Rote Pixel im Bild

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen in Bilder, immer bei dunkelen Grautönen rote punkte welche blinken. Wenn ich dann z.b. nach unten scrolle geht der punkt mit. Was kann es sein?
Wenn z.b. den ganzen Monitor grau mache ist es nicht.
Was kann das sein. Grafikkartenupdate habe ich schon gemacht.

1. Was ist ein Grafikkartenupdate? Treiberupdate? BIOS-Update? Neue Grafikkarte?
2. Ist der Punkt jetzt immer auf der selben Stelle, sodass es eventuell ein defekter Pixel auf dem Monitor sein kann, oder ist der mal hier, mal da?
3. Welche Grafikkarte hast du, wie alt ist die. Wird die sonderlich laut oder warm?

Monitor oder Graka im A, bzw ist auf dem Weg zu sterben.

MfG

Überprüfe mal ob dein Monitorkabel vollständig eingesteckt ist, sowohl an Monitor als auch an der Grafikkarte.

was ich nicht verstehe, wenn ich ein screenshot davon mache ist es auch noch da.

(stark vergrößern)

Anhänge

• Unbenann2t.JPG
    Unbenann2t.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 452
In dem Fall würde ich auf die Grafikkarte tippen. Bei NV sind rote Punkte gerne mal auf Speicherprobleme zurückzuführen.

Wo ist eigentlich der rote Pixel auf dem Screenshot?

Siehst du den nicht? Da sind bei mir mind. 40 stück.

Wir sehen den nicht, weil die Pixel nicht im Speicher der Grafikkarte verkehrt gespeichert werden und daher auch nicht im Screenshot falsch gespeichert werden.
Dein Monitor stellt es falsch dar.

Entweder ist dein Monitor hin oder du überprüfst dein Kabel!

Bei mir ist nichts, was an rot erinnert. Eventuell gibt es bei dir Probleme eine bestimmte Farbe darzustellen. Von so einem Problem habe ich aber bislang noch nie gehört.

Alle Punkte weg.

War tatsächlich der Montorkabel der wohl nicht richtig am Monitor dran sahs, obwohl ich ihn nie bewege.

Naja, da hatte ich mal wieder nen Brett vorm Kopf das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Das an der GK hatte ich vorher schon kontrolliert.

Ja, ich beharrte da so drauf, weil ich es selbst vor kurzem hatte und dann kurz darauf dasselbe hier im Forum bei einem auftrat, bei dem es auch das Kabel war, was nicht richtig drinsteckte ;)

Zurück
Oben