router + internet probs!

psyhead

Cadet 1st Year
habe schon 2 mal dieses problem gesehen!

es gibt nen wlan-router und die verbindung hatte schonmal geklappt.

alles wunderbar. doch rirgendwann und ich weiß auch nicht warum, geht keine verbindung mehr ins internet!

sp2 hat bisher nicht geholfen und reinstall von windows xp auch nicht!

der router lässt sich nicht anpingen, aber die verbindung mit wlan steht!

was wird falsch gemacht ?

bei 2 bekannten schon das problem und keiner weiß was. nciht mal meine kollegen!

plz help!

Hast du Filesharingprogramme laufen? Kannst du nach einem Rebbot von Windows wieder surfen oder musst du den Router erst rebooten?
Vielleicht mal ein bischen genauer beschreiben dein Problem und auch was du schon alles unternommen hast.

Hallo zusammen......

ich hatte das gleiche Problem. Mein Router von SMC hat nach einer gewissen Zeit, einfach die Verbindung zum Internet unterbunden. Auf einem Rechner lief W2Kprof und auf dem anderen WXPprf. Nun war es so, dass ich den XP Rechner platt gemachthabe und dort auch W2K insatlliert habe. Dies brachte aber keine Verbesserung. Wenn der Esel läuft, und mit beiden Rechner mit dem I-Net verbindung haben, dann macht irgendwann der Router schlapp.
Genau in dem Moment, wenn mehr als 256 Verbindungen aufgebaut werden sollen. Nach einem reboot des Routers war dann alles wieder in Ordnung....bis zum nächsten mal.

Gruß Doolittle :o

nein, kein filesharing.

selbst, wenn router und modem resetet werden will es nicht gehen! auch kein reboot von win ist die lösung!

ich komme auhc nicht mehr auf die configsite des routers!

auf keine site! aber wlan steht!

Wenn dein W-LAN-router inkl. switch oder hub ist, dann würd ich es mal mit einer "nomalen" Verbindung über Kabel versuchen.

Ich hatte auch das Problem mit meinem router (alledings kein W-LAN), dass ich nicht ins Netz kam und ihn auch nicht anpingen konnte, sprich nicht in die Config vom Router kam.
Da half dann nur noch ein Firmware-Update über den ComPort meines Routers mit TelNet. Ist an für sich nicht schwer, man sollte dabei dennoch vorsichtig sein!

das habe ich auch auch schon versucht.

ist einmal nen router von teledumm und einer von netgear.

ich denke mal dass es an irgend einer einstellung in windows liegt.

oder das durch eine installation von sp2 und wieder deinstall nach 2 wochen dem gar ausgemacht hat.

bringt nix, da das problem besteht, dass ich garnicht erst mehr zugriff auf den router habe!

auch nach einen reset nicht!

woran merkst du denn, dass das WLAN noch steht? vor allem wenn du net mal mehr den Router anpingen kannst? kannst ja mal auf der Konsole per ipconfig schaun ob du beim Windowsstart ne IP zugewiesen bekommen hast...sofern der DHCP vom Router aktiv gesetzt ist.

wlan verbindung steht! mit sehr guter verbindung und ip ist zugewiesen!

Zurück
Oben