router per adapter an der com...

Mr.Zweig

Admiral Pro
moin!

ich wusste erst net wie ich meinen router richtig konfigurieren sollte. jetzt hab ich aber in unserer firma gesehen wie ein netzwerkadmin einer router per adapter an
die com schnittstelle gehauen hat und mit nem hyperterminal das ding konfiguriert
hat. hat das einer von euch schonmal gemacht? das sah mir sehr speziell aus! ne
menge befehle ect.! hat das einer schonmal gamacht? wie soll das gehen?

Original erstellt von [-Sh4d0w2K-]
moin!

ich wusste erst net wie ich meinen router richtig konfigurieren sollte. jetzt hab ich aber in unserer firma gesehen wie ein netzwerkadmin einer router per adapter an
die com schnittstelle gehauen hat und mit nem hyperterminal das ding konfiguriert
hat. hat das einer von euch schonmal gemacht? das sah mir sehr speziell aus! ne
menge befehle ect.! hat das einer schonmal gamacht? wie soll das gehen?

hi!

erstens, du wiederholst dich :D

zweitens, mein admin in der schule hat sowas, denn kann ich ja mal fragen, wie das funzt

so stay tuned

Wozu willst Du Dir das antuen? Die heutigen Router sind doch über das Netzwerkkabel und dem IE zu konfigurieren. Was auch noch schneller geht und keine Doskenntnisse vorraussetzt. Ausserdem mußt Du Dir das Kabel noch kaufen.
Ja ich habe es auch schon gemacht, da ein Firmwareupdate schief gelaufen ist. Über Hyperterminal konnte ich dann neu Flashen.

musste ich auch schonmal machen, weil das teil irgendwie total abgekackt war. ist eigentlich nur in solchen notsituationen nötig, wenn man das passwort vergessen hat, oder beim flashen was schiefgeht, oder das teil aus sonst einem grund irgendwie nicht mehr per lan erreichbar ist.

Zurück
Oben