Router bekommt keine Verbindung zu ISP?

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Hi@all,
habe diese Woche einen WLAN Router gekauft (Ravotek W11-RT) und gerade versucht ihn zu konfigurieren. Vor Jahren hatte ich schonmal nen Router, der allerdings seit einer Weile defekt ist, seitdem ist der PC direkt mit dem Modem verbunden (weil eh nur 1 PC im Haus war). Nun hat sich mein Bruder ein Laptop gekauft und möchte von hier aus auch ins Inet, deswegen hab ich mir obigen Router zugelegt :) Hab den Rechner erstmal über RJ-45 an den Router angeschlossen und versucht über den Browser zu konfigurieren. DHCP ist aktiviert, der Rechner bekommt ordnungsgemäß eine IP und ich kann auch über den Browser auf den Router zugreifen. Wenn ich nun allerdings versuche über den Wizard die Verbindung einzugeben und auf finish klick (siehe Bild), passiert minutenlang garnichts. Wenn ich den Browser schließe und erneut auf den Router zugreifen will reagiert er nicht, ich muß ihn neu starten, dann gehts wieder. Als Username geb ich [Anschlußkennung][T-Online-Nummer]0001@t-online.de ein, so war es auch mit dem alten Router wenn ich mich recht entsinne, und so bekomme ich ja auch über DFÜ die Verbindung hin. Nur der Router mag das nicht :( Hab ich vielleicht irgendwas vergessen einzustellen ?

edit: achja, die Lämpchen vorne am Router leuchten alle ordnungsgemäß (WAN,WLAN,POWER,LAN1)

Anhänge

• router.JPG
    router.JPG
    83 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die # vergessen.
Anschlusskennung + T-Online-Nummer + # + Mitbenutzer @t-online.de

Hast Du es denn mal versucht?

Ne versucht hab ich es nicht, nur gelesen dass man die dann weglassen soll :) Ich probiers mal aus...

mhhh es funktioniert jetzt, ob es an der Raute lag weiß ich nicht :) Als ich das erste mal mit Raute verbinden wollte lief wieder garnichts. Dann hab ich alle Standart-DFÜ-Verbindungen gelöscht, in den Internetoptionen unter Verbindungen alles auf automatisch gestellt, DHCP ausgestellt und per Hand IPs vergeben, und nun hab ich nen WAN :D

Zurück
Oben