Ich habe einen Acer Predator XB253Q, 1920x1080, 144hz. Neben Motion Sickness in 3D-Spielen kommt jetzt dazu, dass mein rechtes Augo entzunden ist und gestern war das links auch rot. Wenn man sich einen neuen "guten" Monitor kauft mit 144hz statt 60 denkt man, dass er in allen Belangen besser ist und man nicht noch seine Gesundheit gefährdet. Ich muss auch sagen, dass ich im Dunkeln arbeitete, was man normal nicht soll...aber wenn ich TV schaue, hab ich abends immer das Licht aus und wenn ich am PC was mache, hab ich ebenso das Licht aus...zuvor mit dem Samsung Syncmaster 60hz jahrelang immer Licht aus und absolut ohne Probleme! Da war der Bildschirm das Licht quasi, die Beleuchtung. Jetzt schalte ich es oft ein, weil es ohne kaum geht...aber für Spiele ist das wegen der Stimmung nicht toll und die Katzen, die auf der Couch schlafen, finden das Licht sicher auch nicht toll.
Hab beim Acer alles Unangenehme aus (die kritischen Einstellungen) und die Helligkeit ist auf 25...manchmal sogar 0 und trotzdem unangenehm in den Augen, was beim Samsung nie der Fall war. Er hat glaub ich PWM.
Soll ich den Monitor zurückschicken bzw. verkaufen und mir einen anderen holen? 1920x1080 brauch ich und auf jeden Fall ohne Motion Sickness, ohne rote Augen und verstellbare Höhe.
Ich hatte das Thema schon hier angesprochen: https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-predator-xb253q-und-motion-sickness.1992819/ aber ohne Antwort.
Ist bitte dringend wegen der roten Augen! Gerne das andere Thema schließen oder das hier, damit es kein Doppelpost ist, aber bitte antworten.
Hab beim Acer alles Unangenehme aus (die kritischen Einstellungen) und die Helligkeit ist auf 25...manchmal sogar 0 und trotzdem unangenehm in den Augen, was beim Samsung nie der Fall war. Er hat glaub ich PWM.
Soll ich den Monitor zurückschicken bzw. verkaufen und mir einen anderen holen? 1920x1080 brauch ich und auf jeden Fall ohne Motion Sickness, ohne rote Augen und verstellbare Höhe.
Ich hatte das Thema schon hier angesprochen: https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-predator-xb253q-und-motion-sickness.1992819/ aber ohne Antwort.
Ist bitte dringend wegen der roten Augen! Gerne das andere Thema schließen oder das hier, damit es kein Doppelpost ist, aber bitte antworten.