Router Neustart konfigurieren

Also Budget ist eigentlich egal, aber 50 Euro ist standard (glaube ich), kannn auch höher sein. Also wenn man bei AVM alles gut und schnell konfigurieren kann, werde ich den nehmen.
D-Link ist für mich gestorben, da ich bei denen noch nicht mal mit jemandem reden konnte bzw eine Telefon-nummer für den Kundensupport nicht mehr funktioniert.
Ich frag mal einfach bei diversen Elektronik-Läden wegen bestimmter Modelle, wenn es von euch keine Vorschläge für ein bestimmtes Modell gibt.

Hallo,

man kann Dir schon ein bestimmtes Modell empfehlen, aber welche Ansprüche hast Du? Was soll der Router können?

Na ja eigentlich nur mindestens 3 ports haben, W-Lan und man sollte (falls es nötig ist) eine Regulation für den automatischen Neustart haben.

Dann würde Dir eigentlich eine 3270 ausreichen. Willst Du mehr, dann die 7270. Und wenn Du für VDSL gerüstet sein willst, dann die 3370.

,,AVM FRITZ! Box WLAN 3270 - VPN WLAN Router'' ist dann eines der Modelle. Hab schon mal von diesen Fritz boxen gehört und dachte immer das seien Modems.
Will einfachn ur sicher gehen.

AVM baut Router mit integriertem Modem, wobei man den Router auch mit einem anderen Modem verwenden kann.

Also könnte ich theoretisch nur den AVM Router anschließen. Dann würde es wahrscheinlcih nicht mehr über die normale Breitband Internet Verbindung, die ich derzeitig benutze, funktionieren. Ach werde dann einfach sehen wenn ich ihn dann habe.
Ich glaube damit hat sich bei mir alles soweit geklärt und ich werde mal den Router bestellen und gucken wie es läuft.
Also dann erstmal ganz herzlichen Dank an moquai für die Vorschläge mit den Routern und ich hoffe wirklich das ich nicht mehr auf diesen Thread zurück greifen muss :p

MfG Lukas

Du kannst auch noch warten, andere User haben vielleicht andere Router als Empfehlung.
Die Geräte von NETGEAR sind ja auch nicht schlecht. Aber direkte Erfahrungen habe ich nur mit AVM und Cisco.

Zurück
Oben