custom Firmware 3.55 online gehen...
Wer mit dem Jailbreak oder einer Custom Firmware online geht, spielt nun mal mit dem Feuer.

Anonymer_User schrieb:
Und angeblich hat Sony bereits schon die ersten Spieler gebannt, die mit der Custom Firmware 3.55 online gehen...

Ja und? Der Witzlose Part an der Geschichte ist, dass sie sich selber entbannen können. Der Private Key machts möglich.

@Gu4rdi4n1337
Wobei man sagen muss, dass Geohot talentiert ist, aber noch lange kein Genie.
Der hat schon oftmals Arbeit von anderen Leuten als seine eigene verkauft.

Ich persönlich würde ihn auch nicht einstellen, auch wenn er was drauf hat. Allein schon weil er so eine Persönlichkeit hat. (keine Ehre)
Für etwas Fame würde er alles unter neuem Namen veröffentlichen, oder an jemanden schicken der das für ihn erledigt.

Shizzle schrieb:
Ja und? Der Witzlose Part an der Geschichte ist, dass sie sich selber entbannen können. Der Private Key machts möglich.

Ist das wirklich möglich. Ich meine jede PS3 hat seine eigene ID die ist einmalig ich glaube nicht das man so mir nichts dir nichts die ändern kann. Stellt euch vor ihr ändert die ID eurer PS3, die gibts aber schon und beide PS3 IDs werden gesperrt das wäre ja fatal.

Ich hab dagegen gehört oder in einem Forum gelesen weiß nicht mehr welches, das sich jemand eigene PSN-Card Codes erstellt hat und diese auch mit 20€ und 50€ PSN Cards funktionieren. So das er jetzt ein 70€ guthaben auf seinem Konto hat ohne etwas zu bezahlen. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

@.mojo
LOL...
Toller Post ;-)
Hast auch gut begründet.

@RKUnited
Naja wenn man selbst Programme schreiben kann wäre es rein theoretisch kein Problem die ID zu faken oder manipuliert zu versenden. Man könnte auch rein theoretisch es so programmieren, dass Custom Firmware nicht erkannt wird, oder fake Daten verschickt werden.

Man wird es sehen wie die das lösen werden, aber denkbar wären beide Möglichkeiten.

Nein PSN -Cards kann man sich nicht erstellen.

Kreditkarten Details könnten jedoch über Trojaner gestohlen werden (infizierte CFW). Denke mal die PSN-Card Codes sind auf nem Zentralserver erfasst, warum sollten sie denn in jeder einzelnen PS3 drin sein? :D

Anyways. Konsole bannen: Bringt nix. PSN-Account bannen/löschen, das sehr wohl, aber effektiv die Konsole ausschließen nicht, da man keine Whitelist von allen PS3's hat und sich theoretisch als jede mögliche andere "ausgeben" kann.

was gibts da zu begründen?
Die lange Historie von Microsoft kann das Offenkundige nur schwer vertuschen.
*hust*netscape*hust

Ich spreche ausdrücklich nicht speziell von der gaming sparte. einfach ganz allgemein.
Weiterhin sage ich nicht dass andere Firmen nicht ebenso gesinnt sind, jedoch glaube ich dass die japanische Firmenkultur doch noch etwas mehr von Ehre geprägt ist (siehe dazu die Entstehung der Playstation) als die westliche. Und da 2 der 3 durch hotz angesprochenen Firmen eben aus Japan sind, bleibt nur MS zum bashen :D

Ausserdem sollte einem der Smily was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich finde es dennoch sehr komisch, das die Leute gebannt worden sind. Ich habe gedacht man könnte ja genau das verhindern durch die Signierung.

Das mit den PSN Cards ist doch aber so, es gibt die ja auch so zu kaufen im Laden, vielleicht hat er einfach eine erstellt mit einem Zufallscode und die dann selbst signiert. Aber ich kenn mich da sowieso nicht aus.
Außerdem eine PS3 ohne PSN? Für mich wäre sie dann an sich dann nur zu 60% zu gebrauchen.

Man sieht die Mac Adresse, sofort zu Sony posten damit er gebannt wird^^ Wenn er das nicht schon längst ist.

Wieviele PS3s hat er da stehen 4 Stück? Das hat aber eine Menge Geld gekostet.

This is the real deal

unbenanntdr3x.png

@ RKunited

die mac adresse bringt dir hier garnix ;)

nach nem router (firewall) kann keiner mehr rückschlüsse auf die mac adresse ziehen ;)

Dann verwechsele ich das irgendwie.

jop die mac ist zwar eindeutig, bringt dir aber nur innerhalb eines netzes was!

du meinst vielleicht die id der playstation

Zurück
Oben