Router mit 30 Ports

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

suche einen Router in dem ich mind. 30 Ports mit IP (für Weiterleitung) freischalten kann.

Es geht darum das ein Kunde 25 Überwachungskameras installieren will. Diese müssen über das Internet kontrollierbar sein.
Dann kommen noch 3 Ports für das Kassensystem dabei.

Einen Server gibt es nicht.

Bei dem jetzigen Router kann ich leider nur 15 IP inkl. Ports freischalten.

mfg

MeyerSchulze

du meinst also 30 regeln für die firewall?
Kann doch eigentlich jeder bessere router, ausser die dinger mit den vorkonfigurierten einträgen... was für einen hast denn jetzt?

Router + 0815 Switch

Hallo,

zur zeit ist vor ort ein Router von SMC im einsatz. Vielleicht können das ja viele gute Router, aber in den Produktbeschreibungen steht leider nichts davon. Bei vielen Router hört es nämlich bei 20 Einträgen auf. Ich will halt nicht auf Glück irgendeinen Router für 200 € kaufen und dann kann er es doch nicht. Falls du einen kennst der es auf jedemfall kann wäre ich dir dankbar wenn du mir sagst welchen.

Cu
MeyerSchulze

willst Du den 30x mal den gleichen Port freischalten oder wie muss ich mir das vorstellen ???

normaler router + (L2) Switch mit entsprechender Port Anzahl dürfte wohl reichen

Hehe, immer diese zweideutige IT-Welt. :D:D

Er will Internetports freischalten.
Keine LAN Ports. :P

Zum Thema: Normalerweise kann das jeder gute Router, werds nachher mal meinen Netgear + Linksys testen. Ich melde mich. ;)

Mfg

Wie jetzt? Du willst einen Router, der alleine lokal 30 Netze bedient? Vorher erfindet man eher eine unendliche Energiequelle. :D

Hört sich für mich eher nach einer LAN-LAN-Kopplung über VPN an...

Nein ich will einfach einen Router an dem ich 30 verschiedenen Geräten (Netzwerkkameras), einen Port zuweisen kann, mit dem ich von aussen zugreifen kann.

cu

MeyerSchulze

Ps vielleicht ist es auch nur ein simpler Router und ich mache mir das leben selber schwer

Zuletzt bearbeitet:
Er will 30 intere Sockets (LAN-IP:Port) auf 30 externe Sockets (WANIP:Port[1-30]) umlenken.
Das man mit IP:10000 bis IP:10030 die Cams 1-30 ansprechen kann.
So ist es doch oder?

Und wir reden hier doch über einen "normalen" DSL-Router für den SoHo-Bereich und nicht über einen Router wie er in Firmennetzwerken eingesetzt?

Denke mal das die meißten das können sollten, aber geteste hab ich nichts.
Und das das nicht in der Featureliste auftaucht wundert mich dann auch nicht, weil das braucht wohl kaum ein privater anwender ;)

Hallo,

der Router kann ruhig bis 250 € kosten. Ein Firmennetz ist es eigentlich schon wo aber nur drei Rechner stehen.

cu
MeyerSchulze

Über was für ein Gerät reden wir jetzt?

Der OSI-Layer der Router oder eine Eigerlegenden-Wollmichsau-DSL-Router.

Was ist jetzt im Einsatz und wie ist das Ding WAN-Seitig angeschlossen?

Zurück
Oben