Rosa Touch beim Monitor

BMB

Lieutenant
Schwuler Monitor?

Na Tach,

habe zur Zeit 2 Rechner um muß leider ab und zu den Monitor stecker von dem einen ab und an den anderen dran stecken um mit dem anderen arbeiten zu können. Nun hatte ich ihn wieder mal umgesteckt und siehe da! -> das Gesamte Bild hat so einen leichten Rosa Touch! Die Farbenstimmen auch nicht mehr wirklich überein! (Kann dies auch nicht wirklich mit den Einstellungen am Monitor selbst wegregulieren)
Ist er nun defekt?
Neustart des Rechners half nichts auch der Versuch zu Entmagnetisieren brachte keinen Erfolg!

Brauche ich nun einen neuen Monitor?
Oder gibts na eine Möglichkeit diesen wieder heile zu machen.
Ist ein 19" Monitor von Lifetec (Aldi)!

hallo
hatte auch schon mal sowas.
meiner war net Schwul, er hatte eher Gelbsucht.
aber das selbe Phenomän
der Monitor is defekt
umtauschen lassen.

Ich hatte schonmal gelb, rot, grün und ich glaub blau. Das liegt am Kabel, überträgt nich mehr alle Farben. Entweder musst die Pins, war bei mir der Fall, grade biegen oder ein neues Kabel holen. (nich das Stromkabel)

hmmm... hat der Monitor keine Garantie mehr?

Garanti? nee nich wirklch mehr! ist schon über 2 Jahre alt!
Die Pins sind alle i.O.
Das Kabel stekt Fest in dem Gehäuse drin!

Aber ich ihn gerade an einem anderen rechner dran da sieht es nicht ganz so schlimm aus! was nu?
Sollte die Graka nen Wink bekommen haben? Wurde ja garnischt an der gemacht!

Wenn der schon über 2 Jahe ist und bei Aldi gekauft wurde, kann es sein, das noch 3 Jahre Garantie drauf sind. Damals waren auf Monitore immer 3 - 5 Jahre, davon im ersten Jahr vor Ort Garantie.

hast du einen zweiten Monitorkabel fleicht ? probier es doch dann damit. Hab auch so ein Problem gehabt und so gelöst.

Kann zwar nichts zu den Thema beitragen aber da mein alter monitor gestern in warsten sinne in Rauch aufgeganegn ist wollte ich euch das nur mal sagen.
Lasst nie ein Monitor an wenn ihr nicht da seit.
War nur 5 Min weg wo ich wiederkam sah mein Monitor extrem verschmort aus. Warum weiß ich nicht. Nun auch egal haben nun ein anderen der sogar um einiges besser ist als der alte.
Nur leider muss deswegene meine geplante TFT anschaffung für nächsten Monat auf umbestimmte Zeit verschoben werden.

Ihr wisst gar nicht wie schwer das ist ein guten billigen CRT Monitor auf die schnelle zu bekommen.
4-5 Läden hatten nur mist oder waren eindeutig zu teuer oder hatten kein auf lager.
Im 5ten Laden hatten die endlich einen für mein Geldbeutel der soagr besser war als alle anderen.

Und? welchen Monitor nennst du nun dein eigen?

Zurück
Oben