Router hängt sich durchgehend auf !

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.975
Hi,
ich war gestern bei meinem Onkel und habe seinen PC neu installiert. Das lief auch alle soweit gut aber als wir dann ins wlan mussten (er brauch wlan für sein geschäft als fotograf, da werden die bilder sofort übertragen auf den PC) wollte er natürlich ein Passwort. Er wusste es nicht, habe also den Router ein Speedport W701V resetet.

Seit dem fährt das Mistding nicht mehr hoch, haben ihn nun auch die ganze Nacht aus gehabt und heute morgen wieder rein, die ganzen LEDs auch die Status LED leuchten durchgehend. LAN blinkt...

Kann mir irgend jemand sagen was das Teil für ein Problem hat ?


HIer noch das Handbuch:
http://www.elektropower24.de/bedienungsanleitung/Telekom/W701V.pdf
 
Habt Ihr geprüft ob Ihr auf die Routeroberfläche kommt?

Und ist der Internetzugang im Router überhaupt wieder eingerichtet worden?
 
Das ist das Problem, ich komme eben nicht auf die Oberfläche über 192.168.2.1 oder speeport.ip.

Zuvor schon, aber wir hatten ja das Kennwort nicht, darum habe ich einfach ein reset gemacht weil sich das Teil ja dann eig. automatisch konfiguriert. Und das Standartpasswort für die Oberfläche dann auf "0000" zurück gesetzt wird.

Wenn ich ihn zu pingen versuche kommt "Fehler bei der Übertragung".
 
Ist die Wiedereinrichtung dieses Routers überhaupt per Wlan möglich ?

Ich behaupte einmal, dass dies nur mit Lan-Kabel möglich ist wie nach einem Reset bzw. bei Erstinstallation.
Erst danach ist Wlan wieder möglich.
 
Die IP des Routers ist 192.168.2.1, das hab ich aus dem Handbuch. Ich kam auch drauf aber uns fehlte halt das Kennwort um rein zu kommen.

Aber jetzt nach dem reset komme ich nicht mal mehr auf die Oberfläche, und wenn er nicht mal pingbar ist muss ja was gewaltig daneben laufen. =/
 
Wir sind per Kabel mit dem Router verbunden. Das Wlan brauch nur die Kamera, nicht der PC.

Mir ist schon klar dass ich ohne config nicht aufs wlan komme :D

Ich versteh nicht warum die ganze Zeit die LEDs leuchten, druchgehend...
 
Wenn er resettet wurde, dann ist auch die Wlan Konfiguration weg. Da hilft nur ein LAN Kabel ans Gerät und darüber wieder die Wlan Verbindung einrichten.

Sollte ich dich falsch verstanden haben und du nutzt bereits ein Kabel, dann würde ich online mal schauen ob es eine neue Firmware für das Gerät gibt und das Gerät damit flashen.
 
Nochmal, ich bin mit dem Router per Kabel verbunden, schon immer. Das Wlan war nur für die Kamera notwendig.

Ok dann werd ich mal die IP Adresse so konfigurieren.

Aber wie gesagt, ich hab das Teil nur resetet und seit dem leuchten alle LEDs und man kommt PER KABEL auch nicht auf die Oberfläche über IP-Adresse wie im Handbuch beschrieben.

€: Firmwareupdate weiß ich nicht, ich kann ja nicht mal auf den Router schauen, laut Handbuch würde er das alleine durchführen wenn eine vorhanden gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das hat doch nix mit dem Router selbst zu tun.

Wenn damals jemand dem Router eine andere IP vergeben hat und der IP-Kreis durch den Reset mit dem Client nicht mehr übereinstimmt, müssen halt die PC-Einstellungen überprüft werden, damit es wieder passt...

Haste Dir vor der Neuinstallation des PCs nicht die Netzwerkeinstellungen notiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router war die ganze Nacht ohne Strom nun, heute morgen wieder eingesteckt aber unverändert.

Den PC habe ich ja platt gemacht und neu aufgesetzt, dannach und davor funktionierte das Internet ohne Probleme, lief alles über DHCP. Erst nachdem wir dann die Zugangsdaten für das Wlan nicht hatten haben wir den Router resetet damit wir das neu einrichten können, und seit dem läuft garnix mehr !
 
Das mit dem stromlos machen hat sich in der Praxis bewährt.

Versuche einmal den Browser zu wechseln. Falls Du mit dem Firefox unterwegs bist, versuche den Internet Explorer oder Opera. Ich hatte in zwei ähnlich gelagerten Fällen erst mit dem Internet Explorer Erfolg beim "Login".
 
Suxxess schrieb:
Sollte ich dich falsch verstanden haben und du nutzt bereits ein Kabel, dann würde ich online mal schauen ob es eine neue Firmware für das Gerät gibt und das Gerät damit flashen.

Erklärt mir mal bitte wie er ohne Zugriff auf den Router die Firmware flashen soll?
Ich meine, klar es geht, wenn er ihn auseinander nimmt und per Hack sich Zugriff zu den Debugschnittstellen der Chips besorgt aber mal ehrlich, wer setzt sich Wochen hin um dies zu tun?
 
Zurück
Oben