• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

DIe Debatte um Spielepreise zur Rechtfertigung von Raubkopien ist eh ne Frechheit.
DIe Preise sind so wie sie sind.
Die werden von den Puplishern kalkuliert und ausgegeben.
Wem das zu teuer ist der soll es lassen.
Es gibt da keine Rechtfertigung ein Spiel zu klauen nur aus dem Grund das es zu teuer ist.

Klar erscheint der Preis von ca. 60 ziemlich hoch für das gebotene, man muss aber auch beachten dass Spiele in der Entwicklung Geld kosten und dass nicht jedes Game Verkaufszahlen wie Assasins Creed, oder CoD haben kann.
Die großen Spiele erlauben durch ihren Erfolg das auch mal neue Spiele entwickelt werden wo man nicht absehen kann wie sie sich verkaufen.
Wenn solche Spiele dann floppen geht der Puplisher aber nicht gleich Konkurs, weil er eben über andere Spiele den Verlust kompensieren kann.

@Liara T'Soni
Naja ob 10 oder 20€ das ist selbst für PS3 Verhältnisse schon recht günstig.

@Kerschi Warum erst jetzt? Naja mir gefield die Demo von Dead Space 1 überhaupt nicht. Ich bin da dauerend nur gestorben bis ich dann mitbekommen habe, das die Demo an sich kein Ende hatte. Da mit die Dead Space 2 Demo aber gefiel dachte ich mir jetzt, holste dir doch nochmal das Game. Weil ich denke ich werde mir Dead Space 2 sowieso erst im Sommer holen. Vorher steht ja noch Mass Effect 2 vor der Tür und Ico Collection.

RKUnited schrieb:
@Liara T'Soni
Naja ob 10 oder 20€ das ist selbst für PS3 Verhältnisse schon recht günstig.

Das ist im Grunde genommen egal. Der Inhalt ist gleich ob PC, XBOX oder PS3. Was sollen diese PS3 Verhältnisse bedeuten, was genau ist denn jetzt die Rechtfertigung für den erhöhten Preis ?

Die Tatsache eben dass Sony seine Konsole subventioniert und über die Spiele mitverdient.
Deswegen braucht Sony auch Spielekäufer und keine Leute die sich einmal die Hardwear anschaffen und dann kopieren.

Sollen sie eben die Spiele besser machen, da müssten sich die Firmen weniger Gedanken machen, als wenn sie unfertige Spiele rausbringen, super Werbung machen, 60h Spielzeit versprechen und im Endeffekt nur 2h Spielzeit sind oder halt die Spiele im Preis anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Spruch der Raubkopierer.
"Sollen sie halt die Spiele besser machen"
Ein Mirrors Edge war z.B sehr gut, konnte aber die Masse nie erreichen.
Das sind Innovationsrisiken.
Genau das ist aber das Problem.
Innovationen will jeder wenn sie aber nicht angenommen werden dann haben am Ende nur die Entwickler das Risiko.
Deswegen gibt es auch ein CoD 7 oder ein MGS5.
Diese Spiele müssen dann den Umsatz machen.

Ist aber doch normal das sich Innovationen "schwerer" verkaufen lassen als ein COD7 oder MGS5 was schon in der Vergangenheit Verkaufserfolge waren, Innovationen kommen und müssen sich erstmal etablieren. Was das jetzt DIREKT mit Raubkopierer zu tun hat weiß ich nicht den auch ein "Erfolgsspiel" wird kopiert.

Und bei Raubkopierer gibt es auch solche und solche. Ich z.b. verstehe es auch nicht wenn man sich jedes Spiel kopiert aber ich verstehe es wenn man sich spiele kopiert die es nicht Wert sind Vollpreis zu bezahlen.

Mein PC kann Dead Space leider nicht darstellen, sollte er zwar aber er kanns nicht. Und da hab ich es für PS3 gekauft. Außerdem glaube ich das ich mit der Gamepad steuerung da besser klar komme.

Naja also es ist auch nicht rechtes Games zu kopieren die erfolgreich sind, allerdings denke ich auch, das ein COD oder sogar ein MGS (wobei ich niemals in meinem leben ein MGS kopiert haben möchte) nicht so sonderlich viel schadet.
Es geht bei mir eher um die Entwickler zu unterstützen die Abseits des Mainstream ihre Games an den Mann bringen wollen (Enslaved, Heavy Rain, Alan Wake) eben sogenannte "Perlen". Ich meine bei 20Millionen New Super Mario Bros, fallen die 3-5 Millionen zusätzlichen Raubkopien nicht ins Gewicht. Aber bei anderen Games hat das durchaus katastrophale Folgen.

