router upgrade

super dragon

Lieutenant
so hab einen TD-W8920G router von tp-link.meine firmware is von 2003^^ wen ich nun das updragde auf die 2010 mache hab ich dann besssere pings?und wen ich dann update muss ich dann alles wieder neu einstellen leitung name pw usw? und lohnt sich so ein upgrade eigentlich?

Und Du bist ganz sicher, das ein Gerät was 2008 auf den Markt gekommen ist eine Firmware von 2003 hat?

1. Der Ping wird nicht besser
2. Einstellungen bleiben meist erhalten
3. Da ein Update eigentlich keine Nachteile mit sich bringt ist es immer Vorteilhaft. "Lohnen" tut es sich aber nur für wenige.

da klaffende sicherheitslücken geschlossen worden sein könnten würde ich sagen lohnt ein update sicherheitskritischer systeme immer.

PS: die firmware könnte also auch von 2007 sein, was mehr sinn machen würde ^^

um vor Überraschungen sicher zu sein, solltest Du die bisher genutzte Firmware sichern* und dann das Update auf jeden Fall durchführen.

Auf der Herstellerseite kannst Du die Fehlerkorrekturen, die Ergänzungen, ... die durchgeführt wurden nachlesen.

Christine A.

* oder die entsprechende Version von der Herstellerseite laden

die "2003-2007" angabe bezieht sich bestimmt eher auf irgendein copyright das irgendwo beim interface wohl steht :)

die veränderungen in den letzten paar versioenn kannst du auf der website ja selber nachlesen.
http://www.tp-link.com/support/download.asp?a=1&m=TD-W8920G

aber im grunde gilt da das wenn du bisher keine probleme hattest sich ein update nicht lohnt.

Zurück
Oben