News Router infiltriert: Russland soll seit 2015 globale Cyberattacke vorbereiten

Die USA sind wie die paranoide Freundin des Kumpels die jede andere Frau (Heute Russland) nicht duldet und wegbeißen will. Typische westliche Propaganda... der böse böse Russe. Das wird den deutschen doch seit min. 70 Jahren in die Köpfe gehämmert.
Die USA haben so dermaßen viel Angst davor, dass ihnen in irgend etwas der Rang abgelaufen werden könnte. (Vll mal abgesehen von jährlichen Toten durch Schusswaffen) Ich halte die Praktiken unserer lieben "Weltpolizei" für weit aus bedenklicher als das, was die Russen machen.
Siehe Giftanschlag Skripal. Als ob die USA keine Anschläge verüben. Darüber wird aber halt einfach nix berichtet.
 
eigentlich kann man überhaupt nichts mehr glauben. Hier und in den "Mainstream Medien", wie es so gerne von der anderen Seite heißt, wird nur gelogen (angeblich) und wenn man sich deren Propaganda Kanal anschaut (RT) mit tausenden "Beiweisen" - doch die sind kein Stück besser und lügen den Leuten auch die "Hucke voll" - zum kotzen...

Das Wort "Beweis" hat schon lange keine Relevanz mehr. Man sollte ein anderes Wort einführen so ala "alternativer Beweis".

Traurig und beschämend - für alle.
 
Naja, es geht ja nicht ums "glauben" , sondern ums informieren und sich eine Meinung dazu bilden. Da man selbst nur die wenigsten Dinge, in denen verschiedene Parteien eigene Interessen vertreten, validieren kann, kann man es nur dabei belassen, nichts zu glauben, aber für möglich zu halten, um schließlich alle Möglichkeiten (seriöser Quellen) für meine Meinungsbildung zu nehmen. Fahre damit gut. Habe dadurch eine tolerante Haltung (hoffe ich) und gerate damit in keine Blase (hoffe ich auch).
 
Ich rechne grundsätzlich mit dem Schlimmsten ... nicht weil ich die Welt für so böse halte, sondern einfach weil ich dann wenigsten ab und zu mal POSITIV überrascht werde ... leider werden meine Erwartungen immer seltener enttäuscht.
 
darko2 schrieb:
Trump ist eher Teil des konservativ-populistischen, der nur insoweit Interesse an Krieg und Nation Building hat, als es amerikanischen Arbeiten nützt (zumindest in der Eigendarstellung)

!#!##! Den arbeite > r < n nützt ?!?!?!.........

Oder meinst du tatsälich wie du es schreibst ????
 
Kann man Russland nicht vom Internet abkoppeln?
Sollen die ihr eigenes, nationales Internet einrichten, dort können sie dann machen, was sie wollen...
 
Also Kinder, ich sag euch eins... Die Welt ist weder Schwarz noch Weiss. Sie ist Grau. Warum ? Weil alle Dreck am stecken haben. Jeder hat gute und schlechte Seiten. Nur gegen Amerika oder Russland zu hetzen, ist für mich sinnlos.

Und übrigens habe ich bemerkt. Viele welche sich für Russland oder Amerika einsetzen, sehen mit der Zeit nicht das z.B die Regierungen der jeweiligen Länder für Spionage oder Kriege verantwortlich sind. Und hassen dann mit der Zeit nicht nur die Regierung sondern eine ganze Bevölkerung der jeweiligen Länder.

Calm down...
 
Wie hier alle Russland in Schutz nehmen, nur weil die USA vergleichbare Gesetzesverbrecher sind. Wenn es also alle machen, ist es ja egal? Komische Sichtweise...
 
Gähn, glauben die echt, ich würde ihnen den Quatsch abkaufen?? Die Anti-Russlandkampagne ist so töpelhaft ausgeführt.
 
@Bogeyman: Sehr interessantes Video welches ich noch nicht kannte. Nur 3 Klicks "Recherche" über diesen Herrn Friedman und dabei kam das raus: http://www.handelsblatt.com/unterne...-enttarnte-chef-der-schatten-cia/6279224.html

In diesem Kontext fragt man sich, ob diese Geschichte bzgl. Skripal und dem Giftgas-Vorfall und dieser Meldung jetzt ein Vorgeschmack auf die nächste Zeit ist. Ich will nicht zuviel spekulieren, da wir hier auf einer IT-Seite sind.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also für mich klingt das nach typischer Trump-Propaganda vom feinsten. Hurra, wir sind Amerika, laßt uns erneut ein Feindbild schaffen.:evillol:

Just because you're paranoid don't mean they're not after you.

Wir haben in vielen Ländern eine total beschissene Ausgangssituation. Guck dir mal D an wo Vodafone und Telekom mit gefühlt 15 Routermodellen den Markt beherrschen. Wenn sich da mal jemand dahinterklemmt und für 3/4 dieser Plasterouter 0-Days auf der hohen Kante hat brauchen wir nicht mehr über sonstwas zu diskutieren, dann ist das Netz hier TOT.

