Router-Firewall ausschalten

Cocobellomann

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem die Router-Firewall ein paar wichtige Programme nach einem Update vom Internet aussperrt, möchte ich diese abschalten. Ist das bei meinem Router möglich?:

Netgear ADSL Modem Firewall Router DG834B

Wenn ja, wie stelle ich das an?

Schau mal ins Handbuch....Evtl. kannste die Firewall nicht komplett abschalten, aber Portforwarding betreiben. Dazu wäre wissenswert, welches Programm Probleme bereitet.

Cocobellomann schrieb:
... ein paar wichtige Programme aussperrt ...
Aha, und welche?
Die Frage ist nämlich, ob man eine Hardware-Firewall so leichtfertig aufgeben sollte.
Aber wenn du es so haben willst (ohne Alternativen zu berücksichtigen):

Handbuch, Seite 4-6. Die Abbildung zeigt das Fenster deines Routers, welches du konfigurieren mußt. Outbound steht schon auf "Allow allways", Inbound mußt du von "Block allways" auf "Allow allways" umstellen und schon reagiert die Firewall nicht mehr.

Handbuch, Seite 4-6. Die Abbildung zeigt das Fenster deines Routers, welches du konfigurieren mußt. Outbound steht schon auf "Allow allways", Inbound mußt du von "Block allways" auf "Allow allways" umstellen und schon reagiert die Firewall nicht mehr.

Genau so ist es, nur wie stelle ich das an?

rfirewall7er.jpg

Wie kann ich denn die eingehenden Dienste alle erlauben, das scheint nicht zu funktionieren.

Die eingehenden Dienste lassen sich nicht so einfach bearbeiten. Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Firefox und FSInn (ein Programm zum Online-Fliegen) bekommen nach Update keine Verbindung mehr zum Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Ha du musst auch erstmal wissen, welches Programm welchen Port nutzt. Du kannst ja nichts irgendwas freigeben....

Firefox und FSInn (ein Programm zum Online-Fliegen) bekommen nach Update keine Verbindung mehr zum Internet.

Wass'n Update?

du kannst bei den eingehenden und ausgehenden eine neue regel einfügen.
dort gibt du als dienst any(all) an.
damit sollte die firewall wirkungslos werden.

scr7pj.jpg

Genauso nutzlos. Mir erscheinen diese Optionen als Spielerei, die gänzlich keinen Einfluss auf die Firewall haben. Liebend gerne würde ich die Firewall deaktivieren.

Das Firefox nicht funktioniert, hat nichts mit der Firewall im Router zu tun. Die Firewall verhindert lediglich kommende Verbindungen aus dem Inet. Das ist gut so. Kannst Du denn z.B. www.google.de pingen?

Mirko

Zurück
Oben