Defragmentierungsbericht

lacerta

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
315
Hi,

weiss jemand die Defragmentierungsbericht von Windows zu deuten? Hab vorhin mal defragmentiert und dabei kam das raus:

Volume Systemneu (C:)
Volumegröße = 50,00 GB
Clustergröße = 4 KB
Belegter Speicherplatz = 13,02 GB
Freier Speicherplatz = 36,98 GB
Freier Speicherplatz (%) = 73 %

Volumefragmentierung
Fragmentierung gesamt = 0 %
Dateifragmentierung = 0 %
Speicherplatzfragmentierung = 0 %

Dateifragmentierung
Gesamtanzahl der Dateien = 34.452
Durchschnittliche Dateigröße = 471 KB
Fragmentierte Dateien insgesamt = 0
Auslagerungsdateifragmente insges. = 0
Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 0,99

Fragmentierung der Auslagerungsdatei
Auslagerungsdateigröße = 1,50 GB
Gesamtanzahl Fragmente = 1

Ordnerfragmentierung
Gesamtanzahl Ordner = 2.549
Fragmentierte Ordner = 1
Zusätzliche Ordnerfragmente = 0

MFT-Fragmentierung (Master File Table)
MFT-Größe insgesamt = 40 MB
MFT-Eintragsanzahl = 37.111
MFT belegt (%) = 89 %
MFT-Fragmente insgesamt = 4

--------------------------------------------------------------------------------
Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert werden können
 
Auf was genau willst Du hinaus ?
Sieht eigentlich recht erfolgreich aus, naja ein paar Fragmente sind schon noch übrig, aber zu vernachlässigen.
Mehr Überblick, Einstellmöglichkeiten und bessere Resultate bekommst Du mit Spezial-Defragmentierungsprogrammen, ala O&O Defrag etc.
 
Die ganze Thematik ist für mich relativ unbekannt, aber ich habe heut morgen beim hochfahren gemerkt das meine festplatte sehr lange unruhig war. und dann hab ich mal defragmentiert und seitdem läufts auch besser. also räumt das defragmentieren nur auf?
 
Zurück
Oben