Rouer muss nach jeden Reboot neugestartet werden

Seth666

Commander
Hi, ich hab folgendes Problem:

Habe einen PC mit USB wlan stick von netgear. Wlan wird von einem der tollen telekom Speedportgeräte aufgebaut. Verschlüsselung ist WPA psk -TKIP.

Immer wenn ich den rechner neu starte komme ich nicht mehr ins Internet. Die Verbindung zum Router wird hervoragend aufgebaut, Signal ist auch bei über 90% aber das Internet bleibt tot. Ping zum router wird brav beantwortet. Ping ins Netz führt ins leere.....erst nach einem neustart des Routers läuft alles wieder einwandfrei.....

Pc kann man eigentlich ausschließen, habe auch schon eine PCI wlan karte eingebaut und ausprobiert, es passiert das gleiche , nur das Signal ist etwas schwächer....

hat irgend jemand ne idee woran das liegen kann?

welcher speedport und welche firmware auf dem speedport?

welcher usb wlan stick von netgear und welche software verwendet?

nach möglichkeit alles up2date bringen und nochmal ausprobieren. vllt hast du auch einen anderen pc, mit dem du testen könntest.

Schau, ob es für den Speedport bessere Firmware gibt.

Meine Angaben sind so lückenhaft, weil es nicht mein PC ist----alles funktionierte vorher wohl einwandfrei, dann gabs nen neuen PC und schon ging der Huddel los. Kann es was mit WPA zu tun haben? Vorher hatte es WPA2...wegen des nicht so optimalen Signalempfangs mit der Wlankarte hab ich das auf wpa umgestellt......

Der Treiber des Sticks von netgear ist neu, den hab cih aus dem netz saugen müpssen weil die original CD nicht mehr da war.

Speedport würde ich von aussehen und meiner Erinnerung auf ein 700V tippen ...könnte auch 900er sein aber ich denke es ist das ältere....
Firmwar gehe ich fest davon aus dass es noch das original ist...aber wie gesagt es ging auf dem Vorgänger PC ..da war alles ok......

Welches BS & SP hat der PC und was hatte der alte ?

xp home mit allen SPs und Patches ....

vorher auch XP home allerdings patchstatus unbekannt.

für speedports gibt es gibts auch firmware updates, die auf jeden fall eingespielt werden sollten!

signalempfang sollte eigentlich nix mit der verschlüsselung zu tun haben. ich würde dir auch raten, wieder auf WPA2-PSK umzustellen.

wie gesagt, bitte mal mit einem anderen rechner ausprobieren. am besten ein notebook mit wlan, dann einmal mit und einmal ohne stick. so kannst du auf den stick/des konfiguration rückschließen.

naja wpa wird nicht so oft abgefragt wie wpa2 - insofenr knan man da empfangsmäßig schon ein bisselw as rauskitzeln ;-) ....abe rok ich versuch erstmal wieder wpa2 ...ich muss da sonst hinfahren und da sist rehct weit von meinem zu Hause - das kann ich evtl. übers telefon klären lassen, der user ist ein megadau
Ergänzung ()

scheint behoben zu sein, lag in der Tat an der WPA verschlüsselung. Habe jetzt WPA2/wpa geschaltte und mehrmals neu gebootet und alles funktioniert.....komisch oder?

Grüße
Seth
Ergänzung ()

Anscheined ist da sProblem jetzt wieder da, wenn man den Computer länger ausschaltet will er sich wiede rnciht mehr verbinden....ich verstehe das nicht....grrrrrr

Zurück
Oben