Router und AP Verbinden?

laskif

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei mir zuhause einen Router im erdgeschoss, im 1 stock fange ich die wlan signale mit einem AP auf. Klappt aber alles irgendwie nur so halb weil ich nicht genau weiß wie stark der empfang ist und wie ich das ganze so genau konfigurieren muss. Hab mal nen bild von der config gemacht vieleicht kann mir wer helfen?

MFG

laskif

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nur wenn ich das ganze als repeater laufen lasse krieg ich keine connection mehr zum router.......

hmmm um ehrlich zu sein bin ich in der sache w-lan router und w-lan modi noch nicht so perfekt bewandert...bin gerade am testen welchen w-lan router ich mir selbst zulegen soll ( hab funkinternet -> bridge-> router bzw. w_lan_router )

was ich dir aber mal empfehlen kann wäre folgendes....lad dir den netstumbler runter...der zeigt dir detalliert die verscheidenstzen funknetze und deren stärke und weitere daten an !!!

so kannst mal dein system mit router-only bzw. im ap, repeater oder bridge modus testen und die signalstärken rausfiltern. wenn das mal klappt...dann check nochmals deine einstellungen (dhcp, ssid usw.)

den netstumbler findest du unter http://www.stumbler.net/

dann

ja danke, hab ich getan und nen bisschen da rumgeschraubt hier die antenne mal dahin gebogen und jetzt gehts! Ich weiß nur nich warum :D :D :D :D :D :D

ahhhh...naja...jetzt ais auch gut...aber zu wissen was man tut würde einem schon eher beruhigen :D

aber mach dir nix draus...ich hab einen zyxel zyair b-2000 v2 zu hause....und der macht faxen...dem kann ned mal der zyxel support helfen...also geht er wieder dahin wo er hergekommen ist *fg*

ahhh jetzt ist doch glat mein system hier wieder zusammen gebrochen, aber immerhin weiß ich jetzt warum ich den eine AP nicht als Repeater einstellen kann, da ja mein pc via Datenlink mit dem PC verbunden ist scheint er in dem modus nicht den link zu routen oder sowas...man man dieser wlan kram bringt mich noch zur verzweiflung...

so ich nochmal....langsam bricht es mich echt an hier mit meinem wlan netzwerk!!
Also ich hab nochmal umgebaut...ich hab jetzt folgende wlan strecke....
siemens router --> USR AP --> Wlan Karte ... habe auch vollem empfang da der eine ap direkt in meinem zimmer steht und der ap hat auch fast vollem empfang vom router. Aber es läuft schei... muss man sagen so im schnitt krieg ich 2-3 kb/s rüber kurzfristig auch mal mehr..aber das kann man ja nicht grade dsl geschwindigkeit nennen? Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? verzweifel hier noch........bitte hilfe.... :mad: :mad: :mad:

so ich nochmal....langsam bricht es mich echt an hier mit meinem wlan netzwerk!!
Also ich hab nochmal umgebaut...ich hab jetzt folgende wlan strecke....
siemens router --> USR AP --> Wlan Karte ... habe auch vollem empfang da der eine ap direkt in meinem zimmer steht und der ap hat auch fast vollem empfang vom router. Aber es läuft schei... muss man sagen so im schnitt krieg ich 2-3 kb/s rüber kurzfristig auch mal mehr..aber das kann man ja nicht grade dsl geschwindigkeit nennen? Und dann werde ich ständig aus dem netzwerk gegickt bei vollem empfang?!?, Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? verzweifel hier noch........bitte hilfe....ich krieg noch nen nervenzusammenbruch.... :mad: :mad: :mad:

P.S. Sorry für den doppel eintragung aber meine verbindung kickt sich ja immer

du sag mal...der wlanrouter steht einen stock tiefer...der AP in deinem zimmer...das notebook auch....warum brauchst dann den AP eigentlich noch ???? versuch mal OHNE den AP das netz stabil zu bekommen ! mußt den fehler schon eingrenzen um ihn zu finden !

ja also aber die wlan antenne an meinem rechner ist zu schwach glaube ich der ap hat 2 antennen und hat besserem empfang wenn ich den ap weglasse habe ich gar nix mehr an meinem rechner der steht ziemlich in der ecke des zimmers....dann krieg ich ständig connection abbrüche....aber nochmal zu rück zum problem ich habe den ap als repeater konfiguriert was ist den zb. eine wireless bridge oder eine multiple bridge oder ap-client???

Zurück
Oben