Router mit großer Reichweite?

Mobius

Ensign
Hi,
ich suche einen Router mit großer Reichweite und wollte mal hören welche da zu empfehlen sind. Der Router sollte ca. 20m weit strahlen (1.stock bis in den 4. stock). Hatte vor einem Jahr schonmal einen Netgear nur leider reichte der nicht ganz (ca. 5m fehlten):(.
Bin auf dem Gebiet leider totaler Laie und wäre über hilfreiche antworten dankbar:)

Mit einer Richtantenne am Empfänger erreicht man das meines Erachtens viel einfacher - und auch günstiger.
Gibts in vielen verschiedenen Varianten und Preisklassen, kann man sich natürlich auch selber basteln.
Voraussetzung ist, dass man die vorhandene Antenne abschrauben kann. WLAN-PCI Adapter haben i.d.R. einen RP-SMA Anschluss.

linksys wrt54G hat eine gute Reichweite, aber ob er über 3 Stückwerke kommt kann dir niemand garantieren

Netgear 834 ist der Stärkste Router auf dem Markt mit standart Antennen (3 Extern und 7 Intern). Solte für diesen absolut kein Problem sein im umkreiss von min 100-200Meter.

danke für die vielen tipps ich werde das mal versuchen

Wichtig ist das man auch ein Netgear RangeMax Stick oder PCI RangeMax Karte benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Geräte mit SuperG haben größere Reichweite bei höherer Übertragungsrate. Generell ist es aber sehr schwierig gute und konstante Übertragungsraten über mehrere Stockwerke zu bekommen.

Schon mal über Powerlan nachgedacht?

Mit der RangeMax Technologie ist das kein all zu grosses Problem. Da kann eine 40cm dicke Betongwand davor sein und das Signal ist noch extrem gut.

BAD schrieb:
Mit der RangeMax Technologie ist das kein all zu grosses Problem. Da kann eine 40cm dicke Betongwand davor sein und das Signal ist noch extrem gut.

Pauschalaussagen ... :lol:

(Mein Testergebnis mit den super G/ pre mimo ... Geräten ist nicht so werbefreundlich geprägt)

Der Router an sich hat am wenig Einfluß. Da muss man schon weiter in Detail.

- . Antenne
- . Sendeleistung
- . Qualität der verwendeten Chips, Wandler und Technologie
- . Störquellen...
- . usw

Bei jedem dieser Punkte kann man gewinnen und verliehren. Das Problematische an den Netzgiergeräten ist :
a, interne Antennen sind sowas für den Arsch
b, wechseln kann man da nicht viel und
c, diese absolut grottige Politik von herstellereigennen pre "Standards" (da weis man in einem halben Jahr nicht mehr ob die dann überhaupt noch laufen)
ausserdem
d, die Geräte sind vernagelt und somit tot wenn NG den Support einstellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben