Root und Dedicated Server

$niperwolf

Newbie
Hi,
Ich bin CoCLanLeader eines clanes und nun wollten wir uns einen Server bestellen.
Also Mieten. Und uns war klar einen RootServer. haben uns auch umgehört und so und einen bei greatnet gefunden.
Nu habe ich aber auch einen bei star-host gefunden. Allerdings ist das ein Dedicated Server.
Und un Meine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen einen Dedicated Server und einem Root Server? Oder gibt es da überhaupt einen?

VIelen dank für die Hilfe. Weil wir grad nicht wissen welchen wir nehmen sollten, da der von star host eigentlich besser wäre.
Big Thx :)

MFG
$niperwolf

Ich kanns dir nicht sicher sagen, aber
RootServer hört sich nach einem Server an, welchen du komplett remoten kannst also Linux Komandzeile und dann halt alles so, wie du es dir einrichtest!

und DedicatedServer hört sich so an, als wenn die dir einen DedicatedGameServer zur verfügung stellen, wo du dann lediglich in dem entsprechenden Game in der RemoteConsole des Games Kleinigkeiten machen kannst!

Ein Indiz für diese These wäre, wenn der RootServer bei etwa sonst gleichem Paket (Traffic, Hardware, etc) einiges mehr, wie ein DedicatedServer kostet!

Ansonsten einfach den Betreiber mal per Email anfragen...

MfG Meolus

Zurück
Oben