Ich kenne aber genau Leute, die das so anders rum machen. Die sich eher Games die bekannt sind "kaufen" und Games die Unbekannt sind raubkopieren. Das sind dann schlicht Idioten.

Ich seh das genauso oder für mich so spiele Perlen wie Darkstar One für Konsole da es so Spiele auf der Konsole nicht gibt.
Aber schau dir mal z.b. das neuste ( glaub 2 Jahre alt ) Teenage Muntant Ninja Turtles an, 1,5h Spielzeit. null Inovation, keine gute Grafik nix und das für damals Vollpreis.
Bei sowas meinte ich "bessere" Spiele und da muss normal der Entwickler sich seine Gedanken auch machen.

War schon immer so wird auch immer so bleiben. Leider! Ich gehör zu denen die sich ihre Musik und spiele immer orginal im laden kaufen und mich erschreckt es immer mir wie teuer das ganze langsam wird wenn ich seh das ps3 spiele für fast 90 euro released werden bekomm ich nen anfall echt.
Aber scheint eine reaktion auf die Raubkopien zusein

Das ist ne recht sinnlose Diskusion.

Das kommt mit dem Alter Karrazz, dass du das besser verstehst.
Kerschi, .mojo, meiner einer in nem begrenzten Maße (was ich in nem anderen Zusammenhang erläutern werd :D ) , denken uns wohl , zumindest jedoch ich:

Wenns so schlecht ist dass es mein Geld nicht Wert ist, ist es meine Zeit nicht wert.
Denn mit Toptiteln wurde man in den letzten Jahren gerne zu Stoßphasen überflutet.
Vanquish, Castlevania: LoS, Halo:Reach , alle an mir vorbeigerauscht in 2010 da ich keine Zeit dafür gefunden habe. Was bringts mir also Raubkopiert, wenn die Zeit nicht da ist.

Wenn ich inzwischen höre, dass was schlecht ist (oder ich es antesten kann, dank GameStop sogar ne ganze Woche für Lau), mach ich nen Bogen rum.

*Jedoch scheint meine Zeit nicht zu kostbar zu sein, um jede erdenkliche Serie durchzuglotzen, sei sie noch so schlecht --> Blick auf Smallville Staffel 10 werf.*

Edit: 90€ ? Wenne unbedingt ne Special Edition im Steelbook mit Concept-Art haben willst auf der dick drauf steht: LIMITED EDITION , selber schuld. Normale PS3 / 360 Spiele kosten 60€ , 69€ wenne abgezockt wirst.

Naja hat wohl etwas mit Hobbyverteilung zu tun, das hat nix mit dem alter zu tun, mansche spielen Fußball andere machen was anderes und wieder manche spielen Videospiele.

Und ich glaube auch nicht das sich meine Ansicht mit meinem "Alter" noch ändern wird.

Also wegen dem Hack glaube ich nicht das Sony die PS4 früher auf dem Markt bringt, wenn ich so überlege wie lange die Wii und die Xbox360 schon gehackt sind und die Spiele Verkaufen sich trotzdem für die Konsolen sehr gut.

Hab zum Bsp. Selber die PS3 und ich halte nicht viel von Kopien, habe auch für meinen Sohn für Weihnachten eine Wii gekauft, (und die wird nicht gehackt) mit Mario Kart, Wii Sport, und dem Lenkrad seitdem hat er noch mal drei Original Spiele dazu bekommen, erst heute hab ich im Cars für 22€ gekauft, ein RGB Kabel für 3€ in der Grabel Kiste, und für mich für die PS3 Alpha Protokoll für 24€.

Der Vorteil bei Originalen man Spielt die Games auch durch, kenn das von früher noch PS1 Zeiten, Umbau rein und man hat Spiele gebrannt so das man alle halbes Jahr ein neuen Brenner brauchte, und man hat die Games nur so angespielt weil bei der Menge man gar nicht wusste was man als erstes spielen soll.