Die Provider und die Backbones nähen auf Kante: Durschnittstraffic + X% Sicherheit. Nicht Maximaltraffic, _Durchschnittstraffic_. Was meinst du was hier abgeht wenn die Plasteroutermonokultur der großen Provider ihren großen Tag hat und gesammelt den Remoteupdateport zumacht und Würmer verschießt? Da brauchst du nicht mehr über Schadensbegrenzung nachdenken, das filtert dir keine Firewall der Welt weg. Da gibts eine kurze Durchsage 'bitte trennen Sie ihren Router vom Strom und werfen Sie ihn in die nächste Elektrosammelstelle' und das wars für ein paar Wochen mit Netz bis die Provider wieder genug Kontingent mit gepatchten Routern haben. Das wird ein Fallout ohnesgleichen mit wochenlangen Nachwehen. Wenn du das noch mit einem Windows 0-Day paarst der in den internen Netzen verteilt wird ist die Welt 3 Wochen vom Netz und niemand hat eine Ahnung was so aus seinem Intranet rausgetragen wurde...
 
Die Five Eyes USA und GB warnen also? Ich wünschte ich könnte etwas zynisches draus machen, wenn es nicht so traurig ist. Traurig, dass all jene, die sich von sowas blenden lassen, längst vergessen haben, was es bspw. mit PRISM auf sich hat. Das jene, die bewiesenermaßen eine globale Cyberattacke durchführ(t)en, nun jene sind, die mit den Finger zeigen. Und als Grund dient die "gesellschaftliche Legitimation" für Krieg.
 
nato44 schrieb:
Wie hier alle Russland in Schutz nehmen, nur weil die USA vergleichbare Gesetzesverbrecher sind. Wenn es also alle machen, ist es ja egal? Komische Sichtweise...

So tick halt die Generation Facebook&Co., was einer macht (USA) dürfen andere dann erst recht auch so machen (Russland). Egal welche Konsequenzen es haben kann.
Also wenn ein Amerikaner meine Frau missbraucht, darf es der Russe dann auch...
 
Mich interessiert jetzt nur die Gegenwart, Russland hat mit Putin einen verbitterten Anführer, der seine Massen mit reißen kann.
Schaut euch doch mal an, an welcher Seite und wo sich Russland überhaupt noch als Supermacht profilieren kann, ohne diese Einmischung überall, die nur dem Westen schaden soll, wäre Russland schon längst in der Versenkung verschwunden.
Ich traue Russland alles zu.
 
Also wenn ein Amerikaner meine Frau missbraucht, darf es der Russe dann auch...
Es geht eher darum , dass ein Vergewaltiger vor dem anderen warnt :D

Bei den USA is die Manipulation diverserer Router/Switche bereits bewiesen, bei den Russen sind es Vermutungen.
Wenn eine Lücke da ist kann sich von jedem genutzt werden. also nich nur von den Russen, sondern auch von USA, China usw.

Wenn diese Lücke schon angeblich so lange bekannt is, hätte man sie ja den Herstellern mittteilen können, damit die sie schließen können - aber man hat vermutlich lieber selber die Lücke genutzt bzw wollte sie nutzen.
 
nato44 schrieb:
Wie hier alle Russland in Schutz nehmen, nur weil die USA vergleichbare Gesetzesverbrecher sind. Wenn es also alle machen, ist es ja egal? Komische Sichtweise...

Niemand nimmt hier die Aktivitäten von Russland in Schutz. Du verdrehst Tatsachen. Die NSA und Komplizen spionieren erwiesenermaßen nicht nur ihre Feinde, sondern JEDEN aus, aber man sollte, wenn von eben diesen Personen solche Vorwürfe kommen, erstmal prüfen, ob das überhaupt stimmt. Wenn es stimmt, ist es genauso zu verurteilen, wie jede andere Spionageaktion.
Aber der Tenor der Userschaft weiss eben, dass man mögliche Propaganda aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit eben nicht direkt für bare Münze nehmen muss.

R00tMaster schrieb:
So tick halt die Generation Facebook&Co., was einer macht (USA) dürfen andere dann erst recht auch so machen (Russland). Egal welche Konsequenzen es haben kann.
Also wenn ein Amerikaner meine Frau missbraucht, darf es der Russe dann auch...

Genau... bitte noch mehr sinnlose Schlagwörter aus der Stammtischrunde wie "Generation Facebook" ohne jeden Bezug.
Dein Vergleich ist so anmaßend und widerlich, dass ich dich bitte deinen Account zu löschen. (Dabei seit: April 2018...Ein Schelm :freak:)
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also für mich klingt das nach typischer Trump-Propaganda vom feinsten. Hurra, wir sind Amerika, laßt uns erneut ein Feindbild schaffen.:evillol:

Erster Beitrag, genau meine Gedanken, nur dass es unter Obama nicht besser war*. Der böse Putin und sein Cyberwar. Obama und Trump sind ja in der Beziehung vollkommen ehrbare Leute. Meine Oma hat immer gesagt, wenn was war "Einer allein kann nicht streiten, dazu gehören immer 2".

*Übrigens wollte Trump sogar die Beziehungen zu Russland verbessern, nur ist irgenwie nichts draus geworden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow. Die Russen bereiten sich auf den Cyberkrieg vor. Würden die Amerikaner natürlich nie machen...

Ist das Russland-Bashing jetzt auch bei CB angekommen?

Gruß,
CTN
 
Bei aller liebe,
aber die USA hat die VPN nutzung noch nicht unter strafe gestellt, russland hingegen schon.

Oder siehe Telegram:o
 
Zurück
Oben