Router und Nas hinter der Glaswand - Ideen?

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Hallo zusammen, habt ihr Ideen für meine Räumlichkeit? Bisher hatte ich keine Nas und der Router hinter der Glastür hatte zumindest gefühlt keine großen Auswirkungen. Nas kam jetzt neu dazu, will ich aber aufgrund Kids & co eigentlich nicht auf Kinderhöhe belassen. Ich hab schon gedacht alles auf den Schrank zu packen aber da brauche ich eine Steckdosenleiste mit extra langem Kabel oder ein extra langes Kabel für das Anschlusskabel vom Anbieter.

Anbei Bilder der Räumlichkeiten. Türe steht 80% offen. Außer dem Eck kommt hier nichts in Frage. Eure Ideen?

Danke euch.

Grüße Toni
PXL_20230913_150652905~2.jpg
PXL_20230913_150700425.jpg
 
Verstehe, kenne das "Problem".
Mechanische Platten und Kinder..
Bin Praktiker, die NAs würde ich in dem nebenstehenden Schrank verfrachten.
Kleine Loch für das Stromkabel in die Rückwand.
Gucken was die Temps so sagen.
Wenn doch zu hoch, nen kleinen 80er Lüfter in die Rückwand, der mit 5V gedrosselt ist.
So habe ich es, damals, gemach ;)
Nichts hören, nichts sehen und sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Was spricht dagegen, beides hinter die Holztür/-wand im Untergestell zu platzieren?
 
Skudrinka schrieb:
Verstehe, kenne das "Problem".
Mechanische Platten und Kinder..
Bin Praktiker, die NAs würde ich in dem nebenstehenden Schrank verfrachten.
Kleine Loch für das Stromkabel in die Rückwand.
Gucken was die Temps so sagen.
Wenn doch zu hoch, nen kleinen 80er Lüfter in die Rückwand, der mit 5V gedrosselt ist.
So habe ich es, damals, gemach ;)
Nichts hören, nichts sehen und sicher.

Oder ich verfrachte alles auf den Schrank.

Bräuchte so ein Koaxialkabel - 3 Meter
Und eine Steckdosenleiste mit 4 Meter.

Muss ich da auf was besonderes achten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
zazie schrieb:
Was spricht dagegen, beides hinter die Holztür/-wand im Untergestell zu platzieren?
WLAN Router... Die Tür stört doch die Verbindung? Oder kann ich die Antenne irgendwie externalisieren?
 
djdone000 schrieb:
Muss ich da auf was besonderes achten?
Das WLAN könnte beeinträchtigt werden. Den Router würde ich wirklich draußen lassen.
Aber auch hier, kannst du es gerne ausprobieren ;)

djdone000 schrieb:
Muss ich da auf was besonderes achten?
Tatsächlich die Temperatur, denn Hitzestau kann schnell passieren.
Es gibt auch solche USB Lüfter, die sind sehr praktisch für sowas ;)
Wenn du eine Kreislochsäge hast, gib ihm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal nach einer ordentlichen bzw. hübschen Kiste mit Deckel suchen und die unter den Tisch stellen? Am besten Frauchen beauftragen, sonst ist es eh wieder falsch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Die Vodafone Box kommt weg
 
Wand Montage?
Kleiner, abschließbarer Geräteschrank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
jo89 schrieb:
Evtl mal nach einer ordentlichen bzw. hübschen Kiste mit Deckel suchen und die unter den Tisch stellen? Am besten Frauchen beauftragen, sonst ist es eh wieder falsch ;-)

Oder ich hol mir ein neues kleines eckschränkchen wo ich alles verstauen kann. Nur der WLAN Router verschwendet hinter der Glastür Signalstärke. Gibt's da keine externen Signalverstärker, die ich via Kabel auf dem Schrank legen kann?
 
Macht die Frau nicht mit
 
Ich würde alles oben auf den Schrank verfrachten. Fürs WLAN sicherlich nicht nachteilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Zurück
Oben