Rote Punke bei Geforce 8800

Freakhole

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe seit heut bei bestimmten anwendungen z.b flash oder Games rote Punkte die einfach nicht mehr weggehen wollen

habe mall ein Bild von Winamp gemacht wo diese Punkte am besten zu sehen sind

Was noch dazu gesagt werden sollte ist das es heut morgen noch alles prima lief bis sich der Computer aufgehangen hatte! Bild ging weg und Sound auch und nichts war mehr möglich! Erst seit dem Aufhänger sind diese Roten Punkte dort!

Weiss jemand was man dagegen machen kan?

Also Ich sehe da auch nix . Und Ich hab schon 4 Augen . ^^ .

entweder ist es ein pixelfehler welcher vom monitor ausgeht oder man sieht durch die kompressionsartefakte nichts
ich tippe da aber mal eher auf nen pixelfehler
ist dieser punkt immer an der gleichen stelle? egal ob 2d oder 3d?

mfg,
zille

Zille schrieb:
entweder ist es ein pixelfehler welcher vom monitor ausgeht oder man sieht durch die kompressionsartefakte nichts
ich tippe da aber mal eher auf nen pixelfehler
ist dieser punkt immer an der gleichen stelle? egal ob 2d oder 3d?

mfg,
zille

ich denke mal sein ganzer bildschirm ist damit übersäht, weil er Punkte schreibt

Also was für einen Monitor hast du denn, wie alt, welche Marke und welches Modell

ja und dann teste es einfach mal mit einem anderen Monitor.
Kannst ja die Punkte versuchen mit einem Handtuch wegzurubbeln :D:D (kleiner scherz)

hab mit Imagezoom auf 400 % reingezoomt, wir werden da echt nichts erkennen

Ich sehe auf dem Screenshot auch nichts, keine Rote Punkte oder so ....
Vermutlich ist bei deinem TFT ein oder mehrere Pixel kaputt und deswegen leuchten die dauerhaft Rot, machen kann man da nichts wen einmal ein Pixel defekt ist (außer einen neuen TFT kaufen).

Hallo? Das is doch nen Screenshot - wie sollten wir darauf auch was sehen?
Wenn da der TFT kaputt ist sieht man nix auf dem Bild. Selbst wenn die Graka kaputt sein sollte wird man auf dem Bild keinen Fehler sehen.

Mach mal nen Foto - dann können wir dir eher helfen.

Des weiteren teste mal mit dem ATI Tool - "scan für artefacts" deine Graka. Läuft sie ~60 min ohne Fehler wird da nix kaputt sein.

EDIT:
Nochmal zum Screenshot:
Da wird ein Bild von den Daten ausm Speicher gemacht - dieses Bild ist in der Regel immer Perfekt.
Nur durch deine Ausgabegeräte gibts dann die roten Punkte. Wollt ich nur nochmal kurz ansprechen :D

Zuletzt bearbeitet:
palaber schrieb:
EDIT:
Nochmal zum Screenshot:
Da wird ein Bild von den Daten ausm Speicher gemacht - dieses Bild ist in der Regel immer Perfekt.
Nur durch deine Ausgabegeräte gibts dann die roten Punkte. Wollt ich nur nochmal kurz ansprechen :D

Mir ist vor Jahren noch zu AGP Zeiten ein Screenshot mit Rosa streifen gelungen. AFAIK war das irgendeine Radeon 9700 Pro. Die Ursache war ein abgefallener GPU Kühler....

Auf dem Screenshot sehe ich auch nix.

MfG Christoph

Thx meine Frage ist eigendlich schon gelöst wurden!

Am anderen Monitor läuft alles korrekt nur ein meinen nicht mehr! kan also ja dan nur dieser Pixelfehler sein :mad: schade das man dagegen nichts mehr tun kan aber thx für eure Hilfe!

@MR.Ghost,

ich hoffe, er konnte das Problem in den letzten 6 Monaten klären.

Zurück
Oben