Rooten und Banking Apps

Das ist normalerweise nicht richtig. Die meisten Router nutzen die Privacy Extensions, damit genau das nicht passiert. Das hat mit Firewall auch erstmal nichts zu tun.
 
^^ Funktioniert ja auch generell.
In meinem Fall, OpenVpn auf OpenWrt Router hinter Vodafone-Box, aber eben nur bei deaktivierter Firewall der Vodafone Box.
Und ganz ehrlich, mir nur deswegen eine teure Fritz-Kabelbox zuzulegen, dazu bin ich nicht wirklich bereit.

EDIT: Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab... ;)
 
Schon gut :D das erachte ich mal als geklärt. Ihr habt mir ja zahlreiche gute Vorschläge eingebracht.
 
Privacy Extensions haben da erstmal nichts mit am Hut - die sind auch Client-Sache.
Auch eine temporäre, davon erstellte Adresse sollte global routbar sein.

Der Router weist mir erstmal nur mein Präfix zu, mehr soll er nicht machen.

Aber schön, dass es grundsätzlich tut. Sorry, dass dein Router ranzig ist :D
 
hm, IPV6 hab ich im Router eh aus weil dann immer mal Werbung durchkommt auf den handys, ohne nicht

komme seit nem halben Jahr ohne IPV6 zurecht, bis jetzt nichts negatives aufgefallen, auf keinem Gerät?
 
Dann ist dein piHole, der Host und/oder der Router nicht korrekt konfiguriert. Bei mir funktioniert es absolut problemlos mit IPv4 und IPv6, musste aber auch einiges drehen.
 
naja, bevor ich mir ein running system nur wegen der handys drehe bis gar nix mehr geht, dann lieber ohne ipv6)

oder übersehe/verpasse ich was?

kannste bei dir nicht ne billige andere fritte als AP in Reihe hängen und über die dann nach Hause VPNn?

sonst eben blockthis, hab das auch lange genutzt, frisst quasi keinen Akku, kannst Apps whitelisten, Email, Banking was halt nicht durch sol, fertig
 
Ja nun auf ewig wird das natürlich nicht funktionieren. Irgendwann kommt der Punkt an dem du mit IPv4 Kompromisse eingehen musst und ggfs. manche Dienste einfach nicht funktionieren. Teilweise ist das ja auch heute schon so. Viele Multiplayer-Games mit P2P-Technologie funktionieren heute schon mit IPv6 deutlich besser wie mit IPv4.
Ich bin selbst auch noch nicht an dem Punkt, an dem ich sagen könnte, dass ich IPv6 vollständig verstanden habe (nicht mal ansatzweise). Mich damit mal eingehender zu beschäftigen und nicht nur einen Zustand zu erreichen an dem es halt irgendwie funktioniert, steht noch auf der To-Do-Liste :D
 
Zurück
Oben