Router inkl. DSL-Modem

?

"?"

Gast
Ich suche einen Router mit 4 - 8 LAN (RJ45) Anschlüssen.
Ein DSL-Modem soll aus Platzsparsamkeit mit drin sein.

Was könnt Ihr empfehlen? Gibt es nur die von Fritz?

PS: wer was davon zu verkaufen hat kann sich auch melden. Dann könnte man den Thread hier in den MP verschieben. Aber erstmal suche ich nur Informationen.

ergänzung: OHNE WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Momentan fällt mir kein Kombi-Gerät ein, was 1000Base-TX Anschlüsse bietet.

Und 150 Euro ist besser für Was, als 80 Euro für Nix. :rolleyes:

mfg Simon

also ich suche auch ein Router.
Allerdings mit DSL Modem,W-LAN,4 X LAN,1 X USB.
Gibts da nur welche von AVM die diese Eigenschaften mitbringen?Oder gibts da noch andere Hersteller?

Ich habe auf meiner Suche keinen mit solchen Merkmalen gesehen. Ausser halt von AVM.
Nebenfrage: Bin ja nur wieder auf der Suche nach einen Router da die Fritz Box SL WLAN die ich habe mir zu langsam erscheint.
Eine 25MB Datei brauchte 1min und 28sec. Das sind 18,75MB/s.
Und die Verbindung ging vom kleinen PC über USB zum Router dann über LAN zum Grossen.

Mit WLAN nimmt man statt dem 2600V oder 2600plus eben den 2600G:
http://www.geizhals.at/deutschland/a105299.html
1xUSB, 4xLAN, 1xWAN incl. Modem. und WLAN mit VPNoW Unterstützung.

Maximale TCP Nutzdatenrate bei 54 Mbit/s (Bruttorate) WLAN ist ca. 24 Mbits, mit UDP Datenströmen maximal ca. 30 Mbit/s THEORETISCH machbar.
Sobald ein paar Hindernisse auftreten sackt schon die TCP Rate deutlich in den Keller und wenn man noch die relativ uneffiziente Arbeitsweise von SMB Freigaben (Windows Dateifreigabe z.B.) und den damit nochmal extra anfallenden Overhead auf den höheren Schichten betrachtet braucht man sich nicht wundern, wenn selbst relativ kleine Dateien über WLAN etwas länger dauern.

mfg Simon

das habe ich gefunden
Telebau Telnet @dsl 104
schon günstiger als fritz und auch alles drinn wie ich es will
kann man das teil empfehlen?habe noch nie was von der firma gehört

Von so einem Billig-Kram halte ich nicht viel.

Außer dem Linksys WRT45G mit entsprechender Firmware gibts kaum vernünftige Router unter 100 Euro. Den ganzen Rotz von Netgear, D-Link, SMC, AVM und Konsorten meide ich explizit.

mfg Simon

Nachdem Simon mich zu draytek bringen wollte habe ich jetzt mal selber 2 rausgesucht.
Draytek ist mir zu teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für meine Verhältnise nicht OK.
Auch wenn es die besten sind. Aber es lohnt sich nicht wegen mein seltenen Netznutzen.
Drotzdem Danke Simon

Die die ich gefunden habe sind:
FRITZ!Box 2070 für 90€
-4LAN
-1USB Zubehör
-getestete Hotline ist voll OK

und

Netgear DG834B für 63€
-"Hohe Sicherheit durch echte Firewall" ?

Welchen von den beiden soll ich nehmen?

Edit: Keine klaren Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben