Router Verlängerung

Ich habe da mal eine Frage und zwar:

Ich besitze im Dachgeschoss eine Wohnung und meine Eltern im Erdgeschoss, jetzt haben aber meine Eltern unten den Router fürs Internet und oben habe ich schlechten Empfang. Jetzt wollte ich mit einem ca 50m LAN-Kabel die Leitung hoch zu mir legen und da ich noch eine alte FritzBox (Fon Wlan 7170) habe wollte ich es mit der Box verbinden, damit ich oben Wlan so wie auch einen Switch für meine Lan Anschlüsse habe. Ich habe es einfach mal getestet indem ich ein lan Kabel aus meinem Router in den Switch von der FritzBox gesteckt habe und ein Lan Kabel von der FritzBox in meinem Lappy. Jetzt habe ich aber das Problem er erkennt ein neues Netzwerk und wenn ich ins Internet gehen will schickt er mich auf die Fritz.Box Seite (anm. ich habe Kabel Deutschland und der Router unten ist ein dlink DIR-615) wenn ich jetzt aber über Wlan auf die FritzBox zugreife komme ich ohne Probleme ins Internet. Kann mir da vll jmd helfen? Wäre euch sehr dankbar!!

lg

Du musst einfach nur den DHCP Server auf der Fritzbox deaktivieren, dann sollte es klappen.
Ach ja und gib der Fritzbox ne feste IP die anderst ist als die des DLINK Routers, bzw. einfach per DHCP.

Viel Erfolg ;)

PS: Wieso das beim Wlan funktioniert weiß ich nicht, interessante Konfig!

Zuletzt bearbeitet:
wie deaktiviere ich das?
Der FritzBox router ist nigelnagel neu und wurde gestern das erste mal angestöpselt :)

Zugriff auf die FritzBox über 192.168.178.1 oder einfach fritz.box in den Webbrowser eingeben.

hast du schon mal im handbuch gelesen ?

zuerst unter
--> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> System --> Ansicht den Expertenmodus einschalten.
Das Gesuchte findest Du dann unter
--> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> System --> Netzwerk --> IP-Einstellungen

da vergibt auch eine neue, feste ip 192.168.178.50 ; oder so ;

vadderloewe

Der dlink Router sollte ausserdem an der Fritz!Box auf Lan1 angeschlossen werden und dann in der Fritz!Box im Menü "Internet-->Zugangsdaten" Internetzugang über Lan1 aktiviert werden.

greetz

sorry, ist ja ein d-link

da vergibt auch eine neue, feste ip 192.168.0.50 ; oder so ;

Also erweiterte Einstellungen finde ich schonmal gar nicht in fritz.box und wenn ich auf die Seite draufgehe will der sich immer automatisch einrichten, findet aber kein dsl (habe ich ja eig auch nicht) dann drücke ich immer auf abrechen und komme so auf die seite... aber unter zugangsdaten finde ich auch kein lan 1 aktivieren da steht nur zugangsdaten verwenden 1&1 und dann will der benutzername und passwort...

E: habe den expertenmodus jetzt doch gesehen aber wo deaktivere ich DHCP?

Zuletzt bearbeitet:
Also so kompliziert ist das nicht, aber es steht bestimmt im Handbuch wie man in den Experten bzw Erwiterten Modus wecheslt, Handbuch sollte auch online verfügbar sein, falls du keins mehr hast.

Hast du den nicht irgendwo den Menüpunkt LAN, da müsste dann auch stehen DHCP Server und IP Adresse des Routers.

Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen->IP-Adressen

DHCP-Server aktivieren = Häckchen raus

So habe jetzt den zugangdaten punkt gefunden und habe auf lan 1 umgestellt danach habe ich noch die ip adresse manuell festgelegt und den standard gateway mit meinem aktualisiert jetzt blinkt zumindest schonmal die DSL lampe nicht mehr an meinem router xDD komme aber nach wie vor nicht ins inet.

http://www.abload.de/img/fritzboxu7q6j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe euch einfach :))
Danke für die schnellen Antworten und eure Gedult mir mir!
Es funktioniert jetzt endlich jetzt brauche ich nur noch ein lan kabel zu mir hoch.
Habe schon eins erhalten mit ca 2x20m cat7 und jetzt wollte ich euch noch fragen ob man die ohne weiteres zusammen verbinden kann damit ich dann 40 m hätte? oder gibt es da dann verluste?

super ...

sind die 2x20m schon mit stecker?
ist auf jedenfall problemlos möglich...such per google nach rj45 kupplung und nimm was hochwertiges z.b. aus metall

nein die sind ohne stecker aber ich könnte stecker besorgen dadran liegts nicht :)
aber danke nochmal für eure Hilfe ohne euch wär ich echt aufgeschmissen!
lg

Cat7? Ist das (relativ steifes) Verlegekabel oder flexibles Patchkabel?
Für Verlegekabel nimmt man keine (oder nur sehr spezielle und teure) Stecker sondern an jedem Ende zunächst eine Dose. Ist nur ein wenig doof mit dem Verbinden, aber da gibts auch Kupplungen für.

Zurück
Oben