Router-Alternative für Internetverbindung an einem Stand-PC?

bensel32 schrieb:
Wenn du mit einem Stick auf Nummer sicher gehen willst kann ich dir, nach dem hier bereits empfohlenen guten Stick von AVM, auch einen von ASUS ans Herz legen. Damit schicke ich meine Daten in die ca. 20m entfernte Partyhütte durch 2 Wände und eine Hecke :D ;)
ASUS USB-AC68, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 3.0 (90IG0230-BM0N00)

Habe mich jetzt für einen von NetGear entschieden :)
Ergänzung ()

Casillas schrieb:
Falls wirklich Stabilität fürs Zocken bzw. generell eine möglichst stabile Verbindung gewünscht ist, sollte auf Wlan verzichtet werden.

Dann lieber D-Lan

Dann bräuchte ich aber 2 Davon, und wenn man normal zockt, also keine krass intensiven Games geht das Per W-Lan auch, mein Kumpel hat über das Laptop Wlan bis jetzt gespielt und alles hat gepasst, also jedes Game was er gespielt hat :D Deswegen kommt Dlan in dem Fall leider gar nicht zur Auswahl. :/
Ergänzung ()

@All
Für alle die es Interessiert:

Habe mich zu 99% zu dem entschieden, Arbeitskollegen haben mir diese Empfohlen und haben den selber im Einsatz. Sie meinten für den billigen Preis ist dass das beste was bekommen kann:

https://www.amazon.de/dp/B00OT586RQ...olid=36ZPTWY9UVXPF&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Danke für die viele Ratschläge, hat mich wieder ein bisschen schlauer gemacht ;)

Gruß Anko
 
Ja, der Netgear scheint eine gute Figur zu machen. Er scheint mit einem USB-Kabel geliefert zu werden, sodass man ihn zumindest auf dem Gehäuse oder gar auf dem Tisch positionieren kann um besseren Empfang zu haben.
Mar1u5 schrieb:
2 verschiedene AVM Fritz Sticks im Einsatz und die machen beide nur Probleme
Kann ich leider bestätigen. Den ersten AVM WLAN-USB-Adapter habe ich vor Ewigkeiten bei einem Freund live gesehen. Bei Last, also z.B. Youtube in mehreren Tabs, stieg der Stick kurz komplett aus (mit Quittungston für USB ab/an). Später bei einem anderen Freund war es irgendein Stick N, der in regelmäßigen Abständen sehr lange Pings bekam, was sich beim Onlinespielen bemerkbar gemacht hat. Eine billige Longshine PCI-Karte lief tadellos. Seitdem bin ich bei AVM-Adapter skeptisch (im Gegensatz zu deren Routern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Anko.
Anko. schrieb:
Habe mich jetzt für einen von NetGear entschieden :)
Ist ja kein Problem. ;)
Er ist halt, was die Verbindungsstabilität angeht nicht so stabil und reichweitenstark wie der ASUS. Aber dafür kostet er ja auch nur die Hälfte. Ich hatte ihn ebenfalls kurz im Einsatz. Er ging aber zurück, da ich mit ihm und dem TP-Link AC1300 High Gain keine brauchbare Verbindung über die lange Strecke hinbekam. Aber bei dirwird das ja nicht der Fall sein.

Edit: Der AVM AC 430 schaffte zwar eine stabile Verbindung auf der Strecke aber die Übertragungsgeschwindigkeit war nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
bensel32 schrieb:
Ist ja kein Problem. ;)
Er ist halt, was die Verbindungsstabilität angeht nicht so stabil und reichweitenstark wie der ASUS. Aber dafür kostet er ja auch nur die Hälfte. Ich hatte ihn ebenfalls kurz im Einsatz. Er ging aber zurück, da ich mit ihm und dem TP-Link AC1300 High Gain keine brauchbare Verbindung über die lange Strecke hinbekam. Aber bei dirwird das ja nicht der Fall sein.

Edit: Der AVM AC 430 schaffte zwar eine stabile Verbindung auf der Strecke aber die Übertragungsgeschwindigkeit war nicht so gut.


Mein Freund will so wenig wie möglich ausgeben, deswegen habe ich mich dafür entschieden, und zwischen Router und seinen PC sind 2 Zimmern ca. Also nicht viel. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben