Router der DSL 16000 unterstützt

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich werde mir DSL 16000 holen und ich weiß nicht, ob ich mit meinem bisherigen Router die DSL 16000 nutzen kann.

Mein ROuter ist der Compex NetPassage 15-B. Da er nur einen Upload von 10Mbit hat wird das doch bestimmt nicht gehen oder? Wenn nein, könnt ihr mir einen guten Router empfehlen, der DSL 16000 unterstützt. Hab gehört er muss dann einen ADSL 2 Chipsatz haben. Ist das richtig?
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
router kannst du jeden benutzen.

adslrouter muss adsl2+ unterstützen, wie die fritzbox 7050, oder 7170.


billiger wäre ein normaler router und ein adsl2+ modem von einem betreiber.

ich habe zwar eine fb7050 die das kann, aber ich nutze sie nur für tel und voip.fürs i-net nutze ich einen linksys und ein adsl2+ modem von arcor
 

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
420
Achso ok. Ich werde nämlich von Arcor einen Router oder Switch (ka wie man das nennt) bekommen und dann kann ich meinen Router einfach weiter benutzen. Aber mein Router hat nur 10 Mbit upload. Also muss ich wohl einen neuen kaufen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
was jetzt, bekommst du einen oder nicht. du bekommst ein modem umsonst, wein wlan router für 39,90. mit 10mbit kommst du garnicht weit.
 

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
420
Ich werde ein Modem, das ADSL 2 unterstützt bekommen. Aber da mein Router nur Wan 10mbit hat, könnte ich nicht die vollen 16mbit ausnutzen. Stimmt doch oder? Und darum muss ich mir doch einen Router holen, der Wan 100 mbit kann. Hab mir mal da einen ausgesucht. Ist der was?

Netgear FVS114
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN30&
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
ist gut,aber es gibt kein switch mit adsl, dass sind dann dsl-router.
 
Top