Rote punkte auf dem bildschirm. Ist meine grafikkarte jetzt schrott?

JonathanBlm

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Also ich hab seit heute so komische rote Pixel auf dem bildschirm die sind beim Start kurz nicht da aber kommen dann auf einmal. Bildschirmkabel ist fest dran und Monitor ist es eigentlich auch nicht. Ich habe allerdings meine cpu vor kurzem übertaktet mit Anleitung auf yt (hab einfach nachgemacht was mir gezeigt wurde :/ )
Außerdem hab ich vor kurzem meinem Rechner gesäubert und dabei auch die Grafikkarte rausgenommen und auch auseinandergeschraubt um deren Lüfter zu säubern. Könnte es jz an meiner grafikkarte liegen oder liegt der Fehler wo anders? Ach und ich hab vor kurzem auch einen neuen Treiber für nvidia installiert vlt liegt's auch daran
Cpu: Intel Core i7 920
GPU: geforce gtx 950 palit
781911
 
Die CPU zu nennen ist nicht so interessant wie zu erfahren welchen Bildschirm du überhaupt hast...
Ich hatte sowas auch bereits, bei einem BenQ XL2730Z und bei mir war der Bildschirm defekt.
 
Sieht eher nach einem Problem mit dem Kabel aus als dass es an der Karte liegt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Ich habe einen hp2311x und ich werde jetzt mal noch einen anderen bildschirm anschließen
 
Also typisch für Fehler der Grafikkarte sieht das nicht aus. Vielleicht mal ein anderes Monitorkabel verwenden. Oder auch mal DP anstatt HDMI verwenden, falls möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Vielleicht mal einen richtigen Screenshot machen mit strg+printscreen.
Sind auf dem erstellten Screenshot keine Punkte, ist der Monitor defekt.
Sind dort die Punkte zu sehen, ist die Grafikkarte defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Baal Netbeck und Tramizu
Ja auf die Idee hätte man auch gleich kommen können @n1tro666
 
Danke ich hab das Kabel nochmal neu an den Bildschirm angeschlossen und jz geht es komischerweise wieder mein ton ist zwar jz iwie weg aber das ist was anderes. Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Gibst du den Ton über den Monitor aus? Durch das Abstecken wird er auf ein anderes Audiogerät gewechselt haben. Einfach wieder auf den Monitor umschalten in der Systemsteuerung.
 
Danke für deinen Tipp aber es lag daran dass ich die bios Einstellung auf empfohlen gestellt hab aus Angst dass die roten Punkte wegen dem übertakten waren. Dabei hat es nur mein soundboard ausgeschalten funktioniert aber wieder :)
 
Zurück
Oben