News Router infiltriert: Russland soll seit 2015 globale Cyberattacke vorbereiten

Artikel-Update: Russland weist Anschuldigungen zurück
Russland hat inzwischen auf die Anschuldigungen der USA und Großbritanniens reagiert. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow wies die Vorwürfe als „grundlos“ und „ungerechtfertigt“ zurück. Erneut mangele es den USA an Beweisen für ihre Behauptungen und es sei nicht erkennbar, worauf die Anschuldigungen gestützt werden würden.

Die britische Regierung sieht in Russlands Handlungen hingegen eine erneute „Missachtung von internationalen Normen und der globalen Ordnung“.
 
Die weltweit dominierenden IT-Unternehmen sitzen alle in den USA. Und der amerikanische Geheimdienst hat da natürlich keinen Zugriff auf die Daten. Keine Backdoors, keine Generalschlüssel usw. So einfach ist die Welt.

Gruß,
CTN
 
Die britische Regierung sieht in Russlands Handlungen hingegen eine erneute „Missachtung von internationalen Norman und der globalen Ordnung“.

In der Tat so geschrieben worden?
 
jo genau, die Russen wieder :D
 
nato44 schrieb:
Wie hier alle Russland in Schutz nehmen, nur weil die USA vergleichbare Gesetzesverbrecher sind. Wenn es also alle machen, ist es ja egal? Komische Sichtweise...

aja nur das bei den amies das vorgehen lange bewiesen ist , den russen wird das aktuell vorgeworfen aber es hat noch keiner beweise vorgelegt aber wenn du ohne beweise leute für schuldig hältst ok wirft aber kein gutes licht auf dich

auch wenn es die russen sein sollten meint ihr wirklich die sind so dumm das nicht irgendwie zu verschleiern ach und vieleicht sind es ja die inder ....... jeder kann sich via vpn zu nem russen machen , ich habe eben eine anschuldigung rausgehaun ich hoffe ihr glaubt das alle ;D
 
Mit anderen Worten: Die NSA hat ihre Router-Angriffe jetzt als russische Router-Angriffe klassifiziert, und das Propagandaministerium hat endlich was für die tägliche Schreckensmeldung.
 
Ich finde es recht auffällig, wie sich in letzter Zeit die schlechte Presse für Russland häuft.
 
scryed schrieb:
aja nur das bei den amies das vorgehen lange bewiesen ist , den russen wird das aktuell vorgeworfen aber es hat noch keiner beweise vorgelegt aber wenn du ohne beweise leute für schuldig hältst ok wirft aber kein gutes licht auf dich

Richtig, Stichwort Unschuldsvermutung, das vergessen nur zu viele. Aber hört sich doch gut an, die bösen Russen und China erst. Frei nach G. W. Bush:"Wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird es aber mal Zeit, dass die Russen aufdecken, wie die Mondlandung wirklich abgelaufen ist. :evillol:
 
Warum muss ich an die Rede von Colin Powell im UN-Sicherheitsrat 2003 denken...
 
Wie wärs, wenn man die Hersteller endlich zu einer vernünftigen Updatepolitik verpflichten würde? Die kommen mit ihren Billig-Plaste-Routern viel zu einfach weg und schieben dann die Verantwortung auch noch auf den User. Daher gibts seit Generationen keinen DLink, Netgear oder Cisco Mist in meinem Umfeld.
 
Propaganda. Was die Russen nicht alles können. Vor der NSA muss man viel mehr Angst haben
 
Vor 1990 gab es die Atomwaffen, die verbreiteten vor allem Angst. Die Auslöschung ganzer Staatensysteme hätte niemandem richtig etwas gebracht um es kalt auszudrücken.
Daten sind da wesentlich effektiver, wenn man bedenkt, dass von Einfluss auf Meinung bis zur Infrastruktur alles dran hängt. Es ist zudem sicher billiger und wehe ein Arbeiter im Kraftwerk steckt seinen Stick auf Arbeit an um Musik zu hören.
Je nach Wahrheitsgehalt bzw. Darstellungsweise ist die Meldung doch eh nur typisch Medien. Nun traut sich wieder keiner ein Blatt zu drucken, stattdessen wettert er lieber auf Facebook über seinen Chef xD
Die Welt ist lächerlich...
 
