Router mit Router verbinden

Ich würde den einen Router für internet konfigurieren, inkl. WLAN z.B. SSID Dreambox. dann den Speedport nehmen und die IP statisch einstellen(DHCP aus und statische Ip vom Reouter aufschreiben), NW karte des NB statisch stellen und dann die Repeater funktion des Speedport aktiviert und mit dem WLAN-NETZ des anderen Routers (Dreambox) verbinden.

ALLES MAL OHNE Verschlüsselung, die kannst du wenn es läuft immer noch ausprobieren welche geht

In die Richtung würde es schon an ganz was anderem scheitern - der W700V ist hier der einzige Router mit Modem.

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mir eher nen W701V alias Fritzbox 7170 und ne Fritzbox SL Wlan schießen, zusammen sind das 30 €uro und problemloser Repeaterbetrieb in WPA2 mit DSL Modem

Ich hab eine 3000er Leitung!

Naja, es macht doch mehr Sinn dann diesen Client Bridge zu nehmen, weil es ja sonst wieder nur WEP wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, nein, eigentlich nicht?!
Splitter, NTBA für ISDN und Router...

Wenn du doch jetzt doch bereit bist geld auszugeben, dann kauf dir doch einfach nen wlan stick. die kosten doch nur nen apel und ein ei, oder hab ich was nicht verstanden? Soviel ich weiss muss das bei den dreamboxen doch kein besonders ausgefallener/teurer sein

Ich weiß nicht, aber die Konfiguration und die Treiberbeschaffung ist bestimmt nicht so einfach...

Deswegen bleibe ich glaub bei der anderen Möglichkeit ;)

Aber Danke!

Zurück
Oben