Router Problem SMCWBR14-N2, startet einfach neu

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Ich habe ein Problem und zwar startet oben genannter router ständig neu :(

Das Problem tritt nur auf wenn ich den Upload voll auslaste, oder den Download voll auslaste.
Ansonsten keine Probleme.
Woran kann das liegen?


bekomme dann immer folgende Meldung:

Please wait...

The gateway is currently measuring your network connection.
Accessing this web page might have an effect on the measurement.
This page will refresh shortly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die neuste Firmware installiert? Ggf. musst du die Firmware über den IE installieren, habe gelesen dass es sonst zu Problemen kommen kann.
 
ja, habe die version v1.0.6.0 installiert.

kann das evtl an irgend einer einstellung liegen?
 
Hast Du ihn mal vom Strom genommen oder resettet?
 
vom strom schon, resettet nicht.

wenn ich den router resette sind jedoch die ganzen einstellungen weg oder?
 
Kann auch an QOS liegen und an einem schwachen Chip.

Hab es heute schon mal vorgeschlagen... lade dir mal CFos-Speed (Traffic Shaper) und teste deinen Router.

Wenn mit den Tool die Verbindung trotzdem abbricht, normalerweise sollte es das nicht, liegt es an deiner Leitung.
 
@Syntexer hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich überlege mir vielleicht auch den Router in nächster Zeit zu holen...
 
nein das Problem besteht weiterhin :(

hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre dankbar, meine Nerven liegen langsam blank!

das Problem tritt nicht nur auf wenn das internet voll augelastet wird sondern bei jeglichder nutzung. z.b. vpn + remotedesktop über wlan, musik über wlan hören etc.

aber auch bei nutzung über normales lan
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal an allen Rechner im Netz CFos installiert, hat aber nichts geändert außer das nur noch die halbe der tatsächlichen Bandbreite verfügbar ist.
 
Zurück
Oben