Router von 2 auf 5 ghz umgestellt...

Nerdlol

Lt. Junior Grade
ich habe keinen zugang (per lan) zum Router lediglich router daten und wifi pw...

folgendes ist passiert:

ich war per 192.168.0.1 im admin bereich meines Routers , habe dort von 2,4 ghz auf 5ghz umgestellt, mir noch das wpa2 pw und ssid notiert und auf speichern gedrückt.
Seit dem wird der Router bzw die ssid nicht mehr angezeigt in der wlan liste..
Wenn ich zum Router könnte würde ich normalerweise per lankabel aufs admin panel zugreifen was jetzt aber keine mögichkeit ist.
wie komm ich an den Router bzw wie schaff ichs nun wieder ins netzt..

mfg

Router resetten und neu einrichten.

Wenn du nicht per Kabel an den Router kommst, dann benötigst du ein Gerät, das 5GHz Wlan kann,
offensichtlich kann dein Gerät kein 5GHz-Wlan ...

Interessant wäre es sicher, welchen Router du da hast... Und welches Endgerät - wenn die kein 5GHz können, haste eh Pech.

Evtl. ist die SSID nun versteckt. Die meisten Geräte lassen dich manuell WLAN-Netzwerke hinzufügen. Dann kannst du die SSID und das Passwort manuell eingeben und dich mit versteckten Netzwerken verbinden.
Andere Möglichkeiten: Evtl. hat sich der Netzwerkname durch die Änderung von 2,4GHz auf 5GHz umgestellt. Versuch dich doch mal in die angezeigten WLANs mit deinem notierten Schlüssel einzuloggen - vielleicht findest du das richtige...

Hat dein Router evtl. ne Taste für den Reset?

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
router resetten oder lan-kabel dran hängen. (btw. warum kannst du kein lan kabel anschließen?)

Hauslude schrieb:
ps4 kann auch kein 5 Ghz - das S5 sollte aber ein 5 Ghz Wlan anzeigen

ja leider findet es trotzdem keine ssid vom netzt auch wenn´ich ssid manuell eingebe und wpa eintrage..

habe die neue ps4 PRO die kann glaub ich 5ghz
Ergänzung ()

jurilein schrieb:
Interessant wäre es sicher, welchen Router du da hast... Evtl. ist die SSID nun versteckt. Die meisten Geräte lassen dich manuell WLAN-Netzwerke hinzufügen. Dann kannst du die SSID und das Passwort manuell eingeben und dich mit versteckten Netzwerken verbinden.
Andere Möglichkeiten: Evtl. hat sich der Netzwerkname durch die Änderung von 2,4GHz auf 5GHz umgestellt. Versuch dich doch mal in die angezeigten WLANs mit deinem notierten Schlüssel einzuloggen - vielleicht findest du das richtige...

Gruß

Micha

upc router ssid ist nicht versteckt habe mir doch die neue ssid notiert vorm speichern...
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
router resetten oder lan-kabel dran hängen. (btw. warum kannst du kein lan kabel anschließen?)

wie bitte soll ich den router resetten wenn ich nichtmal das wlan signal finde

an vielen routern gibt es auch am gerät irgendwo einen reset knopf.

geh zum Router, da gibt es bestimmt einen resett knopf -> drücken mit einem reboot durch stromziehen, sollte eigentlich genügen.

Was ist das denn für ein Router ?

Du schreibst oben, das du keinen physischen Zugriff auf den Router hast, warum nicht ?

ZeroCool12 schrieb:
wie könnte eine Fritzbox 7312, 5 Ghz WLAN haben. Schau nochmal genau drauf.

ich bin gerade auf der arbeit ich weiss nicht genau welcher router das war ich meinte ja auch nur als beispiel das die fritzbox 7312 keinen resetknopf hat weil ich das teil grad vor mir habe ...
das modell was ich meine müsst ich nochmal nachschauen.....

jedenfalls hab ich also nur die möglichkeit mir ein endgerät zu besorgen was 5ghz kann?

Zurück
Oben