Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
router: liste aufgesuchter sites sichtbar?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
marcol1979
Banned
wie kann ich die von anderen pcs über meinen router aufgesuchten internetsites auslesen
Mit diesen 0815 Routern gar nicht.
Nur mit speziellem Equipment.
LinuxMcBook
Banned
Welcher Router?
Und wieso solltest du so was tun?
Du weißt hoffentlich auch, dass selbst wenn du so was in der Familie tust, wenn du das nicht vorher schriftlich ankündigst, dann ist es im höchsten Maße illegal.
Und wieso solltest du so was tun?
Du weißt hoffentlich auch, dass selbst wenn du so was in der Familie tust, wenn du das nicht vorher schriftlich ankündigst, dann ist es im höchsten Maße illegal.
chrigu
Fleet Admiral
je nach router ist eine "log" funktion eingebaut, dort kannst du das sehen, seiten sperren, freigeben oder den zugang beschränken... dazu entweder selber im handbuch schauen oder uns verraten, um welchen router (Marke/modell... ) es sich handelt... eine beschreibung wie "das ding ist schwarz, eckig und hat so stäbe" reicht uns nicht.
LinuxMcBook
Banned
mX128 schrieb:darf ein elternteil nicht prüffen auf welchen seiten sich die kinder rumtreiben.. ?
Nein, nicht ohne Ankündigung!
Interessanter Weise gelten Rechte auch für Kinder.
Ein Kind darf zB nicht umgebracht oder geschlagen werden oder die besuchten Internetseiten ausspioniert werden, nur weil es ein Kind ist!
Also zumindest in Deutschland ist das so...
chrigu
Fleet Admiral
linuxmcbook.... die eltern haben auch die pflichten, unter anderem müssen sie schauen, ob ihr kind altersgerechte sachen im internet schaut und macht... und kontrolle der schutzbefohlenen ist nun mal gewichtiger als datenschutz... sofern es die eigenen kinder sind. sind es familienfremde personen, gilt wieder datenschutz...
LinuxMcBook
Banned
Verletzen die Eltern ihre Pflichten, wenn sie vorher ankündigen, dass sie kontrollieren, auf welchen Internetseiten das Kind unterwegs ist?
Außerdem ist das mitlesen der besuchten Seiten ein kleines bisschen gewichtiger als der Datenschutz.
Und zwar geht es um das Telekommunikationsgesetz und gibt mal eben bis zu 2 Jahre Knast.
Gibt es auch so viel, wenn das Kind unbeaufsichtigt mal auf Youpr0n kommt?
Außerdem ist das mitlesen der besuchten Seiten ein kleines bisschen gewichtiger als der Datenschutz.
Und zwar geht es um das Telekommunikationsgesetz und gibt mal eben bis zu 2 Jahre Knast.
Gibt es auch so viel, wenn das Kind unbeaufsichtigt mal auf Youpr0n kommt?
Zuletzt bearbeitet:
es gibt die elternhaftung. ich verletze ggf meine aufsichtspflicht. ich frage hier nach einer möglichkeit, diese durchzuführen. will hier jemand behaupten, ich würde kriminell dadurch, daß ich versuche, meine kinder vor kriminellen tätigkeiten zu bewahren? oder verlangen die hiesigen kinderrechteschützer, daß ich aufgrund unkontrollierbarer gefahren für die familienkasse jegliche internetnutzung allen nicht-erwachsenen familienmitgliedern untersagen sollte?
es handelt sich um die erste fritzbox fonwlan. danke.
es handelt sich um die erste fritzbox fonwlan. danke.
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
Textverständnis = 0!
Ich habe nur drauf hin gewiesen, dass du deinen Kindern sagen MUSST, dass du ab jetzt die Internetseiten protokollierst.
Ich habe nur drauf hin gewiesen, dass du deinen Kindern sagen MUSST, dass du ab jetzt die Internetseiten protokollierst.
t-6
Admiral
... bis jetzt habe ich keinen einzigen brauchbaren hinweis erhalten.
Mit diesen 0815 Routern gar nicht.
Nur mit speziellem Equipment.
Ich schließe nicht aus dass es auch Standard-Router mit Website-Log-Funktion gibt (sollte relativ simpel zu programmieren sein, immerhin hat jeder 08/15-Router auch einen DNS-Server/Relay) aber mit der ersten FritzBox Fon WLAN geht das nicht.
LinuxMcBook
Banned
Seiten protokollieren kannst du mit der FritzBox nur, wenn du die Firmware modifizierst. Kannst du das bzw. traust du dir das zu? Wobei aber dafür deine Fritzbox zu alt sein dürfte...
Wenn nicht, dann kannst du nach dieser Anleitung http://service.avm.de/support/de/SK...g-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschraenken (hoffe das geht auch bei deinem Modell) vorgehen.
Die Blacklist sollte völlig ausreichen, um deine Kinder zu schützen.
Wenn dein vorrangiges Interesse natürlich das Ausspionieren ist, dann musst du in andere Hardware investieren oder die Firmware modifizieren.
Wenn nicht, dann kannst du nach dieser Anleitung http://service.avm.de/support/de/SK...g-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschraenken (hoffe das geht auch bei deinem Modell) vorgehen.
Die Blacklist sollte völlig ausreichen, um deine Kinder zu schützen.
Wenn dein vorrangiges Interesse natürlich das Ausspionieren ist, dann musst du in andere Hardware investieren oder die Firmware modifizieren.
mX128
Lt. Junior Grade
ed_lumen schrieb:... bis jetzt habe ich keinen einzigen brauchbaren hinweis erhalten. gibt es hier denn nur ängstliche kinder?
"auf einigen routern kann man ein alternativ os wie zb openwrt (oder wie das hieß..) installieren. ich vermute dass es damit dann gehten würde"
das ist nicht brauchbar? humm, dann google nach einem informatikerservice oder ähnlichem und lass ihn zu dir nach hause kommen und es für dich machen. kostet zwar nicht wenig aber ..
@LinuxMcBook
"Ein Kind darf zB nicht umgebracht oder geschlagen werden.."
ein kind darf nicht umgebracht werden? interessant.. erzähl uns mehr davon.. ^^
Zuletzt bearbeitet: