Hallo.
Ich hatte mir überlegt ein Micro-Atx System zusammen zu bauen um es als Router zu nutzen
und zeitgleich dort meine Daten abzulegen.
Bisher habe ich mir einiges angesehen bin aber noch unsicher was man nehmen sollte.
Stromverbrauch sollte natürlich so gering wie möglich sein da es 24/7 am Tag laufen wird.
Betriebssystem wird dann Linux werden.
Festplatten sind auch schon vorhanden.
Was benötigt wird ist kleines Gehäuse, Netzteil, Mainboard mit Sata II und am besten auch Raid und Onboard( Grafik, Sound , G-Lan) , CPU und Arbeitsspeicher.
Wenn es nur 1xG-Lan hat wäre eine 100 mbit Netzwerkkarte noch gut da ich 2 Netzwerkanschlüsse brauchen werde. Einen für das DSL Modem und einen ( Der G-Lan anschluss ) für das Netzwerk.
AMD oder Intel ist egal, hauptsache wenig Stromverbrauch und günstig.
Ein DVD-Laufwerk noch aber das dürfte es dann gewesen sein.
Hätte da jemand eine gute Idee, bin etwas verzweifelt zur Zeit.
MFG Demo...
Ich hatte mir überlegt ein Micro-Atx System zusammen zu bauen um es als Router zu nutzen
und zeitgleich dort meine Daten abzulegen.
Bisher habe ich mir einiges angesehen bin aber noch unsicher was man nehmen sollte.
Stromverbrauch sollte natürlich so gering wie möglich sein da es 24/7 am Tag laufen wird.
Betriebssystem wird dann Linux werden.
Festplatten sind auch schon vorhanden.
Was benötigt wird ist kleines Gehäuse, Netzteil, Mainboard mit Sata II und am besten auch Raid und Onboard( Grafik, Sound , G-Lan) , CPU und Arbeitsspeicher.
Wenn es nur 1xG-Lan hat wäre eine 100 mbit Netzwerkkarte noch gut da ich 2 Netzwerkanschlüsse brauchen werde. Einen für das DSL Modem und einen ( Der G-Lan anschluss ) für das Netzwerk.
AMD oder Intel ist egal, hauptsache wenig Stromverbrauch und günstig.
Ein DVD-Laufwerk noch aber das dürfte es dann gewesen sein.
Hätte da jemand eine gute Idee, bin etwas verzweifelt zur Zeit.
MFG Demo...