Router Probleme

raid1476

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase'ler

Ich habe mir einen neuen Router gekauft, da mein alter nach 7Jahren seinen Dienst versagt hat.
Ich mach es mal kurz....

Der neue Router: Asus DSL-N55U N600 WLAN Router

Das Problem....
um den Router konfigurieren zu können, muss ich mich auf seinem Web-Interface anmelden und dazu brauche ich ein Passwort und einen Benutzernamen. Für die erste Anmeldung soll ich für beides "admin" wählen, jedoch sagt er mir dann das eine der Eingaben falsch seie....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

Evtl Capslock aktiviert, Leerzeichen zuviel oder andere Eingabefehler?
Falls nicht, dann probier mal den Router mit der Reset-Taste auf Werkseinstellungen zu setzen.

Wenn es dann immer noch nicht geht: ASUS Support kontaktieren

Gibt es einen Knopf für das Reset auf die Werkseinstellungen ?

Wenn ja, erst einmal diesen drücken (meist mehrere Sekunden) und danach erneut versuchen mit dem Login.

Jap, richtig. Erst einmal richtig resetten. Mindestens für 10 Sekunden den Reset-Button halten. Vielleicht auch 30 Sek. Kommt ganz auf den Hersteller an. Mach es 30 Sek., dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten probier mal Name admin und PW leer lassen. Gibt es auch manchmal. Ach ja. Groß- und Kleinschreibung bei Admin/admin beachten ;)

Viele Grüße

Caps ist nicht an und Reset habe ich mehr als 10x gemacht. Ich denke das 30s Reset-Taste drücken reichen sollte....

Reicht idR auch. Teste noch mal einen anderen Browser und/oder ein anderes Gerät um auf die Oberfläche zu kommen, und wenns das Smartphone ist.

Spaßeshalber auch mal "rumprobieren", also nur Benutzername admin, ohne Passwort & andersrum.

Ich hatte neulich einen Router bei dem 30s NICHT reichten. Ich wollte es auch erst nicht glauben, war aber so. Als ich dann für 1 Minute gedrückt hab, ging es.

Weißt du noch welcher das war?

Laut Handbuch Seite 19 ist die Auslieferungs-IP 192.168.1.1, Benutzername admin, Passwort admin. Zurücksetzen funktioniert über ein fünfsekündiges Gedrückthalten der Resettaste (Ziffer 9, Handbuch Seite 5 + 53). Bist du dir sicher, daß du nicht die Eingabemaske für die Einrichtung der Verbindung vor dir hast (Handbuch Seite 16)? Dort werden der Benutzername und das Passwort eingegeben, die dir dein Internetanbieter zugesandt hat.

Den Router hatte vor dir wirklich niemand in Verwendung?

Und jetzt das Schönste: Das Ding kann nur Annex A. In Deutschland wird aber Annex B verwendet. Du bist nicht zufällig in Österreich oder der Schweiz?

€dit: t-6 hat recht, gibt auch ’ne Annex-B-Variante. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Jein, den N55U gibts auch als Annex B.

Der Hinweis mit dem Setup-Interface ist gut ^^

Zurück
Oben