News Stromversorgung für RTX 4000: CableMod winkelt 12VHPWR-Stecker per Adapter um 90° an

Kabel ist jetzt da, hat fast 5 Wochen gedauert.
Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass solche Kabel nicht bei einer >1.000€ Karte dabei sind. Die Entwickler haben die Karten wohl nie in ein Gehäuse eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Kabel oder Adapter? Kriege meinen Adapter diesen Freitag, gibts schon Erfahrungsberichte? Graka fehlt mir noch 🤣
 
ich habe von Cablemod noch keine Versandmitteilung bekommen.

@AnkH Hast Du auch am Release Tag bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
moTiv8 schrieb:
@AnkH Hast Du auch am Release Tag bestellt?

Mehr oder weniger, ja. Gestern per Mail nachgefragt, Antwort: die erste Ladung ging raus. Heute dann die FedEx Sendungsandrohung für Freitag.
 
Gibt es hier zufällig jemanden, der ebenfalls mit einer Gigabyte 4090 Waterforce unterwegs ist - als einzige Karte die bei den Adaptern nicht supported wird - und eine gehaltvollere Rückmeldung seitens Cablemod bekommen hat, als "It is probably due to dimensions"?
 
AnkH schrieb:
Mehr oder weniger, ja. Gestern per Mail nachgefragt, Antwort: die erste Ladung ging raus. Heute dann die FedEx Sendungsandrohung für Freitag.
Danke für die Info.

Ich frage gleich mal bei denen nach.
 
BTW: falls es jemand interessiert, die Dinger sind wohl schon ordentlich fabriziert:
 
Adapter ist schon eingetrudelt heute. Kleiner, als Bilder vermuten lassen, dank Alubauweise wirkt er aber sehr wertig. Jetzt brauche ich nur noch die GPU dazu 🤣
 
Na dann müsste meiner ja auch bald eintrudeln :)
Direkt bestellt als es möglich war.
 
Meiner kam gestern an, direkt aus China per FedEx. Kann mich nur anschließen macht einen wertigen Eindruck mit Aluplatte.
 
Exakt dasselbe auch bei mir gestern über FedEx.

Macht in der Tat einen sehr wertigen Eindruck.
 
Hmmm, was ich tatsächlich nicht bedacht habe bei der 180° Variante ist die Dämlichkeit der Hersteller, den 12VHPWR Stecker mehr oder weniger in der Mitte der Karten zu montieren. Da kommt dann natürlich der CPU Kühler in die Quere facepalm Jetzt bräuchte ich also eine Karte mit mind. 20cm ab Slotblende, viel Spass beim Suchen, denn diese Masse findet man de facto nicht... MSI müsste passen, aber bei den anderen Karten? Who knows...
 
IMG_20230407_215020739.jpg


Mein Adapter ist schon seit ein paar Tagen im Gehäuse verbaut. Passt hervorragend und tut was so ein Adapter halt tun soll. Meine 4090 ist zwar nicht übertaktet und zieht bei Weitem nicht das Maximum was möglich ist aber so bin ich wenigstens diesen Originalstecker los. Zumal der Originalstecker selbst in einem großen Gehäuse wie dem Fractal Torrent ziemlich stark gebogen werden musste, wenn man die vordere Scheibe schließen wollte. Das funktionierte zwar seit Monaten einwandfrei aber mit dem 90° Adapter sieht es jetzt ordentlicher aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, tomcat66 und AnkH
Und dein Photo zeigt überdeutlich mein Problem: Du könntest nämlich bei Deiner 4090 den 180° Adapter nicht nutzen, weil der CPU Kühler in die Quere käme. Ärgert mich schon ein wenig, denn an SOWAS habe ich nicht gedacht und somit hätte ich auch zum 90° Adapter greifen sollen. Was solls, muss es eben eine MSI Karte sein...
 
Ja, auch der 90° Adapter der zur Backplate geht wäre bei meinem System nutzlos, da es eine Kollision mit dem äußeren Lüfter des Noctua Kühlers gäbe. Daher blieb nur der 90° Adapter der zur Kühlerseite hingewendet ist. Bei dem Fractal Torrent Tower ist zudem das Netzteil oben verbaut, weshalb das gesleevte Kabel mit direkten Anschluss ans BeQuiet Netzteil auch eine entsprechende Länge haben musste. Das alles im voraus zu planen gestaltet sich manchmal etwas schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Gibt es die Teile schon irgendwo in Deutschland?

Bräuchte den 90 Degree Angled Adapter – Variant B

Danke
 
Ja danke...gestern schon bestellt! Zumindest ein paar euro billiger als direkt aus den USA.
 
geht durch wie ein feuer, überall lese ich die hinweise "jetzt bei caseking verfügbar" ^^
 
Zurück
Oben