Router von 2 auf 5 ghz umgestellt...

Jusic schrieb:
Das Samsung Galaxy S5 Mini kann kein 5 Ghz!

okay, mein S5 Neo hat 5 Ghz, hab das voreilig davon abgeleitet, shame on me :mussweg:
Ergänzung ()

elazed schrieb:
ich bin gerade auf der arbeit ich weiss nicht genau welcher router das war ich meinte ja auch nur als beispiel das die fritzbox 7312 keinen resetknopf hat weil ich das teil grad vor mir habe ...
das modell was ich meine müsst ich nochmal nachschauen.....

jedenfalls hab ich also nur die möglichkeit mir ein endgerät zu besorgen was 5ghz kann?

Ja oder wie schon gesagt, irgendwas mit Kabel anschliessen :D

ja aber die neue ps4 pro die ich habe kann 5ghz wieso find ich das netz nichtmal dort? liegts zusätzlich vll noch am channel? war eigentlich auf auto. eingestellt

Dann gehst du halt wenn du wieder zu Hause bist zum Router und steckst ein Kabel ein ...

außer, dass du gerade nicht zu hause bist, warum kannst du kein lan kabel verwenden?

WhyNotZoidberg? schrieb:
außer, dass du gerade nicht zu hause bist, warum kannst du kein lan kabel verwenden?

habens iwie geschafft den lan kabel steckplatz am router zu zerstören bzw unmöglicher wackelkontakt

hat der router nur eine lan-buchse?

schon möglich. könnte ja auch an der faulheit liegen (soll öfters mal vorkommen im forum ;))

dann erstmal herausfinden welchen router du hast, und dann gezielt fragen/selber suchen, wie man routerXY resetten kann.

Sorry, aber das hier macht so keinen Sinn und kommt mir auch ziemlich spanisch vor!

Wenn der TE keinen Zugang zum Router hat, dann soll er den evtl auch nicht haben. Ansonsten würde mich der Grund schon interessieren.
Dann ist jetzt auch noch die einzige Lan-Buchse defekt.
Dann wird ein Router benannt, der dann aber nicht der ist, um den es geht...

Also bei jedem Lösungsansatz kommt eine neue Einschränkung.

Also wenn Hilfe benötigt wird, dann die Fakten auf den Tisch und zwar alle!

elazed schrieb:
ja aber die neue ps4 pro die ich habe kann 5ghz wieso find ich das netz nichtmal dort? liegts zusätzlich vll noch am channel? war eigentlich auf auto. eingestellt
Vielleicht schlicht außerhalb des (bei 5GHz signifikant kleineren) Empfangsbereichs.

Ok, der TE hatte also nur die SSID und den Schlüssel... woher hattest er den eigentlich? Von der Rückseite des Routers? Von einem Zettel, der beim Router dabei lag? Um welchen Router genau handelt es sich eigentlich? Der soll dann nur 1 LAN-Buchse haben und die ist defekt? Klingt alles sehr misteriös.

Sofern du nicht die genaue Modellbezeichnung des Gerätes nennen kannst, gehe ich davon aus, der Router gehört dir gar nichts selbst und du versuchst dir unbefugt Zugriff zu verschaffen. Alles andere wäre nämlich schwer zu erklären. Ansonsten fehlen uns auch mehr Informationen, um dir helfen zu können.

Zurück
Oben