Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich konnte die 5690 zurückgeben und habe mir dann aber die Pro Variante genommen (ein gebranntes Kind scheut das Feuer ).
Und siehe da - es funktioniert einwandfrei! Das gleiche Setup wie vorhin und nur den Router getauscht.
Vielen Dank an euch!
Anhänge
Screenshot 2026-05-16 at 14-54-22 FRITZ!Box 5690 Pro.png
Möglicherweise lag auch ein Fehler auf der kurzen Gf-Strecke innerhalb der Box vor. Der LC-APC Port hinten ist nur eine Kupplung, intern geht es dann per Faser zum Transceiver. Gut in folgendem Video zu sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hatte kürzlich bei einer 7690, die neu aus der Packung kam, den Fall, dass eine der beiden Kabel von den WLAN-Antennen nicht korrekt auf der IPEX-Buchse steckte. Ist halt Massenfertigung. Daher könnte ich mir sowas auch bei der Faserstrecke der 5690 vorstellen. Oder halt DOA aufgrund Defekts des Chipsatzes bzw. Transceivers.
Persönlich ist mir eine normale 5690 sympathischer als die 5690 Pro, da die SFP-Module höhere Temperaturen erreichen als die interne Lösung der 5690.