Die britische Regierung sieht in Russlands Handlungen hingegen eine erneute „Missachtung von internationalen Normen und der globalen Ordnung“.

Ach die Liebe britische Regierung...was war mit dem illegalen Raketenbeschuss gegen Syrien?
Wo bleibt da der Fingerzeig?
Ich bekomme da nur noch das kotzen.
 
jaja die bösen Russen... Amis und Tommies sind sich mal wieder einig

Trotz all der dümmlichen Propaganda: Den Staaten die seit dem WWII von dem Amis verarscht wurden ging/geht es 100x besser als den Staaten die von den Russen bzw. UDSSR verarscht wurden!
 
Die Usa spionieren alles aus was nicht auf drei vom Internet getrennt wird, die spionieren selbst und mit Hilfe ihrer Internetfirmen alles aus, aber vor den Russen wollen sie warnen, ja ne is klar und ich bin der Weihnachtsmann, die anderen die das machen sind böse aber wenn sie das machen soll es gut sein, die Logik des eigenen ist immer die bessere wa...
 
Also selbst wenn das mit den Russen stimmen würde - dann machen die das klamm heimlich. Und warum? Weil sie zumindest wissen, daß sich das nicht gehört. Die USA machen das aber sogar offiziell und versuchen das nicht einmal abzustreiten. Warum auch? Sie sind die führende Nation, haben also jedes Recht dazu. Also ist es völlig OK die ganze Welt auszuspionieren, solange es zum Wohle der USA geschieht und es sich mit amerikanischem Recht deckt. Das man die Souveränität anderer Staaten mit Füßen tritt, spielt dabei keine Rolle.

Aber mal ernsthaft. Die Russen haben sau gute Hacker, die könnten so etwas mit Sicherheit. Nur auf das Warum, da kommt keiner drauf. Was hätten denn bitte die Russen wenn der Westen ins Chaos gestürzt wird? Wenn wirklich erheblicher Schaden entstehen würde, würde man doch früher oder später auf den Verursacher kommen, das ist doch klar. So etwas wissen auch die russischen Hacker und sagen das auch bestimmt ihren Vorgesetzten. Und dann? Dann würde doch der Westen Öl und Gas woanders kaufen. Russland hat ein größeres Interesse Öl, Gas und Minerale zu exportieren, als der Westen Interesse hat nach Russland zu exportieren.

Russlands Wirtschaft krankt und sie brauchen Devisen dringender alles andere. Vor allem aber viel dringender als eine mehr oder weniger offene Konfrontation mit dem Westen.

Nein, viel wahrscheinlicher würde ich das Szenario finden, daß die USA vor russischen Hackern warnen, siehe Trump und Kaspersky, und anschließend die CIA irgendwelche pro-westliche russische Hacker dazu anstiftet Angriffe gegen westliche Ziele auszuführen, um Russland zu diskreditieren, um so Europa gegen Russland zu hetzten, und die Europäer zu harten Sanktionen gegen Russland zu bewegen.
 
Im Prinzip kann Russland tun oder nicht tun was sie wollen es wird vom "Westen" gleich gedeutet und natürlich wird alles unerklärliche sowieso den Russen zugeschoben!

Reagiert der Russe nicht, waren es die Russen!
Reagieren die Russen, waren es die Russen!
 
Corros1on schrieb:
Im Prinzip kann Russland tun oder nicht tun was sie wollen es wird vom "Westen" gleich gedeutet und natürlich wird alles unerklärliche sowieso den Russen zugeschoben!

Reagiert der Russe nicht, waren es die Russen!
Reagieren die Russen, waren es die Russen!

Jep sehe ich auch so ... egal was sie tun, sie machen es angeblich immer falsch
 
Zurück
Oben