Das Spiele für 60€ zu Teuer währen na ja, wenn ich so zurück Denke Amiga Spiele haben mich auch mal 70DM gekostet, also rund 35€ aber vor mehr als 15 Jahren, und PS1 Spiele haben auch 100DM gekostet wie Comand.C. zum Bsp., und das ist auch schon 10jahre her.
Wer kein Geld hat wartet und kauft sich halt das Spiel als Platinium oder auf Auktionshäusern, da hab ich auch schon Schnäppchen gemacht, alle anderen die Meinen Sie müssen sich die Games Saugen und Zocken gehen halt ein Risiko ein das mal ein Brief von einem Anwalt bekommen.

Nur wenn man den Hack für legale Sachen verwendet wie für Linux, oder Regional Code für Blue Rays (nur Originale) zu umgehen, und andere Apps zu installieren besseren Browser, Media Player, finde ich das OK, nur wenn Sony da mal keine Konsequenzen zieht und wie Microsoft ein Hardware Bahn macht, dann währe das Risiko für mich zu groß.

Krasss schrieb:
Der Vorteil bei Originalen man Spielt die Games auch durch, kenn das von früher noch PS1 Zeiten, Umbau rein und man hat Spiele gebrannt so das man alle halbes Jahr ein neuen Brenner brauchte, und man hat die Games nur so angespielt weil bei der Menge man gar nicht wusste was man als erstes spielen soll.
.

Das ist ein guter Punkt. Wenn die Spiele an Wertigkeit verlieren und man mit Nachschub überflutet wird, dann widmet man sich keinem Spiel mehr so richtig.
Das kenne ich noch von den Amigazeiten.

Shizzle schrieb:
Wenns so schlecht ist dass es mein Geld nicht Wert ist, ist es meine Zeit nicht wert.

.

Absolut richtig. Mir geht es da auch weniger ums Geld sondern ehr um die Zeit.
Ich sag mal dass man ab einem gewissen Alter genug Geld hat um sich die Spiele die man will auch zu kaufen.
Freie Zeit wird aber immer kostbarer und deswegen hält man sich dann auch nicht mehr mit Schrottspielen auf.
Ich würde schlechte oder durchschnittliche Spiel nicht mal zocken wenn sie for free wären eben aus diesem Grund.

Das stimmt schon, mit dem was ihr sagt. Es gab auch mal eine Zeit bei mir da hab ich auch recht viele Games nicht legal besessen. Das gebe ich zu, das ist auch schon eine Zeit her.

Aber das komische ist, sobald man anfängt zu zocken und die Games auf Festplatte hat, verliere ich bei mir selbst die totale Motivation. Ich weiß nicht wie ich das erklären kann, aber man hat soviel auswahl, das man schlicht und ergreifend garkeine Lust mehr hat was zu zocken, weil man kann ja alles zocken aber wo soll man anfangen und wo soll man aufhören?

Wie schon gesagt für mich ist der Reiz nicht mehr da, ich fange dann an mit einem Spiel, es gefällt mir nicht, fang ein weiteres an Zocke es aber nicht zu Ende usw.

Wenn ich meine Games kaufe, dann Spiele ich die auch 100% durch wie heute bei AC:B.
Ich könnte mir auch eine neue Grafikkarte kaufen und Dead Space ziehen. Das könnte ich, aber ich würde es wahrscheinlich garnicht erst durchzocken. Weil ich dann wieder ein anderes Spiel habe.
Ich habe auch schlicht nicht die Zeit dazu ein Spiel pro Woche durchzuspielen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo manche sich die Zeit hernehmen 20 Games zu ziehen und dann durchzuzocken?! Das kann man doch an sich nur, wenn man wirklich rein garnichts besseres zu tun hat.

Ein Gamer ist auch ein Liebhaber seiner Games, egal ob gut oder schlecht, es geht auch darum die Erfahrung zu machen.

Achja ich hab heute keine PS3 gesehen im Saturn alles ausverkauft und bei Amazon.de sieht es auch recht mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dies finde ich von GeoHot sehr billig, Marketing / Stellenbewerbung mit etwas, was man NICHT selber realisiert hat oder nur zum Teil, sondern der Gruppe die Veröffentlichung vorweggenommen hat. Was fürn A...

Wer glaubt, dass GeoHot von Sony (oder sonst jemandem) eingestellt wird, muss wohl nochmal in die Schule gehen.
Wenn ich mal paar Türen bauen will werde ich mich auch nach Einbrechern umschauen, weil die sich ja so gut auskennen...
Der GeoHot würde Sony helfen, sein Geld kassieren und dann wird ganz zufällig von jemandem die Konsole gehackt.

Zurück
Oben