Router defekt?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe hier auf der Arbeit/Schule das Problem das der Router, eine FRITZ!Box 2170,
ständig ausfällt. Also er blinkt dann nur noch und das Internet geht nicht mehr. Nach dem
ich den Strom raus nehme und neu starte geht es wieder ein kurze Zeit.

Belegt ist der Router an allen 4 Ports mit ein paar Switch daran. Die letzten Jahre lief
alles problemlos. Was kann ich jetzt machen? Ist ein neuer Router fällig? Wenn ja welchen
sollte ich kaufen? Wir haben hier eine TDSL Leitung mit 16000kb.

MfG

Hi,

- Telekom fragen, ob von deren Seite aus alles ok ist
- wenn ja, anderes Gerät bestellen / schicken lassen und überprüfen, ob sich das Verhalten bessert
- wenn ja neues Gerät behalten
- wenn nein neues Gerät zurückschicken und nochmal von Vorne mit Fehlersuche beginnen

Ist doch gar nicht so schwer oder? ;)

Wenn ja welchen sollte ich kaufen?

Wie hoch ist dein Budget? Was muss der Router alles mitbringen / können?

VG,
Mad

Schau doch mal nach, was im Ereignisprotokoll der Fritzbox steht, eventuell wird dort die Ursache erkannt und aufgeführt. ;)

Haste nicht noch nen alten Router, um zu testen obs mit dem evtl. funktioniert?

Ansonsten kannste ja net viel machen außer bei der Telekom mal fragen / andren Router testen!

Grüße

die 2170 ist mit der ADSL+ und 16k Leitung wie es aussieht etwas überfordert und stürzt ab
versuche doch einen Telekom Router zu bekommen oder eine 7170 oder 7270V2 oder 3

Wir haben daheim das gleiche Problem mit einer 7270 gehabt (an einer 6000er DSL Leitung).
Mal ging es nach einem Reset für zwei Wochen wieder, dann mal wieder nur einen Tag, oder auch gar nicht.
Die Box war 4,5 Jahre alt, also zum Glück noch Garantie.
Beim AVM Support angerufen -> Ich wurde gebeten das Problem der Telekom zu Schildern mit der bitte um Leitungsüberprüfung -> Leitung war okay -> wieder bei AVM angerufen -> RMA Ticket und innerhalb von einer Woche kam eine neue Box nach Hause, die wieder fehlerfrei arbeitet.

Wenn du dir ein gefallen tun darfst, würde ich dir zu einer neuen Fritzbox raten, die Telekomrouter haben bei meinen Bekannten nur Probleme gemacht und der Support ist mit AVM doch um einiges besser :)

Es kann halt einfach mal vorkommen das die Produkte streiken. Der Router ist bestimmt schon länger als 3 Jahre im Einsatz oder?
Ansonsten würde ich einfach mal nach Kulanz bei AVM Fragen und wenn du den nächsten Router für die Hälfte bekommst, würde sich die Nachfrage schon lohnen.

Das gleiche Phänomen zeigte meine 7270 v2 bevor sich das integrierte Modem verabschiedet hatte. Bekomm die auch umgetauscht da ich die erst 3 1/2 Jahre habe.

Zurück
Oben