GamingWiidesire
Commander
Gibt es eine gute Seite, die 2015/2016 z.B. bei 20m Abstand mit 3 Wänden dazwischen die Geschwindigkeit der Router testet?
Ich suche momentan einen Router, der
Der Router wird als Bridge nach einer Fritzbox 6490 fungieren.
Nach eigener Recherche blieb ich nun beim RT-AC87U und RT-AC68U hängen. Der 87 hat laut einem Test die bessere Reichweite bei 2.4 GHz.
Die höchste Reichweite (also 2.4 GHz) ist für mich wie schon gesagt absolute Priorität, da über 500m² über 3 Stöcke abgedeckt werden sollen.
Preis sollte so maximal bei 250€ liegen.
Danke für jegliche Tipps!
Ich suche momentan einen Router, der
- 2.4 und 5 GHz simultan laufen lassen kann, damit ich im Nahbereich maximale Performance habe, aber auch gute Reichweite mit 2.4 GHz
- AC sollte schon unterstützt werden
- maximale Reichweite, die mit legalen Mitteln in Deutschland erreichbar ist (100mV)
- die Performance bei größerem Abstand mit Wänden dazwischen ist mir wichtiger als die maximale Performance 1m daneben (habe sowieso nur eine 200 mbit Leitung)
Der Router wird als Bridge nach einer Fritzbox 6490 fungieren.
Nach eigener Recherche blieb ich nun beim RT-AC87U und RT-AC68U hängen. Der 87 hat laut einem Test die bessere Reichweite bei 2.4 GHz.
Die höchste Reichweite (also 2.4 GHz) ist für mich wie schon gesagt absolute Priorität, da über 500m² über 3 Stöcke abgedeckt werden sollen.
Preis sollte so maximal bei 250€ liegen.
Danke für jegliche Tipps!