Router für o2-DSL oder doch Access Point?

0-8-15 User schrieb:
Wenn deine Eltern über 60 wären, müssten sie eigentlich ziemlich günstig an O2 my Home S 60+ Flex kommen.

Sind sie, allerdings ist beim vorhandenen Tarif der Vorteil, daß er nicht gedrosselt wird nach 100GB (bis auf einmal, wo das geschen ist, aber das war ein Fehler bei o2). Darüber hinaus ist auch eine Flat in das deutsche Mobilfunknetz dabei, was ganz praktisch ist.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, z.B. meiner Mutter einen gescheiten Handy-Vertrag zu verpassen, wo dann die Mobil-Flat auch dabei wäre... aber momentan wäre es mir lieber, wenn wir möglichst wenig ändern - nicht nur durch den Umzug sind schon genug andere Baustellen zu bewältigen. :)
 
haiopai schrieb:
erhoff dir nicht all zu viel vom 5 ghz wlan, das durchdringt maximal EINE dünne Wand.
Das stimmt so pauschal definitiv nicht.
Karbonator schrieb:
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und ist nicht besonders groß.
...
Im Fall eines Access Points würde ich eine Kabelverbindung mit der HomeBox vornehmen.
Kannst du nicht gleich Kabel zu den Receivern legen?
 
0-8-15 User schrieb:
Kannst du nicht gleich Kabel zu den Receivern legen?

Ne, ich denke, das geht nicht so einfach. Und um ehrlich zu sein, wollte ich mir das Kabellegen sparen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Karbonator schrieb:
ich denke, das geht nicht so einfach
Mit dem richtigen Werkzeug geht das kurz und schmerzlos. :D
Karbonator schrieb:
um ehrlich zu sein, wollte ich mir das Kabellegen sparen
Ich glaub, dann würde ich mein Glück mit einer gebrauchten Homebox versuchen (6641 oder 6741).

Die Teile bekommt man regelrecht nachgeschmissen, und wenn es damit wider Erwarten doch nicht zufriedenstellend funktionieren sollte, kannst du immer noch über (teurere) Alternativen nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben